Haltung Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Haltung Acanthoscurria geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich wollte mall wissen wie so die Haltungsbedingungen von einer geni so sind LF und Temp z.B. Das sie Bodenbewohner ist weiß ich;)...
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21
Hallo Leute!
Ich wollte mall wissen wie so die Haltungsbedingungen von einer geni so sind LF und Temp z.B.
Das sie Bodenbewohner ist weiß ich;)
Wie groß sollte das Endterrarium sein?Ich hab da so 40x30x30 im Sinn LxBxH.
Ist ja noch ein kleiner Spiderling 2FH und zur Zeit in einer HD!
Was frisst die und wie viel,so ca. zwischen den Häutungen hab ihr 1 Micro H. rein getan.
Ist mein erster so kleiner Spiderling:party:
Ich hätte mich ja vorher imformiert hab sie aber überaschend bekommen hoffe ich bekomme ein paar nüzliche Antworten:confused:

Gruß
Marcopolo
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

O.K Danke da hätt ich selberdrauf kommen können aber in der Hektik na dann werd ich das mal lesen!

Danke tani
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
M

Mutzi1

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Hallo zusammen.

Ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread ... Hoffe das ist ok!

Ich habe vor 2 Tagen zwei Geniculata Spiderling von einer Freundin zur Pflege bekommen. Die kleinen wohnen in Heimchendosen und geschlüpft sind sie April 07. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Spiderlingen, deswegen die Fragen.

Ich war ganz überrascht als ich heute nachmittag in den Behälter gesehen habe. Ein kleiner hat seine Höhle komplett ausgegraben und sitzt nun am Plastik der Dose. (ich muss sagen dass nur ca. 3 cm hoch erde eingefüllt wurde!)

Sollte ich wohl besser ne neue HD einrichten, mit mehr Erde? Meine Freundin ist nämlich noch 2 Wochen in Urlaub, und ich will natürlich dass die Spinnen sich wohlfühlen.

Beim zweiten Spiderling konnte ich das überhaupt nicht beobachten. Vll. will er sich auch bald häuten, denn er ist recht unaktiv und noch ziemlich klein (im gegensatz zum zweiten)!

Reicht es bei dieser Art auch wenn ich eine Ecke der HD recht feucht halte?

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann. Will nichts falschmachen :) sind ja nicht meine Spinnen, leider.

(übrigens(auch wenns nicht hier hingehört): das Platzproblem hat sich bei mir nun auch gelöst... Den alten Kram den wir nicht brauchen, kam in ne Garage. So haben wir fast nen ganzen (!!!) Raum frei nur für mein Hobby, und meine Boehmei darf weiterhin in ihrem großen Terra bleiben ;) ... Und jetzt wo ich die Genis meiner Freundin hier hab,.. ach, ich komm nur auf dumme gedanken!)
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Wie groß sollte das Endterrarium sein?Ich hab da so 40x30x30 im Sinn LxBxH.
viel zu klein - die Art wird doch relativ gross, d.h. ein Terrarium mit einer Bodenfläche von mind.(!) 40x40xm, besser 60x40cm wäre angebracht !

LG; Ferdinand
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Hi Mutzi,

du solltest die Hälfte des Behälters befeuchten.
Meiner Meinung nach sind 3 cm ok, aber nicht mehr;)
Den Bodengrund bei Spiderlingen immer leich feucht halten da sie sehr schnell austrocknen!
Geni Speiderlinge häuten sich sehr häufig.
Auch beim füttern darauf achten das nicht gefressende Futteriere
entfernt werden.
Liebe Grüße Sven
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Hi!
Also wie sieht euer Endterrarium für eine Acanthoscurria geniculata aus?:confused:
Ich würde gerne ein paar Meinungen mehr erhalten wie ihr die so haltet vor allem die Terri grösse!!

Aus dem Artenteil:
Haltung : Das Terrarium für diese aktive und recht große Art sollte eine Grundfläche von 30x30cm nicht unterschreiten. der Bodengrund sollte ein etwa 10cm tiefer Humus sein, da diese Art sehr aktiv ist und gerne gräbt.

Gruß
Marco
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Moin Moin...

Also wie sieht euer Endterrarium für eine Acanthoscurria geniculata aus?:confused:


Schau mal hier ist meins!

