Endlich hab ich ne Chromi :)

Diskutiere Endlich hab ich ne Chromi :) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Huhu, ich könnte jetzt grade voll die Welt umarmen.... Nach Wochenlanger suche, hab ich nun endlich eine Chromatopelma cyaneopubescens...
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Huhu,

ich könnte jetzt grade voll die Welt umarmen.... Nach Wochenlanger suche, hab ich nun endlich eine Chromatopelma cyaneopubescens :heart::heart::heart:

Sie ist wohl auf un ich hab ihr direkt mal ein Heimchen gegeben heute. Das ging fix, keine sekunde und die Chromi hatte das Heimchen sich gepackt :D

Sie hat eine KL von 3 cm und ist damit meine kleinste jetzt, von meinen Vier Vs. Ich hab sie erstmal in eine kleine Faunabox gesetzt. Da mein großes Terri mit 30x20x40 (LxBxH) für Sie momentan ja leider noch viel zu groß ist.

Ich bin auf jeden fall jetzt super Happy :cool:

Habt ihr evtl. paar tips fgür mich, was ich bei einer so kleinen Vs alles beachten muss? Gibts da bestimmte sachen die besonders Wichtig wären?


lg. Donny :inlove:
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

fotos ! ;)
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

was ich bei einer so kleinen Vs
Cyriocosmus spec. sind kleine VS, wenn sie 1.FH sind. ;)

3cm KL ist schon recht ordentlich, die kannst du halten wie jede andere C.c. auch!

Gruß
Sebastian
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Hi,
und die kannste auch schon locker in´s Terri packen
Gruß David
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #5
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Ich würd die schon ins Endterra tun...

so ab 2-3 cm KL kann man die eigentlich schon ohne probleme umsetzen :)

Mfg,
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #6
K

KleinDonny

Gast

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

sicher das ich die schon mit 3 cm KL in ein Terri von 30x20x40 cm (LxBxH) reinsetzen kann??? Hab etwas Angst das die kleine ihr Futter nicht schnappen kann, weil ja so groß alles ist o_O
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #7
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

sicher das ich die schon mit 3 cm KL in ein Terri von 30x20x40 cm (LxBxH) reinsetzen kann??? Hab etwas Angst das die kleine ihr Futter nicht schnappen kann, weil ja so groß alles ist o_O
Hi,
ich hab ne versi mit gut 2 cm Kl in 30x30x45 und hab da keine probleme, also wird das mit der Croma schon gehen, wenn sie hunger haben, haben sie die Beute recht schnell:spideryes:
Gruß David
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #8
K

KleinDonny

Gast

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Na denn gehts ja :)

Hab meine Chromi eben auch mal in ihr Terri rüber gesetzt. und sie hat sich auch schon ihr Heimchen gepackt. Bereits das zweite dann heute :D Ist doch nicht zu glauben ^^

Vielen Dank für eure Antworten hier.

Fotos mache ich bei gelegenheit dann auch mal ;)
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #9
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Hab meine auch seit ca 1,5cm KL in ihrem Endterraa von 60x40x50 sitzen, die holt sich ihr fressen schon, da brauchst keine Angst haben, meine wächst prima, hat jetzt knapp 4cm KL...!
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

60x40x50 find ich aber ziemlich groß ^^

Das is ja schon nen blondi Terra :D

Naja Donny , wie du siehst, wird es wohl keine Probleme mit dem Futter geben ;)

Außerdem können die Tiere so auch mal ihren Jagdtrieb ausnutzen ... und müssen nicht in nem minimal Terra sich nur "bücken" um an ihr Futter zu kommen ;)

Mfg,
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #12
K

KleinDonny

Gast

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Das mit dem Jagdtrieb ist natürlich war. Daran hab ich ehrlich gesagt garnicht gedacht :blush: Aber davon gelesen hatte ich mal, das das Terri nicht zu jklein sein soll, damit die Vs ihren Jagdtrieb nachgehen kann. War auch hier irgendwo im Forum mal....

Mal schauen wie sich meine Chromi entwickeln wird. Beim umsetzen war sie total friedlich, und krabbelte mir erstmal über die Hand :inlove: So ne kleine hatte ich ja noch nie .... kann ja nur schön werden :clapping:

Ab wann kann man denn das Geschlecht dann eigentlich bestimmen? o_O
Das wird wohl noch ein jahr oder länger dauern, oder? ich mein bei 3 cm KL...
hmm....
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #13
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Ab wann kann man denn das Geschlecht dann eigentlich bestimmen? o_O
Das wird wohl noch ein jahr oder länger dauern, oder? ich mein bei 3 cm KL...
hmm....

