meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Diskutiere meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, wer sagt denn das die angaben stimmen? zu welchem zeitpunkt(am tag/woche/monat/jahr) soll es bei B. smithi denn 90%LF haben? oder soll das...
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #41
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

hi,

Ich hatte z.B. für meine B.smithi mal wegen LF geschaut und alles zwischen 50%-90% gefunden,
wer sagt denn das die angaben stimmen?

zu welchem zeitpunkt(am tag/woche/monat/jahr) soll es bei B. smithi denn 90%LF haben?
oder soll das durchgehend so sein?
oder kann ich das machen wie ich will?:wondering:

gruß karsten
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #42
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Ich zum Beispiel, habe auch zuerst Tiere gekauft und dann mich erkundigt, allerings ging es meinen Tieren immer gut...

Dies ist aber keine Entschuldigung dafür, sich vor dem Kauf nicht zu informieren!!!

Ähm also ich denke, wenn wir schon die Tiere der Natur entziehen, sollten wir ihnen es schon so naturgetreu machen wie es möglich ist....

Da bin ich deiner Meinung:) . Aber Wasserschalen sehen für mich nicht unnatürlich aus. Ich benutzte kleine Tonuntersetzer. Naja wie schon erwähnt wurde sind Wassernäpfe Geschmackssache und nicht zwingend notwendig....

Wenn du ne alternative zum Terrarium / Dose / etc... findest , sag bescheid ;)

Ich lasse meine Vogelspinnen immer im Zimmer herumlaufen:rock: ;)

Lg, Nina
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #43
N

Nerk

Gast

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hi Karsten...

Das ist ja genau das, was ich sagen will...(denn 90% die ich damals als Angabe fand, sind meiner Meinung nach völlig übertrieben)

In den meisten Fällen sollte man seine eigenen Erfahrungen sammeln und selbst schauen, welchen Quellen, etc man vertrauen schenken kann...

Ich wollte nur Ferdinands Aussage etwas entkräften und sagen, dass man eben wie in vielen Fällen, auch bei diesem Hobby lernen muss...
Denn auch bei der Haltung von anderen Tieren oder generell anderen Hobbys, macht es jeder unterschiedlich und auch einige 'Profis' mussten erst ihren eigenen Weg finden...

Dies ist aber keine Entschuldigung dafür, sich vor dem Kauf nicht zu informieren!!!

@ Nina...das wollte ich mit dieser Aussage auch nicht tun, aber es gibt eben im Leben auch mal Momente, wo man erst handelt und dann drüber nachdenkt, wenn man allerdings sich den Konsequenzen stellt und sie richtig tragen kann, sieht es schon wieder um einiges anders aus...zudem gehört meiner Meinung nach auch noch einiges anderes dazu, als sich nur zu informieren...^^
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #44
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Schließlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln und aucvh im Hobbybereich VS ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
stimmt schon, nur liegen halt Welten zw. jenen Leuten die zumindest versuchen sich etwas Wissen vorab zuzulegen und jenen die sich so garnix drum scheren, Hauptsache man kauft sich so ein Tier mal.

In den meisten Fällen sollte man seine eigenen Erfahrungen sammeln und selbst schauen, welchen Quellen, etc man vertrauen schenken kann...
siehste - das sollte man doch schon voraussetzen können, sprich dass man sich als angehender Halter VOR der Anschaffung eines Tieres verschiedenste Meinungen einholt um sich so ein Bild machen zu können was notwendig ist und was nicht.
Unser Freund hier hat sichtlich garnix in der Richtung unternommen, wahrscheinlich deshalb weil's ja viel einfacher sich hier alles mundgerecht präsentieren zu lassen..... - das ist halt etwas was mir im Laufe der Jahre richtig stinkt denn bei anderen Tieren käme niemand auf die Idee die sich einfach anzuschaffen ohne sich vorher zu erkundigen was die brauchen. Nur weil 'ne Spinne recht günstig ist muss sie doch nicht gleich zum Wegwerfartikel mutieren, frei nach dem Motto "wenn die eingeht, kauft man sich halt die nächste, kostet eh' nicht die Welt...."

LG, Ferdinand
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #45
N

Nerk

Gast

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Moinsen Ferdinand...

Ok, hast ja recht...aber wie ich ja auch zu Nina sagte "zudem gehört meiner Meinung nach auch noch einiges anderes dazu, als sich nur zu informieren..." sprich einfach auch ein Mensch dahinter, der 'fähig' ist...nur leider kombinieren zuviele Menschen unfähigkeit mit unwissenheit und das ist in der Regel tödlich für ein so kleines hilfloses Tier wie eine VS...

Und das Du in so einem Fall auch mal etwas direkter zur Sache gehst, verstehe ich mittlerweile auch sehr gut...beschäftige mich jetzt seid 3-4 Wochen wieder intensiv mit diesem Forum und muss wirklich sagen, dass ich knapp 1/3 der Leute von jeglicher Tierhaltung abraten würde...aber leider tun das die wenigsten und so muss man versuchen ihnen wenigstens so oft wie möglich zur Seite zu stehen, da dass Wohl der Tiere einfach vorgeht...(sei der Halter noch so ein 'Trottel'...)
 
  • meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? Beitrag #46
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

Hi,
Also dazu:
denn bei anderen Tieren käme niemand auf die Idee die sich einfach anzuschaffen ohne sich vorher zu erkundigen was die brauchen. Nur weil 'ne Spinne recht günstig ist muss sie doch nicht gleich zum Wegwerfartikel mutieren, frei nach dem Motto "wenn die eingeht, kauft man sich halt die nächste, kostet eh' nicht die Welt...."
möcht ich dann aber doch was sagen. Es gibt massenhaft Leute die mit dieser Einstellung an die Tierhaltung rangehen, das fängt bei "Wegwerfnagern" wie Meerschweinchen, Mäusen, Hamstern an, die dann ihr Leben in nem Miniknast fristen dürfen andauernd belästigt und geknuddelt bis sie vielleicht nicht mehr funktionieren wie gedacht "Der Misthamster hat mich gebissen .. weg damit."
Und endet auch bei verhältnismässig teureren Tieren wie Papageien oder Grünen Leguanen noch lange nicht.
Diese Einstellung zur Tierhaltung die du da beschreibst ist leider viel zu weit verbreitet, und das seltsamerweise auch bei Leuten die es doch zumindest geschafft haben dieses Forum hier zu finden. Wer das zustande bekommt sollte doch auch in der Lage sein sich diverse Informationen zu Haltung und Pflege eines Tieres (in diesem Falle natürlich der Spinne) zu erarbeiten, und das möglichst vor der Anschaffung.
Hugh .. ich habe grant oder so.

Gruß
Elke
 
Thema:

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??

meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok?? - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
B. Auratum krank?: Hallo Zusammen. Unsere Auratum macht uns Sorgen. Sie hat kahle Stellen am Abdomen. Anfangs haben wir uns darüber keine Sorgen gemacht, aber nun...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Oben