Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Diskutiere Spinnen im Sommer nicht sichtbar? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit es in der letzten Woche so heiß war und auch die Temperaturen in den Terries fast an die 30 Gradmarke herankamen,haben sich meine 4...
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #1
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

seit es in der letzten Woche so heiß war und auch die Temperaturen in den Terries fast an die 30 Gradmarke herankamen,haben sich meine 4 Süßen in ihre Höhlen verzogen.Ich weiß,das die bei zu viel Wärme nach unten graben,aber seit vorgestern sind wieder normale Temperaturen um die 25 Grad in den Terries.Aber die Spinnies bleiben in ihren Höhlen.
Wird das im Sommer ein Dauerzustand?Was kann ich tun,damit ich meine Spinnies nicht erst wieder im Herbst zu sehen kriege?

Gruß,Katrin
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Moin,

Was kann ich tun,damit ich meine Spinnies nicht erst wieder im Herbst zu sehen kriege?

nichts.
Wenn sie der Meinung sind, in der Höhle ist es schöner, dann bleiben sie da und du solltest sie da auch lassen..
Ich denke aber nicht, dass es was mit Sommer zu tun hat, da sich meine Spinnen nachwievor jede/n Tag/Nacht zeigen..
Einfach abwarten und Tee trinken..
Die werden schon ihre Gründe haben und auch irgendwann wieder zu sehen sein.

Grüße,

Aaron
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #3
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Hi Katrin,

also bei mir sind die Temps auch auf knapp 29-30 ° C angestiegen, meine B.Smithi juckt das herzlich wenig, ist immer und überall zu sehen. Eine wirklich sehr schöne Spinnen, im Gegensatz zu Baumbewohnern die ich habe sieht man die so gut wie immer :)

Meine Chroma zeigt sich nach der Häutung auch in Ihrem neuen Terri,
wohnt gleich neben Fräulein Schmidt und hat ähnliche Temps.

Gruß Armin
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Moin,



nichts.
Wenn sie der Meinung sind, in der Höhle ist es schöner, dann bleiben sie da und du solltest sie da auch lassen..
Ich denke aber nicht, dass es was mit Sommer zu tun hat, da sich meine Spinnen nachwievor jede/n Tag/Nacht zeigen..
Einfach abwarten und Tee trinken..
Die werden schon ihre Gründe haben und auch irgendwann wieder zu sehen sein.

Grüße,

Aaron

Hm,ist aber schon merkwürdig,das die alle am gleichen Tag mit dem Verstecken angefangen haben.Na ja,ich werd dann mal warten und warten.....:coffee: :coffee: :coffee:
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Moin,

Hm,ist aber schon merkwürdig,das die alle am gleichen Tag mit dem Verstecken angefangen haben.Na ja,ich werd dann mal warten und warten.....:coffee: :coffee: :coffee:

vielleicht hat das andere Gründe, als den Temperaturanstieg?
Hast du bei dir gestrichen, oder andere Arbeiten mit Ausdünstungen (Nicht Schweiß ;) ) durchgeführt? Besonders stark geraucht, oder sowas in der Art?

Grüße,

Aaron
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Moin,



vielleicht hat das andere Gründe, als den Temperaturanstieg?
Hast du bei dir gestrichen, oder andere Arbeiten mit Ausdünstungen (Nicht Schweiß ;) ) durchgeführt? Besonders stark geraucht, oder sowas in der Art?

Grüße,

Aaron

nein,nichts dergleichen.Aber ich habe die Erde in allen Terries nun mal etwas mehr gegossen.Jetzt zeigen sich meine Spinnies wieder.
Hab mal den Finger etwas tiefer in die Erde gesteckt,war ziemlich trocken,obwohl die Hygrometer 80% LF angezeigt haben.Warscheinlich blieben sie in der Höhle,weil es da feuchter war.

Gruß,Katrin
 
  • Spinnen im Sommer nicht sichtbar? Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Moin,

welche Spinnen hast du denn?
 
Thema:

Spinnen im Sommer nicht sichtbar?

Spinnen im Sommer nicht sichtbar? - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Spinne ist den ganzen Tag draußen: Hey liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :/ Hab seit Donnerstag meine Brachypelma smithi. Ich hab ein Problem die Spinne ist fast...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
Ende Winterstarre: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich lese nun schon geraume Zeit hier im Forum mit und konnte immer gute Antworten auf meine Fragen...
Oben