Hier sind endlich meine Pix!

Diskutiere Hier sind endlich meine Pix! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo meine lieben SPINNER:D Hab´s geschafft mal wieder im Forum vorbei zu schauen.:hi: Erst mal ok,ok, meine rosea ist wohl doch etwas älter.Hab...
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #1
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben SPINNER:D

Hab´s geschafft mal wieder im Forum vorbei zu schauen.:hi:
Erst mal ok,ok, meine rosea ist wohl doch etwas älter.Hab 2 Bilder angehängt.Würde gerne Meinungen und Tipps zum Terri hören.Die Größe beträgt 45x45x45. Der Bodengrund ist im hinteren Bereich ca. 10-17cm hoch,im Vordergrund ca. 10cm hoch.Luftfeuchtigkeit liegt bei 50-65% und die Gradzahl bei 24-28. Wie gesagt bin froh um Meinungen und Tipps:mmm:




Gruß
masterjim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #2
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Ob´s die Bilder auch in groß gibt?:party:

mfg
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #3
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Haha............ups!!!

Aber na klar.:D











sorry!!!!:clapping:
masterjim
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0557.jpg
    IMG_0557.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0553.jpg
    IMG_0553.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 124
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #4
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hallo Mj!

Wenn ich dein Terrarium sehe könnte ich, ehrlich gesagt, ko****.....Wenn ich richtig sehe hast du bei dir ein Exo-Terra stehen...IMO völlig unnötig und ungeeignet.
Das Terrairum ist viel zu hoch, sollte deine Spinne mal klettern und herunterfallen kann sie sich verletzen oder auch sterben, wenn die Verletzungen zu stark sind.
Die Höhe des Bodengrundes finde ich okay, aber tausche den Aktuellen doch bitte durch einen grabfähigen Bodengrund aus....empfehlen kann ich dir da eine Mischung aus Lehmerde und Waldboden.
Wie schaut es denn mit der Temperatur aus? Du schreibst, dass du 24-28 °C hast........ziemliche Schwankung, wonach richtet sich wann du welche Temp. erreichst?

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #5
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hi!

Und eine Höhle/Versteck hat sie auch nicht.

Zumindest sehe ich kein geeignetes:worried: .

Lg, Nina
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #6
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Momentan herrschen 26°C. Nachts fällt die Temperatur auf ca. 19°C ab.Geregelt wird das ganze durch ein Halogenspot.Da meine Spinne viel buddelt und sich auch oft sehen lässt, gehe ich davon aus, das sie sich wohl ,wohlfühlt. Die Sache mit ExoTerra-Terri ist ja wohl Geschmacksache. Den Tipp mit dem Bodengrund werde ich beherzigen.obwohl auch viele die Kokosziegel empfehlen.

gruß
masterjim
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #7
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Doch, hat´se!
Eine Höhle im unteren Bereich,wo sie sich noch ein Ausgang in den oberen Bereich gegraben hat.
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #8
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Sorry! Hab ich nicht gesehen:blush: .
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #9
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Kein Problem! Sieht man auch auf dem Bild nicht gut.

gruß
masterjim
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #10
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Ein herzliches hallo an alle.

Man wird mich jetzt für das folgende was ich schreibe vermutlich zerfleischen. Trotzdem will ich die Kritik loswerden. Ich kenn vielleicht nicht alle Hintergründe, und ich will mich sofort entschuldigen, wenn ich falsch liege. Jedoch find ich es nicht gut wenn ein/e Supermoderator/in solch einen Ton einschlägt: Ich zitiere: da könnt ich ko****. Trotz den Sternchen find ich dies sehr unhöflich gegenüber dem User, der meines erachtens nach noch nicht so viel Erfahrung hat. Und er will seine Spinne sicherlich so gut wie möglich pflegen. Ist doch klar, dass man noch am Anfang Fehler macht - auch wenn man sich über Bücher gut informiert hat. Und die fehler die hier gemacht wurden finde ich sind noch vertretbar!!!

Ich finde manche sollten sich die Worte zu herzen nehmen

Nehmt mir meine Kritik bitte nicht Übel

VlG Andi
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #11
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hallo Andi!


Bin ganz deiner Meinung. Wenn jemand neu hier ist(wie ich)und um Informationen bittet,kann man sich jawohl freundlich verhalten:wondering:



gruß
mj
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #12
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

ey cool ich find dein terra echt geil gemacht würde mich mal interressieren wo du den totenkopf her hast °will auch haben°^^

kann ich mal fragen wie hoch der boden sein muss??
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #13
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Ein herzliches hallo an alle.

