meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Diskutiere meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin wollte fragen ob das terra meiner spinne so ok ist das terra ist 20cm breit,20cm lang und 20cm hoch die temperatur liegt bei 25°c und die...
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #1
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
moin wollte fragen ob das terra meiner spinne so ok ist

das terra ist 20cm breit,20cm lang und 20cm hoch

die temperatur liegt bei 25°c und die luftfeuchtigkeit bei 50

habe noch ein paar bilder drinn


ps falls man das auf dem bild erkennen kann,würde ich gerne wissen ob meine smithi sich bald häuten will oder nicht danke
 

Anhänge

  • DSC00185.jpg
    DSC00185.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 117
  • DSC00183.jpg
    DSC00183.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 102
  • DSC00184.jpg
    DSC00184.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 123
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #2
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hallo!

Also ich würde den Bodengrund gegen Walderde austauschen. So kann deine Gute auch graben. Die Wasserschale finde ich persönlich zu groß und tief. Was für eine KL hat deine smithi denn?

Ich denke das sie sich bald häuten wird.

Melanie

P.S. Das ist hoffentlich nicht das Endterrarium?!!
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hallo,
also der Bodengrund :worried:
Trockene Erde bzw Lehmerde ist viel besser, Wasserschüssel ist auch viel zu groß für das kleine Terrarium, da steit die LF viel zu hoch...
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hoi.

Das Terrarium ist von den Massen her erstmal ok, wenn die grösser ist braucht sie natürlich was grösseres.

ABER: Tu Deiner Spinne BITTE den Gefallen und geb ihr Erde zum Graben, damit meine ich richtige Erde und nicht so Holzschnipsel!
Geh in den Garten und fülle ihr Terrarium bis Steghöhe mit Erde auf, nach hinten ansteigend. In diesem Schnipselwald kann die null graben, geschweige denn richtig laufen -.-

Auf das Plastikpflanzenzeugs kannste auch verzichten ... -.-

Grüssles
janet

p.s. auf so teures Zeus wie Plastikhöhle, Plastiknapf und Plastikpflanzen kann man prima verzichten, man kann auch das Terra artgerecht und natürlicher mit Sachen aus dem Wald gratis einrichten!
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Auf das Plastikpflanzenzeugs kannste auch verzichten ... -.-

p.s. auf so teures Zeus wie Plastikhöhle, Plastiknapf und Plastikpflanzen kann man prima verzichten, man kann auch das Terra artgerecht und natürlicher mit Sachen aus dem Wald gratis einrichten!

Ich find die Dinger aber auch schön/praktisch ;)
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #6
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

p.s. auf so teures Zeus wie Plastikhöhle, Plastiknapf und Plastikpflanzen kann man prima verzichten, man kann auch das Terra artgerecht und natürlicher mit Sachen aus dem Wald gratis einrichten![/quote]


wie soll ich das den mit eibner echten pflanze machen und soll ich die höhle rausnehmen oder wie

ist denn natur walderde nicht schädlich ich meine so von den tieren her die mit in der erde sind
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #7
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

aso habe vergessen die kl zu schreiben meine smithi ist 2.5 cm lang
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

HALLO

wieso sollte denn Walderde schädlich sein? Woher hast Du das?

GRUSS

janet
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #9
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

aus der tierhandlung......was meinst du warum mein terra auch so aussieht
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

HALLO ^^

ja naja das hätt ich mir gleich denken sollen ^^
don´t feed trolls :cool:

*ggg*

janet ^^
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #11
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

kannst du mir auch sagen wie eine natürliche pflanze im terra überleben soll oder muss ich sie jedesmal auswechseln??
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #13
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

looooool alles klar
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

1. Terrarium vorne bis zum Steg mit Walderde oder normaler Blumenerde auffüllen und GUT andrücken. Am besten wäre noch mit Lehm vermischen den es auf Börsen gibt, ist aber nicht notwendig. Dann ansteigend die Erde nach hinten füllen.
Würde so sagen bis 10-15cm hohe Erde dann im hinteren Teil

2. Die Höhle und das Terrarium am besten so gestalten wie es auch naturgetreu ist. Einfach mit ein wenig Sand vielleicht noch vermsichen die Erde damit es etwas "wüsten artig" aussieht. Mit großen Holzstücken, die aber nicht morsch sein dürfen oder schimmelig (einfach mal versuchen zu biegen, dann sieht man ja ob es ein gesundes Stuck Holz ist ;)).
Die Höhle kann man auch dem Tier etwas vorgraben, dann graben die sich die eigentlich wenn se wollen weiter. Oder einfach dem Tier selbst überlassen wo es graben will.

