An Alle Supertollen Klugschei++er

Diskutiere An Alle Supertollen Klugschei++er im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, wenn es bei solchen Fällen den Spinnen immer gut gehen würde, wäre das wirklich kein problem, aber bist du dir sicher, das du ihr die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #21
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu Dörty: weis nicht warum das so schlimm ist wenn ich die spinne kaufe ohne zuvor ausreichend infos geholt zu haben. für die spinne macht das kein unterschied ob ich vor ihrem kauf, bereits zb: über die krankheiten informiert bin die sie eventuell vielleicht bekommen könnte oder ob ich das erst weis etwa 2-3 tage nach dem ich sie schon gekauft hab.
>was anderes wäre es wenn ich das tier gekauft hätte und bis heute noch in dieser kleinen schachtel gelassen hätte weil ich nicht weis dass sowas in ein terra gehört und das man sowas ja auch füttern muss<
doch zum glück ist es nicht so, weil ich eine gewisse vorahnung ja hatte.

warum es anscheinend so schwer ist in diesem forum nett zu sein und behilflich, versteh ich nicht. ihr habt einfach keine ahnung von mir weil ihr blöde vorurteile habt gegen leute die sich eine spinne kaufen zum spaß. ihr kennt mich doch gar nicht und dann deppat reden. sicher bräuchte ich euch nichts fragen wäre ich vorher informiert,aba dann kann man das forum doch eh nicht gebrauchen, ist doch unteranderem für sowas da oder nicht...oder freunde finden mit dennen man etwas gemeinsam hat >>ne spinne zum beispiel. auf sowas legt ihr oidspotzen wohl gar keinen wert oder ?
Hi,
wenn es bei solchen Fällen den Spinnen immer gut gehen würde, wäre das wirklich kein problem, aber bist du dir sicher, das du ihr die richtigen Bedingungen bietest, dazu gehört ein bisschen mehr, als ein Terrarium und Futter... Das sieht man einer Spinne so leicht nicht an, ich behaupte auch nicht von mir, dass ich alle meine Spinnen perfekt halte, aber ich bahaupte von mir, dass ich das bestmöglich versuche(dazu gehört auch, dass ich versuche mich bestmöglich zu informieren, guter Wille alleine reicht da einfach nicht), mit den Informationen die ich habe. Es ist auch normal, dass ein Anfänger nicht immer alles richtig macht, aber ich finde man kann vorraussetzen, dass man vor der Anschaffung eine Ahnung hat, wie das funktioniert, denn um so mehr man über die Spinne und ihre Bedürfnisse weiß, um so besser kann man ihr auch die richtigen Bedingungen bieten.
Gerade bei Tieren, wo man eine gewisse Verantwortung hat, sollte man doch im Vorraus abschätzen können, was ihre Bedürfnisse sind und ob man diese umsetzen kann. (Bei Vogelspinnen ist es nunmal so, dass eigentlich jeder ihr die Bedingungen bieten kann, die sie braucht. Darum ist es vielen auch einfach egal, dass sie sich nicht im Vorraus informiert haben, da daraus ja keine großartigen (z.B. Finanziellen) Probleme entstehen, aber wenn man diese Einstellung auf Exoten überträgt, die komplizierter zu halten sind und mehr Geld brauchen, kann das um einiges problematischer werden)
Darum kann ich auf gut Deutsch diese Einstellung echt nich ab, nur weil bei Vogelspinnen daraus keine großen Probleme resultieren, ist es noch lange nicht gleichgültig, denn auch VS können darunter leiden, man sieht es ihnen nur nicht auf den ersten Blick an. Und zu Punkt zwei, dieses Forum ist nicht dafür da, dass dir alles Wissen was du so brachst auf einem Tablet serviert wird, denn Basiswissen, dass du dir ohne Probleme aneignen kannst, ist (meiner Meinung nach schon vor dem Kauf) eine Vorraussetzung.
Ich meine, wenn ich in ein Forum für z.B. Fehrnseher gehe und frage, wie ich die Kiste eigentlich anbekomme, dann bekomme ich wahrscheinlich eine Antwort wie: Schau in die Bedienungsanleitung du Depp! Und diese Antwort ist doch nachvollziehbar, da man dafür doch echt nicht in ein Forum gehen muss/sollte. Wenn du probleme hast, die außerhalb des Ramens sind, dessen was du als Basiswissen wissen solltest (z.B. warum liegt meine Spinne auf dem Rücken, warum frisst sie nicht mehr etc.), dann bin ich mir verdammt sicher, dass du hier äußerst schnelle und freundliche Antworte bekommst, wenn du nicht gerade selbst was verbockt hast...
Mal nebenbei, du kennst uns auch nicht und bezeichnest uns als Klugschei**er, fass idr erstmal an die eigene Nase :wait:
Gruß David
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #22
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu sabbirah: Danke für dein nettes geschriebenes :)