Man wird mich jetzt für das folgende was ich schreibe vermutlich zerfleischen. Trotzdem will ich die Kritik loswerden. Ich kenn vielleicht nicht alle Hintergründe, und ich will mich sofort entschuldigen, wenn ich falsch liege. Jedoch find ich es nicht gut wenn ein/e Supermoderator/in solch einen Ton einschlägt: Ich zitiere: da könnt ich ko****. Trotz den Sternchen find ich dies sehr unhöflich gegenüber dem User, der meines erachtens nach noch nicht so viel Erfahrung hat. Und er will seine Spinne sicherlich so gut wie möglich pflegen. Ist doch klar, dass man noch am Anfang Fehler macht - auch wenn man sich über Bücher gut informiert hat. Und die fehler die hier gemacht wurden finde ich sind noch vertretbar!!!

Ich finde manche sollten sich die Worte zu herzen nehmen

Nehmt mir meine Kritik bitte nicht Übel

VlG Andi

Hi
Jau genau so sieht es aus, als Neuling hier muss man echt gut überlegen, was man so fragt. Ist Traurig! Jeder hat mal angefangen (also denkt mal alle daran)Ob nun "Alt-User oder Teamer" Klar euch nerven bestimmt manchmal immer und immer die gleichen Fragen" Weil ihr alle Antworten ja schon kennt und es die Sufu gibt. Trozdem finde ich man kann sowas auch netter rüberbringen.Und die Sufu ist auch nicht immer so der Bringer;)



LG Rusty
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #14
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Hier sind endlich meine Pix!

dito.....:hi:
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #15
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Naja ich wurde immer freundlich behandelt auch als neuling
man sollte sowas nicht verallgemeinern.
Aber etwas freundlicher hätte man es schon sagen können da stimme ich zu.

Dein Becken an sich finde ich etwas spärlich eingerichtet.
Ich bin ja eher für echte Pflanzen und würde den Boden auch mit Wald/Lehmboden strecken.
Sieht auch meiner Meinung nach besser aus als der 0815 Humusziegel.
Den hab ich nur in Heimchendosen bei Spiderlingen...
Aber eine schöne VS hast du gefällt mir.

mfg
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hallo.

Statt des hässlichen überteuerten Exoterra-Dingens hättest Du Dir auch ein normales Terrarium kaufen können, naja Geschmackssache.

In meinen Augen für ne G. rosea zu hoch, da Bodenbewohner (schaut net gut aus und was wichtiger ist: die Spinne kann abstürzen!).

An Boden hättest Du (wie in zig Threads empfohlen) auch ein Erd-Lehm-Gemisch reintun können, hat die Vorteile dass es nix kostet, gut und natürlich ausschaut und ... die Spinne kann, wenn sie mag, auch graben! :p

Achja... ne Höhle oder nen Versteck wäre echt nicht schlecht, ich kann nix davon entdecken .... mag sein dass einige den künstlichen Totenkopf als toll empfinden, aber nen Versteck sollte trotzdem vorhanden sein, oder? ;)

Gruss
janet

p.s. Deine Spinne schaut adult aus :p
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #17
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hallo Masterjim,

erstmal herzlichen zu deinem schätzchen.

Ich finde es ebenfalls etwas überrissen wie manche hier reagieren.
Dein Terra sieht nicht schlecht aus... ist doch innen verkleidet was auch die temperatur halten sollte, ausserdem hast du einen spot drin, achtest auf temperatur und der Totenkopf ist geschmacksache, dein schätzchen stört sich mit Sicherheit nicht dran.... also lass mal die anderen reden. Mann muss sich ja nicht alles soooo zu herzen nehmen.
Eine versteck möglichkeit hat sie auch, trotz das manche es immer noch übersehen.

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Baby.

PS: wo kommt der jim her... doch nicht von morrison? :eek:

Gruss. Anne
 
  • Hier sind endlich meine Pix! Beitrag #18
Masterjim

Masterjim

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hier sind endlich meine Pix!

Hallo erstmal!

Den Affenschädel hab ich von www.zooplus.de.Der Bodengrund sollte 10-15cm oder höher sein,damit sie richtig graben können.



cu
mj
 
Thema:

Hier sind endlich meine Pix!

Hier sind endlich meine Pix! - Ähnliche Themen

Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken.: Eure Meinung zum geplanten Umbau, für ein Mauremys Reevesii Becken. Hallo an alle Seit über einem Jahr, lese ich hier im Forum schon fleißig mit...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Brachypelma auratum Terrarium wohnlich?: Guten Tag miteinander, ja in der Tat ich bin Neu hier und ein Neuling auf diesem Gebiet. Ich habe mir vor 14Tagen eine brachypelma auratum NZ05...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Oben