HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, falls ich nen vorklugen spruch gemacht haben sollte, entschuldige ich mich dafür. dein erster beitrag kam schon etwas "verzweifelt" rüber...
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #21
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

also haltet eure vorklugen schrottsprüche für euch. darauf kann ich verzichten! ich lese hier auch nit erst seit gestern mit! sondern schon bevor ich die spinne bekommen habe! somit HABE Ich mich informiert! aber im gegensatz zu solchen GÖTTERN wie euch, maße ich mir nicht an ALLES zu wissen und IMMER alles richtig zu machen denn leider bin ich NUR ein mensch!

hi,

falls ich nen vorklugen spruch gemacht haben sollte, entschuldige ich mich
dafür. dein erster beitrag kam schon etwas "verzweifelt" rüber, naja in der
situation (vorher gelesen dass es den tot andeuten könnte) hätte ich mich
wohl auch so schnell wie möglich informiert. :) nochmal sorry für die
missverständnisse !

gruß Julian
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #22
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

ich war halt nicht uninformiert sondern einfach FALSCH informiert was ich jedoch nicht wissen konnte!

und ich war definitiv in panik! vorallem da sich zb auch keine wirkliche verfärbung des abdomens eingestellt hatte.

ich komm ins zimmer und die kleine liegt aufm rücken und zuckt nur noch leicht *AHHHHHHHH*

und wenn man bei sowas hier nicht mehr fragen kann weil man gleich als tierquäler dargestellt wird weil man ja angeblich nicht mal im entferntesten informiert ist über die tiere, dann weiß ich einfach nicht wo sonst!

fand die reaktion nur sehr schade und enttäuschend von einigen! vorallem wenn sie sich mein terra ansehn würden, könnten sie feststellen das ich schon gelesen habe was der spinne gut tut.... aber ich wurde nichtmal gefragt sondern es wurde einfach FESTGESTELLT das ich keine ahnung in irgendwas habe was spinnen betrifft....

@E-bastler
kein thema. du warst ja auch nicht einer dieser hexenjäger hier ;)
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #23
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Wie sieht denn das Terri aus?

Ein Bild wär nett ;)

Damit wir es sehen "wie perfekt" du das Terri für deine iheringi gestaltet hast.

Mfg,
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #24
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo jackdaniels,

hohoho... lass Dich bitte nicht so schnell auf die Palme bringen. Hier wird schnell die "Informiere Dich gefälligst vorher-" oder die "Kauf Dir sofort ein Buch - Keule" herausgeholt. Da muss man mit leben. Oft ist da übrigens was wahres dran - ich habe mir inzwischen angewöhnt, solche Vorwürfe in blumiger Sprache zu verpacken, ich stehe nicht mehr so auf die schroffe Art.
Als Thread-Steller muss man hier teilweise schon ein dickes Fell haben. Lass Dich nicht in Kleinkriege verwickeln, sonst wird Dein Thread schnell zum Flamewar - und dann auch häßlich. Vielleicht sogar mal stumpf ein paar Beschimpfungen und Unterstellungen ignorieren und nur auf die hilfreichen Antworten eingehen.

Ich drück Deiner Spinne die Daumen - schreib mal, ob alles gut geklappt hat und schreib bitte auch, wenn es nicht funktioniert haben sollte.

mfg, Gerd.
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #25
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Guten morgen....

hehe he was geht den hier ab[SIZE=-1]?[/SIZE][SIZE=-1]!


Jetzt bin ich auch mal gespannt wie's jackdaniels Spinnchen geht.
Hoffentlich hat doch noch alles geklappt.

Gruß. Anne

[/SIZE]
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #26
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

naja meiner spinne gehts wohl garnicht gut!

sie hat sich seit gestern abend nicht mehr bewegt und rührt sich kein bischen mehr... ich denke sie hats wirklich nicht überstanden.

das abdomen ist sehr eingefallen nachdem sie es gestern extrem bewegt hat.
aber der chitinpanzer ist auch nirgendwo aufgerissen und das abdomen auch nicht.

sie zuckt nichtmal mehr. ich werde heute noch abwarte, glaube nun aber wirklich nicht an eine rettung.

mein terri ist bestimmt nicht perfekt! aber groß und nett eingerichetet wie ich finde

hähnge einfach mal ein bild an, es ist 60x30x30, die erde ist walderde

ps: nichtraucherhaushalt trotz aschenbecher!
 

Anhänge

  • CIMG2420.JPG
    CIMG2420.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 120
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #27
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

hey,

also ich muss ehrlich sagen bin auch neuling hab noch nie eine häutung beobachtet aber ich würd einfach noch abwarten..

ich bild mir ein ich hab schon gehört das der häutungsprozess länger dauern kann .. wart mal ab aufjedenfall wünsch ich deiner vs good luck ..

und was die flamer angeht kann ich gerdix nur rechtgeben ..

die flamer erkennen einfach nicht das sie die falschen flamen .. den ich bin überzeugt das es mehr leute gibt die nichtmal wissen das ein wassernapf ins terrarium gehört(ich will garnicht wissen wieviele spinnen sterben weil sich manche leute garnicht informieren) .. als leute die sich erkundigen und sich dabei falsch informiert haben bzw was falsch verstanden haben .. :mad:

@ flamer ihr solltet leute wie jackdaniels nett begrüßen anstatt zu flamen .. und erkennen das er sich wenigstens jetzt informiert .. als nie und die sätze wie:"wie kann man sich nicht vorher informieren blabla" sind dann eh überflüssig .. weil ihr sie dann postets wenn sie sich eh schon informieren ...

macht euch nützlich durchkämmt deutschland u österreich und flamets alle die eine vs haben und nichts darüber wissen .. ich steh dann ganz fest hinter euch ;) aber ihr werdets in diesen forum keinen erfolg haben, weil leute die nicht vorhaben sich zu informieren .. werden wohl nicht auf solche seiten auffindbar sein ..

mfg
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #28
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Jack,

ich weiss ja jetzt nicht genau, wie lange deine Spinnen schon aufm Rücken liegt, aber meine B. smithi hat schonmal gute 30-35 Stunden in ner Häutung verbracht und ist gesund rausgekommen. Ich kann mich daher nur meinem Vorredner anschliessen und dir nahelegen, sie einfach in Ruhe zu lassen, sonst kannste relativ sicher sein, dass sie bei größeren Störungen draufgeht (Vielleicht !!! hillft es, ein wenig die LF zu erhöhen). Das mag jetzt makaber klingen, aber wenn sie tot ist, wirst du es irgendwann am Geruch merken.
Und noch mal zu den "Flamern": Ich kann ein wenig verstehen, dass die auf die Barrikaden gehen, wenn jemand "nicht einmal ne Häutung erkennt". Man kann das aber auch netter rüberbringen (aber nen dickes Fell kann auch nicht schaden :yes:). Auf jeden Fall: viel Glück für dein Tier.
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #30
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
naja man sollte natürlich immer einen freundlichen Ton wahren (worum ich mich auch bemüht habe, auch wenn es mir vielleicht nicht ganz gelungen ist...), aber wenn man seit über einem Jahr hier mitliest, bekommt man wesentlich öfter die Info mit, als nur einmal, also wenn man auch mal so einer fatalen Fehlinformation unterliegt, sollte die doch nach einem Jahr beseitigt worden sein oder man weiß es nach einem Jahr einfach besser.
Ich meine Suche nach dem Stichwort "Rücken"
siehe da: 454 Treffer, davon waren sicher auch ein paar Thread´s im vergangenen Jahr oder?
Niemand macht hier jemandem Vorwürfe, dass er nicht alles weiß, aber diese Info??? Ich finde auch nicht, dass man nach einem Jahr noch Anfänger ist,
oder jedenfalls nicht sein sollte (vom Informationsstand her)
Wenn jemand, der vielleicht ein paar Tage eine VS hat, das nicht weiß ok,
aber ein Jahr?
Das soll jetzt eigentlich überhaupt nicht an den Threadersteller gerichtet sein, solange es der VS gut geht, ist´s mir eigentlich ziemlich egal, auch wenn er hier als Beispiel herhalten musste, sondern eher an die, die jetzt hier die Posts von z.B. Daishi (und auch von mir) so verdammen, ich meine klar kann man´s übertreiben, aber das geht in beide Richtungen oder?:wondering:
Ich konnte den Post von Daishi zu tiefst nachvollziehen, auch wenn er zugegeben freundlicher hätte sein können, doch auch den Tonfall kann ich nachvollziehen...
Naja jetzt wird hier wieder so ne lustige alte Diskussion draus..
ich sag nur:
Es geht wieder los :party:
Gruß David ... der hier jetzt nicht merh mitließt :dull:
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #31
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo "cstyle".

.. den ich bin überzeugt das es mehr leute gibt die nichtmal wissen das ein wassernapf ins terrarium gehört(ich will garnicht wissen wieviele spinnen sterben weil sich manche leute garnicht informieren) ..
Da muss ich mich wohl outen: "Ich weiß nicht, dass ein Wassernapf ins Terrarium gehört!" bzw. "Ich weiß nicht warum?!" Na ja, bis jetzt hat bei mir auch noch keine Vs an die Scheibe geklopft und gesagt: "Bitte stell mir einen Wassernapf hin, ich bin eifersüchtig auf den Hund!" :giggle:

Aber vielleicht könntest du mir erklären, warum ein Wassernpaf unbedingt ins Terrarium gehört?!

Gruß, Damian
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #32
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

naja lassen wir das mit den schuldzuweisungen! die leute die meinen ich hätte mich nit informiert und hätte was falsch gemacht und sie noch nie sollen einfach nicht mitlesen und fertig!

naja hab gelesen das ne häutung auch mal gerne 20-25 stunden dauert! 35 hab ich noch nirgends gelesen.
klar lasse ich sie in ruhe! und warten werde ich selbstverständlich auch!
sie liegt schätzungsweise 25 stunden nun so, wobei sie siuch anfangs nicht gerührt hat und später zuckte und das abdomen sich verformte. halt so wie es auch sein sollte. dann seit gestern abend NIX mehr! das einzige was ich sehe ist ein kleiner riss an einem beinchen, das wars dann aber auch schon..


naja ich hoffe meine süße übersteht das dann doch noch wobei der jetztige zustand für mich nicht besonders hoffnungsvoll erscheint.
aber egal was passiert, mehr als abwarten kann ich eh nicht!

ps: kommt es denn oft vor, daß eine spinne bei der häutung stirbt? das mal ein bein nicht rauskommt und bei der nächsten nachwächst, klaro... aber sterben... ist das doch häufiger oder eher die ausnahme? SO oft kanns ja nit sein würde ich meinen.

danke
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #33
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo nochmal,

also mit Statistiken bezüglich Sterblichkeitsrate bei Häutungen kann ich nicht dienen. Aber da das ein natürlicher Vorgang ist, sollte das wohl meistens gutgehen (wohlgemerkt: wenn die Spinne dabei nicht gestört wird - dies ist zumindest die langläufige Meinung, die ich bis jetzt immer gelesen/gehört habe).
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #34
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

bin auch noch immer am Daumen drücken - und wäre genauso nervös bei dieser langen Prozedur. Ich habe selbst ne iheringi, die allerdings erst zwei Jahre alt ist, aber schon jetzt länger zum Häuten braucht als mein vier Jahre alter B. smithi-Bock oder meine adulte G. rosea. Dass Spinnen nicht aus der Haut kommen und sozusagen vor Erschöpfung sterben, kenne ich bisher vorallem von Beschreibungen alter Tiere....Dann noch die Möglichkeit, dass sie sich mangels Flüssigkeit zwischen alter und neuer Haut nicht weit genug aus der alten Pelle schieben können und somit zur Bewegungsunfähigkeit und damit zum Tod verurteilt sind.
Nach meinen persönlichen Beobachtungen ist nicht die Luftfeuchtigkeit so ausschlaggebend - sowohl B. smithi als auch G. rosea sitzen trockener als G. iheringi ,bringen das Ganze aber trotzdem mehrere Stunden schneller hinter sich. Als regelmäßige Vorbereitung konnte ich allerdings bei allen das Ankurbeln des Stoffwechsels durch gezieltes Aufsuchen der Wärmequelle in den Wochen vor der Häutung und ausgiebiges Trinken etwa einen Tag vor der Häutung feststellen. Wenn sich deine Spinne sowohl Wasser als auch Wärme nach Bedarf zuführen konnte, hast du alles getan, was man als Pfleger unterstützend tun kann.
Ich wünsch der Achtbeinerin alles Gute!

Gruß
Tanja
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #35
M

mana-b

Gast

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich drück dir auch die Daumen. Kannst ja evtl noch mal etwas Wasser auf die Erde machen, aber so, dass die Spinne nix abbekommt. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Luftfeuchtigkeit zu gering ist, denn du hast ja eine Wasserschale im Terri, aber schaden kann es nicht. Lass sie einfach in Ruhe, bei ihrer Größe kann eine Häutung wirklich länger dauern.

:spiderhmm: Viel Glück und liebe Grüße

Nadine
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #36
J

jackdaniels

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

also leider immer noch nix neues! :(

wasser war immer da, vielleicht mal einen tag zwischendurch nicht, aber normalerweise war der kleine topf immer gefüllt! luftfeuchtigkeit habe ich nochmal was nachgeholfen gestern. das die spinne nix abkriegt ist selbstverständlich! wer steht schon gerne im regen :D

wie alt meine kleine ist.... mir wurde gesagt so 4-5 jahre... also am alter sollte es nun wirklich nicht liegen.
bis auf diesen einen riss von dem ich vorher geschrieben habe hat sich NICHTS mehr verändert. keine regung, und deshalb heißt es:

weiter abwarten! aber wenn sich bis morgen spätestens übermorgen nichts getan hat kann ich mir wohl leider sehr sicher sein.
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #37
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hallo...

dann hoffen wir mal das beste. Das Becken sieht aber auf dem Bild sehr trocken aus, was deiner Spinne bei der Häutung mit Sicherheit keine Hilfe ist. Ich will dich nicht kritisieren aber in der Häutungsphase ist Wasser/Feuchtigkeit sehr wichtig und wie es aussieht hat deine spinne sich neben der pflanze hingelegt, guck mal unten, ist die erde noch ganz leicht feucht.

Gruß. Anne
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #38
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Moin, jackdaniels
Und was macht, bzw wie gehts dem Tier???

Gruß Rusty
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #39
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Hi Leute!

Mich würds auch interessieren wies dem Tier geht, ich bangte ja auch mit :( !
Ich hoffe sie hats überstanden!!!

MfG-Gernot
 
  • HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! Beitrag #40
M

mana-b

Gast

AW: HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

Ich schieb das Ding mal weiter nach oben, ich bin nämlich auch neugierig!:spiderangry:
 
Thema:

HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!!

HILFE iheringi stirbt!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Krampfanfall: Hallo zusammen, der Balu hat uns gestern geschockt! Er war so wie immer, keinerlei Auffälligkeiten, er war nicht speziell nervös, unruhig, oder...
Oben