Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

Erstellt von Jonny88, 31.05.2007, 00:01 Uhr · 61 Antworten · 12.434 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    38

    Meine erste spinne ist nee blondi ist das terra so ok

    hab seid kurzem nee blondi bekommen da waren nur zwei baum wurzeln drin hab dann noch sachen rein gemacht
    was für nee heizung brauch ich und wieviel kostet die und was brauch ich noch könnt ihr mir bitte helfen danke

    bis jetzt sind zwei steine nee aloe were pflanze drin und die zwei wurzel und erde natürlich [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel/Desktop/terra1.JPG[/IMG][IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel/Desktop/terra1.JPG[/IMG] [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel/Desktop/terra1.JPG[/IMG]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    38

    bin am verzweifeln bitte

    bitte bin am verzweifeln

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    507
    Hallo,

    sorry, bin gerade kurz angebunden und auch selber kein Blondi-Halter. An Deiner Stelle würde ich 10 Euro für dieses Buch investieren:
    http://www.amazon.de/Riesenvogelspin...0565477&sr=8-2
    Das hilft Dir bestimmt weiter und ist erstmal sinnvoller, als das Geld für eine Heizung auszugeben. Heute Nacht wird wohl kaum noch jemand antworten, aber morgen bestimmt.

    mfg, Gerd.

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167
    servus
    also ich würde ihr auf jeden fall noch ne höhle als versteck anbieten, was hast du denn da für erde drinn?

  5. #5
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    38

    erde

    kein peil ist so erde wie auf nem spielplatz

    die war schon drin

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167
    hmm du meinst also eher so grobe stücken???
    naja wie gesagt gib ihr echt noch ne höhle, damit sie einfach was hat um sich zu verstecken...
    hast du das terrarium schon so komplett gekauft?

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    38

    antwort

    hab ich von nem kolleg so bekommen und da waren dann nur zwei baum wurzeln drin

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167
    ja also was ist denn das jetzt für erde? sind das eher grobe einzelne stücken??
    lies dir am besten mal noch zusätzlich den artenteil durch, da gibt es eine menge erfahrungsberichte. Oder such einfach mal bisschen in google rum, da wirste auch einiges drinn finden, was deine t.blondi braucht
    ich kann dir leider nich viel sagen, da ich selber keine t.blondi halte, aber warte bis morgen/bzw heute, da werden dir bestimmt einige leute antworten.
    wegen der temperatur: also ich halte meine spinnen einfach bei zimmertemperatur, die so zw. 22 (normale temperatur) und 25 (im sommer) pendelt... nachts kühlt es dann bis zu 19-20 grad ab.
    aber auf jedenfall ne korkhöhle oder so anbieten und wenn das echt so erde ist was ich jetzt denke, die raus und walderde oder normale blumenerde rein

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    38

    erde

    ja eher grobe stücke

    ich hab aber irgendwie gehört das normale blumenerde gedüngt
    ist und das wäre nicht so gut

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    507
    Hallo,

    ah, ist ja doch noch jemand da - und ich bin auch noch nicht im Bett. Also ok:

    * Eine Rückwand wäre nett. Aus Zier- bzw. Presskork, Baumrinde oder so.
    * Das Bodensubstrat sieht klatschnass aus. "Erdfeucht" sollte reichen. Mach da keinen Sumpf raus!
    * Ein Unterschlupf sollte rein: Halbe Korkröhre, eine Baumwurzel oder zur Not ein halbierter Blumentopf.
    * Mehr Bodensubstrat. Lass die Erde nach hinten hin ansteigen (wie am Hang).
    * Querlüftung ist wichtig. Hast Du vorne-unten ein Lüftungsgitter?

    Das muss für heute reichen. MfG, Gerd,

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seit heute meine erste Spinne =)
    Von Benner im Forum Technik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 00:21
  2. meine erste spinne
    Von Onkel im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:14
  3. Meine erste Spinne
    Von spinnenfan96 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 04:17
  4. meine erste spinne(b.smithi)ist das terra so ok??
    Von blackblade im Forum Haltung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:59
  5. Meine erste Blondi
    Von Eventer im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 10:03