Hat die Außenmaße von B60cm x H30cm x T30cm
Habe ich aus nem alten Aquariumbecken gemacht!!!
Der Bodengrund ist bei mir 12 cm hoch und wie auf dem Bild zu sehen links, noch etwas höher...
Bodengemisch besteht aus Blumen- und Lehmerde!

Ach ja... meine geni "Gina" ist vor ner Stunde eingezogen!!!
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Hy!
Sieht ja wirklich toll aus dein umgebautes Aquarium:rock:
Na da wird die sich aber wohlfühlen deine "GINA"

Gruß
Marco
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

Hallo,

ich habe meine A. geniculata in/mit einem 40er Würfel bekommen. Sie war so aggressiv, dass sie IMMER an die Fronstscheibe stürmte, wenn man diese öffnete. Jetzt wohnt sie in 70x35x35 cm und alles ist prima. Wasser nachfüllen, scheibe öffnen sonstwie handtieren intressiert sie alles nicht mehr. Selbst wenn man nur 5 cm vor ihr, das Wasser nachfüllt, bleibt sie ruhig.
Es darf ruhig mal etwas mehr sein als das Mindestmaß. ;)
Wenn dein Tierchen halbwüchsig ist, kannst du sie natürlich auf 40x30cm halten, Sie sollte nur nicht darin "versauern".
Viel Spass mit dieser schönen und intressanten Art!

Lexi
 
  • Haltung Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Haltung Acanthoscurria geniculata

grüzie!

der post ist nun eher allgmein ausgefallen:

ich halte meinen liebling in einem 60*30*40 terra und in die breite nützt "es" den platz voll aus. lediglihc die höhe ist eher zu vernachlässigen, die 40cm bei mir werden standhaft als 25-30 cm betrachtet. ;)

nachdem ich das tier nun 1,5 jahre( von 3 auf ca6-7cm) halte, würde ich, ähnlcih wie ferdinand, die 60cm bzw eine große Fläche, keinesfalls unterschreiten. die art ist bei mir sehr aktiv und alles darunter wäre echt quälerrei.

der bodengrund ist bei mir auch recht üppig ausgefallen. zwischen 30 und 5 cm Lehm/Walderde/. allerdings hat mein prachttier kein einziges mal mehr gebuddelt, als er seine höhle fertig gestellt hatte. also nicht - wie ich- überbewerten.

bis jetzt habe ich keine art gefunden, in welche ich mich mehr verliebt hätte. selbst meine emsigen chromas stehen hinter ihr/ihm zurück.

die aggresivität ist in einem großen becken auch nur marginal wahrzunehmen, allerdings kann das tier schonmla ganzschön biestig werden, und dass nciht nur wenn es in die enge getrieben werden sollte.
nachdem ich einmal ein wenig erde vom lüftungsgitter geblasen habe, ist der gute mir spontan ins gesicht - also gegen die scheibe gesprungen. außerdem ist das tier schnell wie der blitz.also respekt haben(!), aber nciht zu vorsichtig agieren(vor dem öffnen ruigh mal an die scheibe "anstoßen" oder sich ähnlcih markig bemerkbar machen. ich habe das gefühl, dass das einen gewissen respekt des tieres zur folge hat.

trotz den beschreibenen launen, verzieht sich meiner bei größerer störung in 98% der fälle in seine burg. bombadiert hat meine nur ein einziges mal, und das zu beginn.


eine prachtart :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haltung Acanthoscurria geniculata

Haltung Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

Biete Biete A.Geniculata 0.1 adult inkl. Terra und Zubehör: Hallo, wegen Umzug und die damit verbundene Aufgabe des Hobbies biete ich hier meine letzte Spinne an. Es handelt sich um eine ca. 4,5 Jahre alte...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Acanthoscurria geniculata Sling 1.FH: Hallo zusammen, hab mir gestern in Oldenburg 2 geniculata slings geholt, beide in der 1 FH. Hab mich hier auch schonmal umgeschaut, hab doch...
Acanthoscurria Geniculata frisst nicht.: Hallo, habe nun meine erste Vogelspinne, eine acanthoscurria geniculata von meinem onkel geschenkt bekommen. Habe sie seit Samstag und sei hat...
Entscheidungshilfe für Anfänger: Hallo, ich habe mich seit einigen Wochen mit dem Thema Vogelspinnen befasst. Mittlerweile bin ich mir im Klaren darüber, dass ich eine Spinne...
Oben