"meistens sind in solchen speziellen foren wie hier sehr eingeschworene gemeinden zugange und oft ist es überhaupt schwierig reinzukommen. mir fiel auch auf, dass manch einer ziemlich angeraunzt wird. deine kritik an die die "klugscheisser" ist daher nicht ganz unberechtigt. allerdings sollte man, wenn um freundlichkeit bedacht ist, selbst solche an den tag legen. deine heading ist davon weit entfernt, deine kritik hättest du netter formulieren können" >> ganz klar dass die alle hier so sein müssen, so ne gemeinschaft und so >> ich bin halt so wenn mir leute blöd kommen, dann werde ich einfach so sauer weil ich diese leute nicht verstehe wie sie nur so denken können....und wenn die von anfang an schon unfreundlich sind, dann seh ich gar nicht ein warum ich denen mit meiner freundlichkeit, die ich ja dann nicht mehr ernst meine, in den popo kriechen soll. aber es ist mir sowas von egal was die leute jetzt denken.... ich habe schon bessere foren gefunden, wo niemand glaubt er ist der beste und wo jeder neuling nett aufgenommen wird... das forum hier hält eben nichts von nettigkeiten und fairness
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #23
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu Dörty: weis nicht warum das so schlimm ist wenn ich die spinne kaufe ohne zuvor ausreichend infos geholt zu haben.

Wenn du der Meinung bist, dass es für das Tier besser ist, dann mein Beileid:headbang: Wenn du in deinem ganzen Leben so handelstm, einfach was zu tun ohne nachzudenken.... no comment..

warum es anscheinend so schwer ist in diesem forum nett zu sein und behilflich, versteh ich nicht.
ihr kennt mich doch gar nicht und dann deppat reden.
auf sowas legt ihr oidspotzen wohl gar keinen wert oder ?

??? naja aufgrund solcher verbale Kraftausdrücke, von dem ich den zweiten nicht mal ansatzweise weiß was er bedeutet, ziehe ich dann doch meine Schlüsse.
Du beschwerst dich, dass dir keiner hilft oder du keine unzureichende Antworten und Kritiken bekommst. Wie ein anderer User bereits erwähnte, wie es in den Wald reinschallt, so kommts auch raus.

Ich bin einfach der Meinung, wenn ich mir ein Tier muss ich mich ganz klar im Vorfeld informieren. Logisch kommen während der haltung immer mal wieder Fragen auf, wegen denen wird dich dann hier auch keiner verunglimpfen, aber grundlegendes muss man einfach vorher sich aneignen. Und nur weil VS vom finanziellen Aspekt "günstiger" sind als andere Exoten,heißt das nicht das ich mich weniger einlesen muss in die Materie oder sie leichter zu halten sind.

Ich hoff doch mal, dass du aus diesem Thread hier gelernt hast, und für evtl. anstehende zukünftige Anschaffungen den richtigen Weg gehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #24
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu davidJ:

warum die spinne am rücken liegt > weil sie dabei ist sich zu häuten
warum sie nichts frisst > machen die meisten bevor sie sich zum häuten zurückziehen.....

ich bin ja nicht blöd, und ich weis einiges darüber, und es ist nicht mein erstes exotische tier.... an dem solls ja nicht scheitern. nur warum kann einem hier in dem forum nicht freundlich entgegengekommen werden ? (jetzt wäre es mir ja klar, bin nicht mehr freundlich.....weils hier kaum wer verdient hat wie ich mittlerweile gemerkt habe..)

dein zitat " Mal nebenbei, du kennst uns auch nicht und bezeichnest uns als Klugschei**er, fass idr erstmal an die eigene Nase :wait:" ...da kann ich nur lachen drüber, denn ihr kanntet bzw kennt mich genauso wenig und da ist genauso von anfang an blöd geredet worden.... also kann ich in meiner situation sowas sagen.
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #25
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu dörty: erstens heißt es. wie man in den walt ruft so kommt es zurück.
zweitens, war ich anfangs sehr nett und wollte einfach einiges wissen weil ich einfach noch nicht genügend infos hatte, was sich ja eh schon geändert hat, und ihr habt mich schlecht gemacht und als idioten dargestellt. ganz klar dass ich so reagiere.... ihr habt keine ahnung von mir und redet blöd, dann darf ich das jetzt wohl auch oder nicht ? *ggggggggg*
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #26
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

wald nicht walt *g*
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #27
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

nagut... ich hab jetzt besseres zu tun als mich über euch aufregen... hat bei solchen ja eh keinen sinn :)
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #28
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

Moin@all
@SabrinaX18, lasst dich nicht stressen,regt dich nicht auf 1.bringt es eh nix 2. haben die Leutz hier zum Teil Recht,erst informieren und dann Spinne kaufen.So aber ich oute mich mal (Feuerfrei on Rusty) Meine erste Vs hatte ich auf einem Foto gesehen, und ja dachte ich mir das wäre mal was eine Vogelspinne.Ich hatte 0,00 Plan wie man die Tiere hält(ja ich war böse ich weiss) Oki also bevor ich sie dann abgeholt hatte habe ich den Verkäufer gelöchert wie und was muss ich machen usw......Ok muss auch dabei sagen alles was er mir sagte stimmte zu 100% Oki na gut also hatte ich nun eine P.regalis.Also auf ins www infos müssen her evtl stimmte ja etwas nicht was der Verkäufer mir sagte....aber nein stimmte schon alles.Oki danach habe ich angefangen Bücher zu kaufen und in den Foren zulesen usw...Habe nun ein paar mehr Spinnen seid 1Jahr und denen scheint es allen gut zu gehen.Was ich damit rüber bringen will ist ,im Normalfall ist es einfach so sich erst Infos holen dann Spinne zulegen.Aber wenn ich erlich bin habe ich es auch etwas anders gemacht,bis auf die Infos vom Verkäufer hatte ich keinen Plan.Aber als ich das Tierchen dann hier hatte woooow habe ich wie schon gesagt angefangen alles zu verschlingen was es an Infos über Vs gibt im Netz usw.Wünsche dir viel Freude an deinem neuen Haustier,und denkemal du wirst dich schon gut um sie kümmern.Aber besser ist es eben sich vorher infos zu holen:blush: Aber das tust du ja nun,was ich besser finde als nicht zu fragen.

Gruß Rusty

Ps:Nun schlachtet mich ;)
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #29
U

Utenheimer

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu dörty: erstens heißt es. wie man in den walt ruft so kommt es zurück.
:confused:
heisst es nicht:
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus?


 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #30
D

Dörty

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu dörty: erstens heißt es. wie man in den walt ruft so kommt es zurück.

Will mich hier nicht über Sprichwörter streiten mit dir, oder über deine Rechtschreibung mit Zeichensetzung :D
Du bist aus Wien und ich eben hier aus dem Frankfurter/Main Raum. Und bei uns sagt man da eben so.

Und zum Thema nett von deiner Seite aus fallen mir 2 Worte ein, die du geschrieben hast: 1. deppad und 2.oidspotzen.

