Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Diskutiere Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ok, umso besser. Manuel
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #21
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Hi!

Ok, umso besser.

Manuel
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #22
T

Timme1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Was ist denn wennn er keinen Herkunftsnachweis hatt ? also ich werde den nochmal fragen aber denke mal nicht das er sowas hatt. Fotos habe ich übrigends gemacht aber ich weiss noch nicht wie gut die geworden sind ;) mal morgen schauen.
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #23
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Hi!

Ich würde es einfach dabei belassen, je weniger Aufstand du wegen diesem Nachweis machst umso besser. :spidersad:

Nicht so ängstlich sein!!! Es wird dir sicher keiner den Kopf abreißen, sonst regnet es dir doch in den Hals!

Manuel
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #24
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Hallo Tomme.

Ja mach dir keinen Stress mit dem herkunftsnachweis. Es gibt hier in Deutschland für die wenigsten Vogelspinnen herkunftsnachweise, da gerade in Deutschland sehr sehr viele Leute auch Brachypelmas nachzüchten- die dann unter Umständen pro Kokon 600 und mehr Jungtiere haben. Und die werden sicher nicht für jedes einzelne Tier einen Herkunftsnachweis aushändigen. Ist meiner meinung nach viel zu umständlich. Man hat ja auch genug arbeit, wenn man 500 Jungtiere versorgen muss.

Also mach dir kein stress mit Herkunftsnachweis oder Cites!!!
Am bessten gar nit erst mit dem Thema anfangen, dann wirst du nämlich eher in der "Szene" belächelt

Schöne Grüße
Andi
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

hi,

Also mach dir kein stress mit Herkunftsnachweis oder Cites!!!

Nur mal ne kleine Info am Rande: Für die in WA Anhang II gelisteten Tiere benötigt man keine Cites-Bescheinigung!

Am bessten gar nit erst mit dem Thema anfangen, dann wirst du nämlich eher in der "Szene" belächelt
warum sollte man wen belächeln nur weil er vermeiden möchte irgendwann mal mit den behörden stress zu bekommen?:confused:

über sinn und unsinn des herkunftsnachweises lässt sich streiten.
wenn ich aber z.b. reptilien die ich zuhause habe melden muss dann würde ich mir mit sicherheit keine "illegale" Brachypelma ins haus stellen.;)

man kann aber schon sagen, daß diese herkunftsnachweise bei spinnen eher keine beachtung finden.

gruß karsten
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #26
M

MN@Linux

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

hi,






warum sollte man wen belächeln nur weil er vermeiden möchte irgendwann mal mit den behörden stress zu bekommen?:confused:

über sinn und unsinn des herkunftsnachweises lässt sich streiten.
wenn ich aber z.b. reptilien die ich zuhause habe melden muss dann würde ich mir mit sicherheit keine "illegale" Brachypelma ins haus stellen.;)

man kann aber schon sagen, daß diese herkunftsnachweise bei spinnen eher keine beachtung finden.

gruß karsten

Hi!

Seh ich genauso, was soll er denn auch anderes machen?
Die Spinne die Toilette runterspühlen?

MfG Manuel
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #27
T

Timme1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

So das Terrarium habe ich jetzt gereinigt :) , hab ihr einfach was vor den eingang gestellt da konnte ich in ruhe arbeiten :) .

Leider ist dabei auch ihr netz mit draufgegangen :( . Und seit dem Säubern hatt sie bisher erst einmal kurz rausgeschaut und ist dann wieder im Bau verschwunden.
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #28
M

Michi1508

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

das sie jetzt nicht raus kommt musst du ihr niht übel nehmen die rappelt sich wieder ganz stressfrei ist das nicht für sie !
 
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #29
T

Timme1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

wenn ich mir dieses Bild hier so ansehe (siehe anhang) von einer Grammostola rosea, das könnte passen allerdings hatt meine dünnere Beine

meine Bilder sind leider noch nicht fertig ;)
 

Anhänge

  • gr26_u2951_1172603510_b.jpg
    gr26_u2951_1172603510_b.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 39
  • Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen Beitrag #30
T

Timme1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Winterschlaf ?

Neues von Tequila ;) ( so hab ich sie jetzt mal getauft ;) )

Heute nacht hatt sie wohl ein Heimchen erlegt aber wie das aussieht nicht gefressen. Und komischerweise hatt sie sich heute Vormittag (unbemerkt) in ihrerm Bau eingeigelt. Dafür hatt sie einen dicken ballen Sand (der noch etwas nass ist vom befeuchten) in den Eingang zum Bau gesteck so das er fast vollkommen dicht ist.

Kann es sein das sie sich häuten möchte ?
 
Thema:

Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen

Vogelspinne vom Arbeitskollegen übernommen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Biete div. Vogelspinnen wegen Bestandsauflösung: Diverse Vogelspinnen abzugeben, wegen Bestandsauflösung(Umzug) Biete u.g. Vogelspinnen(für geschützte Arten liegt Herkunftsnachweis vor)...
Oben