Kannst norm. bereits locker nach der nächsten Häutung machen!
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Man "KANN" VS auch ab der 2. FH oder so bestimmen.

Derjenige muss nur eine ruhige Hand haben und geübt mit nem Binocular und Zubehör sein ...

Von daher nächste Haut aufbewahren und mal im Forum fragen ob se dir einer bestimmen kann.

Haut dahin schicken .. und fertig :clapping: :)

Mfg,
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #15
K

KleinDonny

Gast

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

So früh schon :yes:

Ich hab hier in meiner Region einen Vs Züchter, der dürfte das auch an hand der Haut dann feststellen können. Dann werde ich mal warten bis zur ersten häutung die sie bei mir dann macht :)

Vielen dank.
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #16
K

KleinDonny

Gast

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Hab mal auf die schnelle paar Fotos von meiner Chromi gemacht :)








:inlove:
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #17
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Die Chromatopelmen sind schon schöne Tiere. Bin zwar eher der Baumbewohner Freeaaak aber unter den Bodenbewohnern is die immer noch No.1

Hatte vor ein paar wochen in nem anderen Forum mal die Diskusion obs nun wirklich ein Bodenbewohner ist.
Leider noch ungeklärt.

Gibts Stauchbewohner oder nicht?


mfg

Nico
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #18
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

C.c. sind Strauchbewohner.

d.h sie leben nicht auf dem Boden, aber auch nicht auf höheren Gegenden.

Sträucher wachsen halt nicht recht hoch, und in den Sträuchern können sie ihr optimales Gespinnst bauen.

Mfg,

P.S schöne Fotos! Wobei das Letzte etwas unscharf ist :D ^^
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

Guten Morgen,

C.c. sind Strauchbewohner.

d.h sie leben nicht auf dem Boden, aber auch nicht auf höheren Gegenden.

Sträucher wachsen halt nicht recht hoch, und in den Sträuchern können sie ihr optimales Gespinnst bauen.


Rick West hat in Venezuela keine einzige C.c. in einem Strauch vorgefunden, die Tiere hatten sich Wohngespinste am Fusse der Sträucher auf der Erde errichtet und kamen erst nachts raus.
Das Verhalten kann ich bei meinem Tier im Terrarium auch beobachten.

Gruss
janet

p.s. mich würde mal interessieren, ob tatsächlich schon einmal jemand eine VS in freier Natur in einem Strauch lebend gesehen hat. Ich zumindest nicht. :spiderno:
 
  • Endlich hab ich ne Chromi :) Beitrag #20
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich hab ich ne Chromi :)

evtl ist das verhalten von irgendwas abhängig. Meine hat sich auch über ner Korkröhre in den Pflanzen ein gespinnst gebaut.


Hatte leider noch nie die Gelegenheit ne C.c. in der Natur zu sehn. Nur smithis bis jetzt :(
 
Thema:

Endlich hab ich ne Chromi :)

Endlich hab ich ne Chromi :) - Ähnliche Themen

Heimchen aus Terri raus holen, aber wie?: Hallo, ich hab mal eine Frage, die mich seit kurzem beschäftigt. Wie holt ihr eigentlich eure lebenden Heimchen aus den Terris wieder raus, wenn...
Zwei gewonnen,eine zerronnen...schnüff!!!: Hallo! Gestern habe ich meine 2 neuen Spinnenerungenschaften bekommen,eine Acanthoscurria geniculata (3 cm KL) und eine Chromatopelma...
Können sich VS überfressen?: Hallo! Zunächst will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Raimund und bin seit Monaten "heimlicher" Leser hier im Forum. Ich habe hier viel...
infos über: ephebopus rufescens: Hallo :) Ich bin seit einigen Tagen besitzer einer ephebopus rufescens. Sie ist noch recht jung, hat eine KL von ca. 3-3,5 cm und sitzt momentan...
Entflohende Avicularia und Regalis auf abwegen ;): Grüße Ich möchte mich erstmal vorstellen da ich es bislang noch nicht getan habe. Ich heiße Frank bin 23 Jahre Alt und Studiere in FFM. Ich...
Oben