Ach und übrigens bin ich nicht der Meinung, dass hier in diesem forum Neulinge nicht nett begrüßt werden und nicht gut aufgenommen werden. Ich bin hier auch noch relativ neu, und lese regelmäßig mit. Es gibt eben solche Fragen und "Solche":giggle: . Mit deinem Anliegen hast du eben eine empfindliche Stelle bei einigen Usern getroffen. Die Reaktion von denen, ist in meinen Augen verständlich. Du hast dann noch weiter Öl ins Feuer gegossen mit deinen Aussagen. jeder macht mal Fehler, grad zu Beginn dieses Hobbies kommt das wohl öfter vor, dann aber steh auch dazu, und sei Frau genug um das anzunehmen was die erfahrernen Leute dir sagen.
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #31
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

rusty: das ist mir doch eh klar dass es besser wäre zuerst informieren und dann kaufen. doch ich finde es nicht schlimm, bissi ahnung haben kaufen und dann fertig informieren. und das da gleich alle so böse auf einen sind und dich schlecht machen ist nicht fair ;)
kann dir ja mal ein pic schicken von meiner kleinen ;) danke, ich werd mein bestes tun damit sies gut hat
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #32
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

dörty :)

das mit deppat und soweiter ist ja auch erst jetzt gekommen weil ich mittlerweile stink sauer bin :)
aba gleich am anfang durfte ich mir anhören wie blöd ich imprinzip bin weil ich mich vorher nicht 100% informiert habe und es ein spontaner kauf war... ist mir eh klar dass es villeicht besser ist.... aber soviel unterschied macht das nicht, ist ja nicht mein erstes tier...
ich kann noch so informiert sein...es kann immer irgendwas sein und dann... passiert etwas womit du nicht rechnest und du hast auch keine ahnung was nun.... >> wen man in so ner situation ist wird man dann bestimmt auch wieder schlecht gemacht hier ;)
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #33
S

SabrinaX18

Gast

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

nochwas dörty....ich nehme gerne dinge an die man mir hier so sagt von den erfahrenen, wollt ich auch und ich hab auch gefragt was ich wissen wollte um professionelle anworten zu bekommen ... nur anfangs wollte mir ja niemand was sagen, ausser dass ich dumm bin und blabla.... und jetzt schon klar das jeder meint man soll sich vorher genauestens informieren.... und jetzt ist es halt so und ich hab gedachthier wird mir trotzdem etwas erzählt und mir tipps gegeben.... tja war wohl falsch gedacht von mir...
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #34
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

zu davidJ:

warum die spinne am rücken liegt > weil sie dabei ist sich zu häuten
warum sie nichts frisst > machen die meisten bevor sie sich zum häuten zurückziehen.....

ich bin ja nicht blöd, und ich weis einiges darüber, und es ist nicht mein erstes exotische tier.... an dem solls ja nicht scheitern. nur warum kann einem hier in dem forum nicht freundlich entgegengekommen werden ? (jetzt wäre es mir ja klar, bin nicht mehr freundlich.....weils hier kaum wer verdient hat wie ich mittlerweile gemerkt habe..)

dein zitat " Mal nebenbei, du kennst uns auch nicht und bezeichnest uns als Klugschei**er, fass idr erstmal an die eigene Nase :wait:" ...da kann ich nur lachen drüber, denn ihr kanntet bzw kennt mich genauso wenig und da ist genauso von anfang an blöd geredet worden.... also kann ich in meiner situation sowas sagen.
Hi,
also zu 1. das waren keine Fragen, mit denen du dich beweisen solltest, da ging es drum, was hir ins Forum gehört und was nicht:D
zu 2. als ich neu war, wurde mir hier nett begegnet und ich lese nur selten von leuten, denen nicht nett begegnet wird, die es nicht irgentwo verdient hätten (auch wenn oft übertrieben wird)
zu 3. Was meine Aussage trotzdem nicht wiederlegt, da ich nicht behauptet habe, dass niemand dich mit vorurteilen behnadelt hat, sondern dass du es kein Stück besser machst. Was nach wie vor der Fall ist...
Gruß David
P.S. es gibt ein Symbol (das mit der Sprechblase), wenn du da drauf klickst kannst du zitieren (einfach den Text zwischen die beiden klammern einfügen)
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #35
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

rusty: kann dir ja mal ein pic schicken von meiner kleinen ;)


Hallo Sabrina,

hab hier jetzt nicht alles durchgelesen.:sleepy:
Frage: Welche Vogelspinne hast Du denn eigentlich?
Und ein Foto von dem Tier mit Terrarium würde ich (und sicher auch andere) auch gern mal sehen.

Grüsse Kerstin
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #36
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

Hey was geht den heute ab? Aber wenigstens hatte ich jetzt was lustiges nach der Arbeit, da schmeckt der Kaffe 3 mal so gut :kiss:

Wie kommst du darauf mit deinen (sorry, kommt so rüber) paar Jährchen die du die Welt daschei$$t alle zu verallgemeinern und öffentlich zu beleidigen?
Würd erst mal nachdenken wie man an eine Sache rangeht und dann handeln, aber nicht so niveaulos wie du es hier mit deinen ganzen Wiedersprüchen machst...
Jeder bekommt hier eine Antwort auf seine Fragen, zwar nicht immer von jedem auf die freundliche Art, aber da müsste man doch als Erwachsener drüber stehen, schließlich ist das hier auch online und da dürfte sich schon 2mal keiner persönlich verletzt fühlen...

Also in Zukunft locker bleiben :rock:

So, nette Version Ende (meine)

Wär ich Kenny hätt ich da gar nix dazu gesagt ausser evtl:

ACH LECK MICH DOCH (du dummes naives Kind)...!!!!!!!!! :p
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #37
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

Hallo erstmal. Und ein Herzliches willkommen im Forum an SabrinaX18 (wirklich ernst gemeint)

Ich oute mich heute nach 9 Jahren Spinnenhaltung und sage: Ja ich habe mit meiner naivität 2 Spinnen geopfert. Das war ziemlich unschön. Dafür haben im laufe der Jahre die zahlreichen anderen Spinnen und NAchzuchten einiges wett gemacht. Man muss sich halt weiterbilden auf dem Gebiet und das meißte geht wirklich erst mit der Praxis. Die ersten Spinnenhalter habens auch NICHT besser gemacht - aber denen haben wir zu verdanke, was wir heute für ein schönes Hobby haben. Man macht wirklich die unheimlichsten Fehler am anfang. Deswegen habt jetzt euch alle wieder lieb und umarmt euch!!! :inlove:

Einen schlichtenden Gruß von Andi

Ps@ all: Schämt euch - so geht man doch nit mit einem Neuling um. Daß der dann frech wird kann ich irgendwo verstehen. Und außerdem sind wir alle hier nur Gäste!!!
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #38
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

Hallo erstmal. Und ein Herzliches

Ps@ all: Schämt euch - so geht man doch nit mit einem Neuling um. Daß der dann frech wird kann ich irgendwo verstehen

Scho wieder a Verallgemeinerung...
Scho recht :puke:
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #39
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

Hallo ich nochmal...
Hab mir gerade die Vorgeschichte angetan (also den anderen Thread). Ich gebe zu ich hab e gerade ein wenig schneller geschrieben als zu denken und mir die Hintergründe klar zu machen. Ich Nehme deshalb einen Teil zurück. Zu mir war man auch bisher immer freundlich. Aber trotzdem finde ich : Habt euch wieder lieeeeeb ;)

Schöne grüße an alle
 
  • An Alle Supertollen Klugschei++er Beitrag #40
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: An Alle Supertollen Klugschei++er

uiuiui...nach diesen ganzen persönlichen beleidigungen hätte ich jetzt schon zur ersten verwahrnung gegriffen wenn ich mod. wäre...vielleicht solltest du dich ein bissel weniger so aufspielen:wait:....

dein verhalten kommt einer 5 jährigen näher als einer 19 jährigen!

dein verhalten den leuten hier gegenüber ist zum kotzen...und klar regt man sich auf wenn ein laie meint es wäre so toll ein tier zu haben was außergewöhnlich ist...aber infos:confused: wasn das?

also echt jetzt ma, wie blöde muss man sein?

und an die anderen: gibt dem baby den schnuller, damits nicht mehr weint!:p das ist ja nicht auszuhalten hier und ich hoffe das es bald geschlossen wird...es sei denn die mods. oder auch sven sind mit cola und chips bescheftigt:giggle:

gruß
Denise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An Alle Supertollen Klugschei++er

An Alle Supertollen Klugschei++er - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Darm hing draussen und alles voller Blut...: Hallo... Ich kann diese Worte hier kaum schreiben ohne in Tränen auszubrechen... Deswegen verzeiht mir wenn ein paar Schreibfehler dabei sind...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben