Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Diskutiere Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hey zusammen danke für euren ganzen typs habs terra jetzt ma umgebaut wie ihr mir es gerattet habt aber ch weiss nicht ob es gut ist hab ihr...
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #1
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hey zusammen danke für euren ganzen typs habs terra jetzt ma umgebaut wie ihr mir es gerattet habt aber ch weiss nicht ob es gut ist
hab ihr jetzt auch nee höhle gebaut aber sie geht nicht rein sie meidet die höhle (therphosa blondi hab ich))






 

Anhänge

  • terra 3.jpg
    terra 3.jpg
    80 KB · Aufrufe: 92
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hallo.

Na das sieht doch ganz ok aus. Wie hoch ist das Substrat eingefüllt?

Gruß, Damian
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #3
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Substradt

substrad?
was meinste damit die erde oder die is hinten 10 cm hoch
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #4
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hallo.

Ja, mit Substrat meine ich die Erde.;) 10cm...hätte ruhig ein bißchen mehr sein können.

Gruß, Damian
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #5
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

höhle

aber warum meidet sie die höhle ich hab keinen peil
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #6
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hi!

Lass ihr mal Zeit um sich einzugewöhnen ;)! Vielleicht gräbt sie sich ja mal selbst eine Höhle, wart einfach mal ab und beobachte was sie macht.

MfG-Gernot
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #7
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

und noch was

sie hat sich vor andert halb wochen gehäutet und will immer noch nicht fressen is das normal
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #8
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hi

Ja, is normal, sie braucht ein wenig Zeit um sich von den Strapazen der Häutung zu erholen, ich würde ihr einfach öfters mal ein Futtertier anbieten, wenn sie Hunger hat, dann wird sie es auch packen.

MfG-Gernot
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #9
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hallo

Das Deine Spinne die Höhle nicht annimmt sollte Dir keine Sorgen bereiten. Die Viecher haben ihren eigenen Kopf.

Meine Pulchra denkt auch im Traum nicht daran mein wunderschönes Terrarium so anzunhemen wie es ist. Sie hat erst mal kräftig gebaggert und sich ne Höhle unter dem Efeu gebaut:)

Die Spinnen halt:)


LG Nillay
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #10
Jonny88

Jonny88

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

ich bin am verzweifeln

das sie sich gehäutet hat ist jetzt auch schon 2 wochen her und frisst immer noch nicht
und nee höhle hat sie auch noch net gebaut ich bekomm echt schiss
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

das sie sich gehäutet hat ist jetzt auch schon 2 wochen her und frisst immer noch nicht
und nee höhle hat sie auch noch net gebaut ich bekomm echt schiss
Hi,
das ist noch lange kein Grund, meine Versi ist schier 2 Monate rumgesessen ohne was zu amchen, dann auf einmal hat sie sich über Nacht ein Wohngespinst gebaut und dieses bis heute nicht wirklich erweitert (aber sie war ziemlich fleißig :D) Du wirst sie schlussendlich nicht zwingen können zu essen oder sich eine Höle zu graben/eine anzunehmen, das wichtigste ist viel Gedult und Ruhe bewahren:clapping: Zwei Wochen sind noch locker im normalen Bereich
Gruß David
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #12
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Ja genau. Kein grund auch nur unberuhigt zu sein. Beobachte sie einfach. Und halte diesen Thread auf dem laufenden. Dann können wir dir Tips geben. Aber es alles normal. Eine meiner Brachypelmas geht nur Nachts in die Höle. Tagsüber sitz sie immer woanders rum und wartet auf Futter.

Keine Sorge. Bis bald
 
  • Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok Beitrag #13
K

kampffischchen

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Na wunderbar, den Thread habe ich jetzt erst gesehen, also wie auch die anderen Dir schon gesagt haben, reg dich nciht auf... Wenn sie sich gerade gehäutet hat, dann will sie wahrscheinlcih einfach erst mal ihre Ruhe haben und dann wird sie sich schon ein Versteck suchen/bauen...
Als meine Spinne neu war, hat sie sich erst mal für sechs Wochen verpieselt und keinen Muks getan und ich die sonst nur Meerschweine halte (die man mehrmals am Tag füttert und sozusagen permanent sehen kann) bin fast irre geworden weil ich nicht wußte was sie da drinnen so treibt. Ich hatte echt Angst das sie gestorben ist... Jetzt nach der zweiten Häutung bin ich schon sehr viel gelassener damit wenn sie verschwindet...
 
Thema:

Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok

Hab terra umgebaut nach euren tips is so ok - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe bei der Winterstarre: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat :frage: Ich bin mir sehr unsicher mit der Winterruhe von meinen Schillies. Als ich habe zwei Griechen...
Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben