Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Diskutiere Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hab seid kurzem nee blondi bekommen da waren nur zwei baum wurzeln drin hab dann noch sachen rein gemacht was für nee heizung brauch ich und...
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #1
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hab seid kurzem nee blondi bekommen da waren nur zwei baum wurzeln drin hab dann noch sachen rein gemacht
was für nee heizung brauch ich und wieviel kostet die und was brauch ich noch könnt ihr mir bitte helfen danke

bis jetzt sind zwei steine nee aloe were pflanze drin und die zwei wurzel und erde natürlich
 

Anhänge

  • terra1.jpg
    terra1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 206
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #2
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

bin am verzweifeln bitte

bitte bin am verzweifeln
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Hallo,

sorry, bin gerade kurz angebunden und auch selber kein Blondi-Halter. An Deiner Stelle würde ich 10 Euro für dieses Buch investieren:
http://www.amazon.de/Riesenvogelspi...8387730?ie=UTF8&s=books&qid=1180565477&sr=8-2
Das hilft Dir bestimmt weiter und ist erstmal sinnvoller, als das Geld für eine Heizung auszugeben. Heute Nacht wird wohl kaum noch jemand antworten, aber morgen bestimmt.

mfg, Gerd.
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #4
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

servus
also ich würde ihr auf jeden fall noch ne höhle als versteck anbieten, was hast du denn da für erde drinn?
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #5
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

erde

kein peil ist so erde wie auf nem spielplatz

die war schon drin
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #6
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

hmm du meinst also eher so grobe stücken???
naja wie gesagt gib ihr echt noch ne höhle, damit sie einfach was hat um sich zu verstecken...
hast du das terrarium schon so komplett gekauft?
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #7
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

antwort

hab ich von nem kolleg so bekommen und da waren dann nur zwei baum wurzeln drin
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #8
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

ja also was ist denn das jetzt für erde? sind das eher grobe einzelne stücken??
lies dir am besten mal noch zusätzlich den artenteil durch, da gibt es eine menge erfahrungsberichte. Oder such einfach mal bisschen in google rum, da wirste auch einiges drinn finden, was deine t.blondi braucht
ich kann dir leider nich viel sagen, da ich selber keine t.blondi halte, aber warte bis morgen/bzw heute, da werden dir bestimmt einige leute antworten.
wegen der temperatur: also ich halte meine spinnen einfach bei zimmertemperatur, die so zw. 22 (normale temperatur) und 25 (im sommer) pendelt... nachts kühlt es dann bis zu 19-20 grad ab.
aber auf jedenfall ne korkhöhle oder so anbieten und wenn das echt so erde ist was ich jetzt denke, die raus und walderde oder normale blumenerde rein
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #9
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

erde

ja eher grobe stücke

ich hab aber irgendwie gehört das normale blumenerde gedüngt
ist und das wäre nicht so gut
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Hallo,

ah, ist ja doch noch jemand da ;) - und ich bin auch noch nicht im Bett. Also ok:

* Eine Rückwand wäre nett. Aus Zier- bzw. Presskork, Baumrinde oder so.
* Das Bodensubstrat sieht klatschnass aus. "Erdfeucht" sollte reichen. Mach da keinen Sumpf raus!
* Ein Unterschlupf sollte rein: Halbe Korkröhre, eine Baumwurzel oder zur Not ein halbierter Blumentopf.
* Mehr Bodensubstrat. Lass die Erde nach hinten hin ansteigen (wie am Hang).
* Querlüftung ist wichtig. Hast Du vorne-unten ein Lüftungsgitter?

Das muss für heute reichen. MfG, Gerd,
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #11
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

nöö also viele spinnenhalter benutzen ganz normale, auch gedüngte, blumenerde und haben damit keine probleme! mich mit einbegriffen
jo kann da gerdix nur zustimmen, hab auf die sachen wo er aufgezählt hat gar nich geachtet... is ja auch schon spät ;-)
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #12
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

antwort

hab nur zwei lüftungen am oberen glas
nee wand?ein kolleg hat gesagt ich sollte nichts dahin bauen weil wenn sie runter fliegen sollte könnte sie sterben ist das war??
die erde ist so gut wie trocken ich feuchte sie zwar immer an aber innerhalb von paar stunden ist sie wieder trocken
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #13
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

also zum einen macht ne korkrückwand in nem terri echt was her und zum anderen bietet sie der spinne einfach nochmal ne fläche wo sie drann rumklettern kann.
wie meinst du das mit 2 lüftungen?
und wegen dem runterfliegen: das kann schon passieren wenn deine spinne rumklettert und runterfliegt, dass sie dann auf ihr abdomen fliegt und dieses dann aufplatzt. aber rumklettern kann sie auch an den scheiben. aber um das zu verhindern musst du einfach genug blumenerde/walderde einfüllen sodass sie nich viel runterfallen kann.
wie hoch ist denn das terri?
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #14
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

antwort

oben sind zwei metal platten mit löchern das meine ich mit lüftung
achso ok werd ich machen
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #15
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

höhe

es ist 30x30
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #16
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Hallo,

ok, doch noch nicht im Bett - und dabei muss ich morgen früh raus - egal. Terrarium ist 30x30? Wie gross ist die Spinne (ohne Beine)?

mfg, Gerd,
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #17
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

große

3-4 cm größe ist es zu klein
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #18
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Hallo,

nö, das ist ok - noch. Das Vieh wird riesengroß - irgendwann wirst Du ein größeres Terrarium brauchen.

mfg, Gerd.
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #19
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Hi!

Oder du kaufst gleich ein großes Endterrarium, richtest das schön ein( so wie oben schon genannt wurde : hoher Bodengrund, Höhle/Versteck usw.) und schon hat deine VS ein Zuhause in dem sie längerfristig/für immer wohnen kann;) !

Dann sparst du ihr und dir einmal weniger den Stress beim Umsetzen!

Grüße, Nina
 
  • Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok Beitrag #20
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

antwort terra

wie groß sollte dan das endterra sein
hab aber auch gehört wenn es größer wäre das terra dann würde sie ein gehen weil sie denk da wär noch nee andere spinne drin ist das war
 
Thema:

Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Oben