Natürlich kann man auch eine Höhle ins Terri tun, aber meiner Meinung nach sehen die nicht schön aus ^^

3. zu der Luftfeuchtigkeit, was viele Anfänger ohne sich Bücher durchzulesen falsch machen: Einfach nur einen kleinen Trinknapf ins Terri tun und den 1x in 1-2 Wochen ein wenig überlaufen lassen, das die Erde um den Wassernapf was feucht ist.
smithis mögen nämlich keine Feuchtigkeit!

Mfg,
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #15
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

wie genau meinst du das mit der luftfeuchtigkeit ??????????ß
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #16
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

wie hoch soll die feuchtigkeit den sein???
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #17
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hi,

Gogo SUchFUnktion BITTE! Und Buch kaufen, dass beantwortet dir/uns 90% deiner Anfänger/"nicht-vor-dem-Kauf-Informiert-Fragen" (ausgenommen der Fehlberatung, dafür kannst du ja nix), sir

MfG Markus
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #18
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Terrieinrichtung

Hi,
Das ein Zoogeschäft Dir diese Einrichtung empfohlen hat ist doch klar. Von irgend etwas müssen die doch Leben!
Erde aus dem Garten hatte ich bisher noch nicht benutzt, ich bevorzuge Blumenerde, "Ziegelsteine" das ist Terri Erde zum aufquellen, oder Lemm. Sonstiges Deko suche ich mir aber auch drausen. Unsere Natur vor der Haustüre ist doch recht vielfältig wenn man die Augen auf macht. Zu Deinen Terri: Erst mal für KL 2,5cm ok. Wenn Deine Spinne dann größer ist, solltest Du sie in ein 40x40x40cm Terri umsetzen. Achte beim Kauf unbedingt auf die Steghöhe, d.h. manche Brachypelmas graben gerne und benötigen daher einen hohen Bodengrund. Echte Pflanzen verbessern übrigens das Microklima im Terri wesentlich. Im Wurzelbereich wird die Feuchtigkeit gebunden und langsam an die Umgebung abgegeben. Das Klima ist somit insgesamt konstanter und verträglicher für dessen Bewohner.:flower: Ich persönlich lege auch immer einen glatten Stein, dessen Größe vom Terri abhängt, ins Terri. Ich mache regelmäßig die Erfahrung, dass sich meine VS sehr gerne auf diesen aufhalten. Eine Versteckmöglichkeit wie Du sie hast ist sehr wichtig und immer zu empfehlen. Ich baue gerne Höhlen aus Erde, Steinen (achte auf einen sehr guten halt) oder Korkröhren und vergleichbaren.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas helfen.
Grüße
Nummerncode:evilgrin:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #19
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

jo danke damit hast du mir sehr geholfen jetzt weiß ich was ich zu tun habe

tx
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #20
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Kauf dir aber bitte erstmal ein Buch bevor noch weitere solcher Fragen anstehen.

Das hilft wirklich ;)

Normalerweise sollte man sich aber vorher informieren, bevor man sich so ein Tier kauft. :wondering:

Das mit der Luftfeuchtigkeit .. ja ... wie soll ich das schon meinen? :D
Halt kleine Wasserschale rein und 1x in der Woche das mit Wasser füllen und etwas überfüllen. (D.h wenn du z.B dir ein Glas Wasser machst und du zuviel Wasser reintust läuft ja was über ...)
Somit wird die Erde dann um die Wasserschale was feucht und das reicht vollkommen an Luftfeuchtigkeit.

Eigentlich brauch man sogar nie bei smithis irgendwas sprühen oder sonstiges (außer man hat Pflanzen im Terra).
Die decken ihren Bedarf durch das Futter auf, da jedes Tier ja aus Wasser besteht.

Mfg,
 
Thema:

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben