Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

nicht gegessenes Heimchen ;)

Erstellt von SabrinaX18, 03.06.2007, 20:57 Uhr · 12 Antworten · 4.327 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    69
    Hey @ Sabrina,

    Was Deine Heimchen betrifft, ich hatte erst einmal (Zufall) das Glück eins aus dem Terri wieder rauszukriegen, aber meine Avis machen vor der Häutung die Röhre eh dicht. Die Brachis verziehn sich auch in die Höhle und verschließen den Eingang, lediglich die Rosea liegt praktisch offen rum.

    Da ich aber weiß, wann die lt. Häutung war, bzw. in etwa eine ansteht, fütter ich dann nicht mehr. Im Übrigen nehmen die Tiere ein paar Tage vorher auch nichts mehr.

    LG Kira

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von steinie76 Beitrag anzeigen
    Hi!

    Naja,man sieht bei einigen Arten ja ziemlich eindeutig an dem verdunkeln des Popos,das eine Häutung kommt.Wenn man dann weiß,das die letzte Häutung länger her ist,kann man es wohl erahnen.Oder man merkt es halt daran,das sie nicht mehr so gierig ans Futter ran gehen.Ich will ja auch nicht behaupten,das ich es immer genau einschätzen kann,aber man kann da schon ein Gefühl für entwickeln...

    Gruß!
    Komisch, komisch...
    Meine geni4 hatte sich am 2.5 gehäutet, wäre laut ihrer vorherigen aber erst wieder frühstens im Oktober dran, was seh ich heute früh?
    Richtig, sie ist frisch gehäutet, und dass wo sie ja gar nicht dran wäre...
    Wie dass nur passieren kann, hab ich doch schon soooo lange Vogelspinnen und kenn mich 120% aus

  3. #13
    Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von meierhofer82 Beitrag anzeigen
    Komisch, komisch...
    Meine geni4 hatte sich am 2.5 gehäutet, wäre laut ihrer vorherigen aber erst wieder frühstens im Oktober dran, was seh ich heute früh?
    Richtig, sie ist frisch gehäutet, und dass wo sie ja gar nicht dran wäre...
    Wie dass nur passieren kann, hab ich doch schon soooo lange Vogelspinnen und kenn mich 120% aus

    Hat das jetzt etwas mit meiner Aussage zu tun?Oder wieder nur dein alltägliches rumgepupe?Kann ich da etwas für,das du deine Spinnen am Verhalten nicht einschätzen kannst?Muss ich mir dann jetzt um irgendetwas gedanken machen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spinne frisst nicht wohin mit Heimchen
    Von shadow_broker im Forum Futter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 09:56
  2. Spinne und Heimchen begegnen sich nicht
    Von Edobe im Forum Futter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 22:54
  3. Nicht gefressenes Heimchen wieder entfernen
    Von Fredi4you im Forum Futter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 22:10
  4. avi. versi. frisst nicht und zuckt vor heimchen weg.
    Von Heuchler im Forum Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 10:42
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:45