meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Diskutiere meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Dass hatten wir schön öfters durch und sind immer wieder drauf gekommen dass selbst ne smithti hin und wieder beim trinken am Napf gesehen wurde...
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #21
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Eigentlich brauch man sogar nie bei smithis irgendwas sprühen oder sonstiges (außer man hat Pflanzen im Terra).
Die decken ihren Bedarf durch das Futter auf, da jedes Tier ja aus Wasser besteht.

Mfg,

Dass hatten wir schön öfters durch und sind immer wieder drauf gekommen dass selbst ne smithti hin und wieder beim trinken am Napf gesehen wurde!

Brauch ich dann auch nicht mehr trinken wenn ich Schnitzel esse?
Ist doch auch ein Tier das aus Wasser besteht:giggle:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

hi,

es gibt viele die keine Wasserschalen in den Terrarien
haben. Vor allem Personen mit einem großen Bestand
verzichten darauf, weil das wasser wechseln ewig dauern
würde. Die Spinnen scheint es nicht weiter zu stören.

gruß Julian
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #23
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

hi,

es gibt viele die keine Wasserschalen in den Terrarien
haben. Vor allem Personen mit einem großen Bestand
verzichten darauf, weil das wasser wechseln ewig dauern
würde. Die Spinnen scheint es nicht weiter zu stören.

gruß Julian

Stimmt da hast recht,
Hauptsache ich hab dann viele Spinnen und mach nur das nötigste :headbang:

Wie ichs nur bei über 300 schaffe...:sweating:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #24
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Wofür brauchen Spinnen bitte einen Wassernapf?

Hast du die schonmal in der Natur an einem Wasserbecken oder sonstigem gesehen? :dull: :worried:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #25
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Also ich halte diese Wasserschalen für zu unnatürlich...
Außerdem kann man das auch anders machen.
Entweder die Janet indem man eine Wasserschale vergräbt, damit dort wenn man gießt eine Pfütze entsteht,
oder man sprüht direkt ins Netz oder auf Pflanzen , dort können sie genauso trinken und es ist natürlicher!

Mfg
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #26
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Wofür brauchen Spinnen bitte einen Wassernapf?

Hast du die schonmal in der Natur an einem Wasserbecken oder sonstigem gesehen? :dull: :worried:

Du etwa nicht?
Also ich stolper im Wald immer über die ganz neuen von ExoTerra :dull:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #27
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Also ich halte diese Wasserschalen für zu unnatürlich...
Außerdem kann man das auch anders machen.
Entweder die Janet indem man eine Wasserschale vergräbt, damit dort wenn man gießt eine Pfütze entsteht,
oder man sprüht direkt ins Netz oder auf Pflanzen , dort können sie genauso trinken und es ist natürlicher!

Mfg

Stimmt, ich halte meine Spinnen ja auch ohne Terrarium, ist eben natürlicher... :party:

Und ob die Wasserschle nun vergraben oder nicht vergraben ist macht wohl keinen Unterschied wenn ich sie überlaufen lasse :confused:
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Stimmt da hast recht,
Hauptsache ich hab dann viele Spinnen und mach nur das nötigste :headbang:

Wie ichs nur bei über 300 schaffe...:sweating:

ich hab wasserschalen drinne
bei meinen 5 VS ist das kein problem, wenn du es bei deinen 300
schaffst ist ja auch schön :)
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #29
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Du etwa nicht?
Also ich stolper im Wald immer über die ganz neuen von ExoTerra :dull:

Das "die" bezog sich auf die Vogelspinnen ...

also: Hast du schonmal Vogelspinnen in der Natur am Wasserbecken oder Ähnlichem gesehen?

Mfg,
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #30
B

Bature56

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

halbe Kokosnuss

habe meine Terras auch neu eingerichtet, leider noch keine Bilder. Halbe Kokosnussschale mi eingegraben, Bodengrund 50/50 ganz feine Kokosfasern,wie Erde und Torf. Deko etwas Korkrinde und ne kleine schwere Wasserschale, sollte optimal sein Oder ???
Gruß der Peter
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #31
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Fotos sind immer besser.

So am Text kann man sich das nie so wirklich vorstellen :D

Mfg,
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #32
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

so ich habe mich an eure vorschläge gehalten und es natürlich gleich in die tat umgesetzt ......ok die wasserschale habe ich drinne gelassen ....habe aber jetzt richtige walderde drinne und echte pflanzen werdee naher mal die neuen bilder reinsetzten


hoffe das das so jetzt besser ist
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #33
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

also: Hast du schonmal Vogelspinnen in der Natur am Wasserbecken oder Ähnlichem gesehen?

Hast du in der Natur schon Vogelspinnen hinter Glas gesehen???

Ich hab Wassernäpfe in den Terrarien und meine Spinnen trinken auch ab und zu davon, also sehe ich keinen Grund dafür sie rauszunehmen!!

Lg, Nina
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #34
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

loooooooooooooooooooool ihr habt echt alle sprüche drauf das ist der wahnsinn naja wenigstens kann man darüber lachen^^
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #35
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hast du in der Natur schon Vogelspinnen hinter Glas gesehen???

Lg, Nina

Ähm also ich denke, wenn wir schon die Tiere der Natur entziehen, sollten wir ihnen es schon so naturgetreu machen wie es möglich ist....
Wenn du ne alternative zum Terrarium / Dose / etc... findest , sag bescheid ;)
Eine Alternative zur Wasserschale gibt es ja zum Glück :- P

MfG
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #36
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Ma ne Frage, ist diese Vogelspinne nicht extrem überfressen? Es heisst doch immer der Hinterleib sollte ca. gleich gross bis etwas grösser sein wie der Vorderleib? Auf dem Bild ist er ja 3 mal so gross? Oder macht das bei so kleinen nix?
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #37
blackblade

blackblade

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

also ich muss ganz ehrlich sagen mir ist das auch schon aufgefallen das meine so einen dicken hintern hat.....das bild täuscht nicht sie sieht wirklich so aus
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #38
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

@blackblade (Name wär' nett),

sorry, aber kann's sein dass Du Dir eine Spinne so eben mal nebenbei zugelegt hast und Dich vorher null über die Haltung von solchen Tieren schlau gemacht hast ?!?
Das sowas nur in die Hosen gehen kann sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand oder würdest Du Dir auch aus einer Laune heraus mal ein Krokodil kaufen, dass für's erste mal in einer kalten Badewanne "parken" - wohl nicht !?

Ich kann sowas also nicht nachvollziehen - nur weil ein Tier schon um recht "kleines" Geld zu bekommen ist hat es sich doch verdient dass man sich im Vorfeld Gedanken macht was die Tiere brauchen etc. etc. - nach Deinen bisherigen Beiträgen hast Du Dir noch nicht mal die basics angeeigent, sprich welches Substrat braucht meine Spinne, wieviel Luftfeuchtigkeit braucht sie etc. etc.

Tu' Dir und Deiner Spinne einen Gefallen und fang' an Dich in die Materie wirklich einzulesen (Bücher und I-Net-Infos gibt's ja gerade zu dieser Art ausreichend) - wenn Du dazu nicht bereit bist, dann gib' die Spinne besser ab und kauf' Dir ein Plüschtier.

LG, Ferdinand
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #39
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

hi,

@wasserschalendiskussion

wasserschalen sind nicht zwingend notwendig.
ein richtig oder falsch gibt es bei der diskussion wohl nicht.
ist eben geschmackssache.
einem anfänger würde ich trotzdem erstmal zu einer raten.

gruß karsten
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #40
N

Nerk

Gast

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hi...

Mensch Ferdinand, heute biste aber mal wieder direkt...;)
Ok, hast ja recht, es einem frischling mal so offen an den Kopf zu hauen, aber man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass es viele Möglichkeiten gibt, VS-Halter zu werden und dann damit klar zu kommen oder nicht...

Ich zum Beispiel, habe auch zuerst Tiere gekauft und dann mich erkundigt, allerings ging es meinen Tieren immer gut...
Ebenso sehe ich das mit dem Substrat, etc auch nicht so eng (ok, man sollte wenigstens 1-2 Dinge dabei beachten) und trotzdem sind alle VS fröhlich und gesund...

Ich denke und habe es auch schon von vielen Leuten gelesen oder gehört, dass man VS auf viele verschiedene Arten halten kann, wenn man grob zwei drei Sachen beachtet...
Zudem müssteste auch selbst schon mitbekommen haben, dass die Angaben die man zu jeder Art findet sowas von unterschiedlich sind...
Ich hatte z.B. für meine B.smithi mal wegen LF geschaut und alles zwischen 50%-90% gefunden, was sicherlich schon einen sehr großen Spielraum lässt...

Aber ich verstehe Dich und würde heute auch nicht mehr so handeln, wie damals, als das Hobby losging...
Sicherlich werde ich auch noch einige Jahre brauchen, bis ich soweit in der Materie drin bin, dass alle meine Terrarien kleine Habitatnachbauten, LF und Temp original, sowie alles andere perfekt läuft...

Schließlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und aucvh im Hobbybereich VS ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
 
Thema:

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben