Hallo @ all

Diskutiere Hallo @ all im Haltung Forum im Bereich Spinnen; neu im Forum , will mich nun auch mal an Vogelspinnenhaltung trauen. Habe schon einige Terris parat 30x30x30 sowie 30x40x30 und brauche nun auch...
  • Hallo @ all Beitrag #1
B

Bature56

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
neu im Forum , will mich nun auch mal an Vogelspinnenhaltung trauen.
Habe schon einige Terris parat 30x30x30 sowie 30x40x30 und brauche nun auch einige Bewohner dafür. Will erst einmal mit einer oder zwei anfangen und mit VS Erfahrung sammeln.
Brauche in der Zukunft bestimmt hier und da einige Tips, die ich bestimmt von Euch bekomme. Meine ersten sollten aber keine Spiderlinge sondern schon etwas größer sein. Im Kaufhaus kaufen ?? neee. !
Wer bietet denn z.Z. welche an ? Preis ?
Will mal eine bodenbewohnende und eine fürs hohe Terra zulegen.
Freue mich über jeden Kontakt welchen ich auch beantworten werde.
Freundliche Grüße aus Hammburg und danke
Bature56

mein Bestand z.Z.
1.1 Anolis equestris
Letptopelis uluguruensis
 
  • Hallo @ all

Anzeige

  • Hallo @ all Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Hallo @ all

hey,

also ich würde dir zum Anfang etwas in richtung G.rosea empfehlen.
ich komme mit der haltung prima zurecht, die spinne ist relativ oft zu
sehen, meine ist selten in ihrer höhle.
mit den baumbewohnern kenne ich mich leider nicht so gut aus. ich
habe mir vor kurzem eine P.regalis gekauft, auch eine schöne spinne.
allerdings sehe ich sie seltener und sie ist sehr schreckhaft.

ich würde dir vorschlagen du schaust dich etwas im forum um, hier gibt
es genug threads wo du dich über (anfänger)spinnen informieren kannst.

evtl hilft dir diese seite noch weiter : http://www.scottstarantulas.com/0095.htm
hier sind viele verschiedene spinnen aufgelistet, an den seiten stehen
nützliche infos. das 2.symbol auf der linken seite gibt den "schwierigkeits-
grad" der spinne an :)

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
gruß Julian
 
  • Hallo @ all Beitrag #4
B

Bature56

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo @ all

ich danke Euch

hey,

also ich würde dir zum Anfang etwas in richtung G.rosea empfehlen.
ich komme mit der haltung prima zurecht, die spinne ist relativ oft zu
sehen, meine ist selten in ihrer höhle.
mit den baumbewohnern kenne ich mich leider nicht so gut aus. ich
habe mir vor kurzem eine P.regalis gekauft, auch eine schöne spinne.
allerdings sehe ich sie seltener und sie ist sehr schreckhaft.

ich würde dir vorschlagen du schaust dich etwas im forum um, hier gibt
es genug threads wo du dich über (anfänger)spinnen informieren kannst.

evtl hilft dir diese seite noch weiter : http://www.scottstarantulas.com/0095.htm
hier sind viele verschiedene spinnen aufgelistet, an den seiten stehen
nützliche infos. das 2.symbol auf der linken seite gibt den "schwierigkeits-
grad" der spinne an :)

ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,
gruß Julian

Ja , diese hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Danke für schnelles feedback. Werden wohl noch öfters von einander hören. Bin schon sehr "augeregt", wann ich meine Erste mein Eigen nennen darf. Leider ist die, die ich zuerst "im Auge hatte"wohl zu heikel und als Einsteiger zu teuer.
mfG .... der Peter
 
  • Hallo @ all Beitrag #5
B

Bature56

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo @ all

Hai , ;o)) und danke

Hallo,



Guck mal hier direkt auf der Homepage http://www.arachnophilia.de/ rechts unter "Vogelspinnen-Börse"...

mfg, Gerd.


danke fürs feedback. Jau ,, da will ich auch gleich mal
"schnüffeln " gehen ob ich das passende finde. Aber mein Traum hat sich wohl als Starterspinne zerschlagen. Wohl zu heikel, teuer und wohl schwer zu bekommen. P. metallica
viele Grüße .... der Peter
 
  • Hallo @ all Beitrag #6
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Hallo @ all

Hallo,

warte noch ein paar Jahre mit der P. metallica - die wird bestimmt noch einiges günstiger. Kannst auch mal hier http://www.terraristik.com/ schnüffeln - oben im grünen Balken unter [Spinnenanz.].

mfg, Gerd.
 
  • Hallo @ all Beitrag #7
N

Nerk

Gast

AW: Hallo @ all

Hi...

Nur mal so als neben Frage, ohne Deinen Entusiasmus zu schmälern...aber wie stehts denn eigentlich mit Deinem Wissen über VS...??
Ich beziehe mich hier auf Haltungsbedingungen, etc. (also nicht zu verwechseln mit einigen Fachleuten hier, die schon Lexika nur über VS schreiben könnten)...
Denn bevor demnächst auch von Dir, wie bei jedem zweiten Neuling hier Fragen kommen, die vor dem Kauf einer VS schon geklärt sein sollten, empfehle ich Dir ersteinmal Literatur zu kaufen und mit dem Kauf einer VS noch zu warten...
In der Zwischenzeit kannst Du Dir überlegen, welche es sein soll und schon mal das Terrarium entsprechend einrichten und einlaufen lassen...
 
  • Hallo @ all Beitrag #8
B

Bature56

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Hallo @ all

Hi...

Nur mal so als neben Frage, ohne Deinen Entusiasmus zu schmälern...aber wie stehts denn eigentlich mit Deinem Wissen über VS...??
Ich beziehe mich hier auf Haltungsbedingungen, etc. (also nicht zu verwechseln mit einigen Fachleuten hier, die schon Lexika nur über VS schreiben könnten)...
Denn bevor demnächst auch von Dir, wie bei jedem zweiten Neuling hier Fragen kommen, die vor dem Kauf einer VS schon geklärt sein sollten, empfehle ich Dir ersteinmal Literatur zu kaufen und mit dem Kauf einer VS noch zu warten...
In der Zwischenzeit kannst Du Dir überlegen, welche es sein soll und schon mal das Terrarium entsprechend einrichten und einlaufen lassen...


nabend,
na da habe ich ja gleich den Richtigen erwischt.
Keine Angst und Puls runter schrauben. Der Neuling bin ich bestimmt nicht. Aber Neuling bei Euch im Forum , aber bei der Begrüßung wohl nicht lange !
Terra ist gerade fertig und nun gehts ans überlegen ob ich doch lieber Briefmarken sammeln sollte.
In diesem Sinn
schönen Abend noch.
 
  • Hallo @ all Beitrag #9
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Hallo @ all

Hi!

du brauchst nit immer den ganzen Text zitieren schreib einfach
@ zb. Dirndl und dann die Antwort
@ zB. Nerk
@ gerdix

und jeder weiß das er damit gemeint ist!!

Wir haben unsere erste Spinne im Fachhandel gekauft, mitsamt Terri (seemani)

aber ich würde wie schon oben empfehlen, informieren, terri dementsprechend einrichten und viel lesen!

Ich kann zB. die Parahybana empfehlen! Wir haben die erst seit kurzem, aber die ist wirklich toll!!! ist eigentlich nur außerhalb der Höhle und man kann sie wunderbar beobachten ist auch wenn du nachliest von der Haltung einfach! Wird halt groß also eher gleich mal in eines der größeren terris setzen, vor allem wenn du wie du sagst eh keinen spiderling willst!

und was ich auch empfehlen kann ist die smithi!!! Wunder wunderschön zum anschauen und ist auch sehr viel im Terri unterwegs!!Also auch toll für Beobachtungen!! Beides sind meiner erfahrung nach sehr angenehme und ruhige Spinnen! Bombadiert hat uns bisher noch keine der beiden!

Also viel Spaß und Erfolg mit deinen VS wenn du dich dann entschieden hast! in Hamburg gibts soviel ich weiß eh immer wieder mal Börsen wo man einkaufen kann und auch gute Infos bekommt!! Wir haben das Glück, das es hier ums Eck nen tollen Züchter gibt, der hat uns mit allen zusätzlichen Infos versorgt und nat. Futter!:giggle:

Schönes WE noch!!!

LG Christine
 
Thema:

Hallo @ all

Oben