meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Diskutiere meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken im Haltung Forum im Bereich Spinnen; mach mir sorgen um meine b.smithi sitzt seit monaten in der höhle und rührt sich nich moin ich bin neu hier in dem forum und weiß daher nicht wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #1
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
mach mir sorgen um meine b.smithi sitzt seit monaten in der höhle und rührt sich nich

moin ich bin neu hier in dem forum und weiß daher nicht wo das thema rein kommt

naja ich habe da so ein kleines problem mit meiner b.smithi

ich dachte mir ich frage hier mal rum da mir jeder tieroladen was anderes erzählt

es ist ja auch meine erste spinne

meine smithi ist noch jung hat 2 häutung hinter sich und die letzte war vor 4 monaten ist das normal da man mir im tierladen gesagt hat das sie sich alle 2 monate häutet wenn sie jung ist...

das 2 problem ist sie hat sich schon seit 3 monaten in ihrer höhle eingebuddelt hat und kommt nicht raus....fressen will sie auch nicht.....habe ihr schon versucht heimchen zu geben aber anstatt sie zu fressen haut sie von ihnen ab....

das ist doch nicht normal das sie nicht fressen will und nur in der höhle sitzt oder???


bitte um schnelle antwort da ich mir langsam sorgen mache das sie vielleicht krank ist oder so


danke im vorraus:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #2
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Hallo!

Wie jung ist sie denn? Eine Angabe der Körperlänge wäre nicht schlecht.

Ich vermute deine Spinne hat sich vergraben weil sie sich häuten will.
Dass sie in dieser Zeit nichts frisst ist auch normal.

Kannst du bitte Angaben zur Haltung machen?

Achja hätt da noch ein paar ,,,,,,,,,,,,, zu verschenken;) ...

Lg, Nina
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #3
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

naja sie ist 2,5 cm lang

im terra ist es 25° warm und die luftfeuchtigkeit beträgt knapp 60 im terra ist walderde drinn

naja ich habe auch schon gedacht das sie sich häuten will aber dann bleibt sie doch nicht über monate in der höhle oder???


vor 5 minuten ist sie rausgekommen und hat angefangen oberhalb des terras zu weben und dann ist sie wieder in die höhle verschwunden
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #4
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

aber dann bleibt sie doch nicht über monate in der höhle oder???

doch machen sie;) . Ich habe auch zwei kleine B. smithis und die machens auch immer so ( verbuddeln, Monate nicht aus der Höhle rauskommen,...)!

Aber dafür freust du dich umso mehr, wenn sie frisch gehäutet aus ihrer Höhle kommt:spiderbiggrin: !

Grüße
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #5
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

nur das komische daran ist ja das sie jetzt aus der höhle raus ist und nur in der ecke sitzt sich nicht rührt ab und zu einen faden webt und das wars und gefressen hat sie seit 3 oder 4 monaten nichts mehr......

immer wenn ich ihr weas zu fressen gebe attakiert sie die vieher und lässt sie links liegen oder sie haut vor ihnen ab

soll ich das jetzt mal versuchen ob sie vielleicht jetzt was fressen würde??
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #6
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Kannst ja mal versuchen. Aber wenn sie nichts isst, dann wieder rausnehmen falls sie sich doch häuten will.
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #7
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

ok danke werde ich machen ......

nur noch letzte frage zum schluss wie lange soll ich das vieh drinne lassen ....über nacht und wenn nichts passiert raus oder wie??
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Genau einfach Heimchen rein.

Über Nacht warten und wenns morgen immernoch da ist, dann hols raus.

Denke wenn deine smithi nichts annimmt wird sie sich schon in frühester Zeit häuten.

Macht meine vagans auch so, dass die keinen Hunger hat wenn die vor der Häutung steht.


Mfg,
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #9
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Hi,

meine Smithi nimmt seit ca. 1 Monat auch kein Fressen mehr an. hat sich am Wochenende den Eingang ihrer Höhle ein wenig zugesponnen und verweilt darin. Hatte meine Smithi mal kurz von hinten gesehen und soweit ich das erkennen konnte schimmerten kleine schwarze Härchen durch die Glatze, also gehe ich mal davon aus das sie sich in geraumer Zeit häuten wird :clapping:
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #10
D

dosunsiete

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

mal ne frage an nina hast du die beide noch oder willst sie noch verschenken????
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #11
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Hey guck mal auf das Datum, der Thread ist über zwei Jahre alt!
 
  • meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

Moin!

Da der Thread nun schon 2 jahre alt ist und Nina schon seit einem knappen halben Jahr nicht mehr online war, dazu noch kommt, dass das hier keine Börse ist, wo sich neuangemeldete Benutzer bereichern wollen, wird der Thread geschlossen.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken

meine b.smithi frisst nicht und lässt sich nicht blicken - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Kanarienhennen klauen sich die Nester: Guten Tag, ich halte mehrere Kanarienhennen mit einem Hahn zusammen. Alle sind noch sehr jung, in ihrer ersten Brutzeit und haben offensichtlich...
Oben