Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

Diskutiere Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Nabend Leutz Hab mir auf ner Börse eine Ephebopus cyanognathus zugelegt.Hab nun folgende Frage und zwar ob manche ihr Gespinnst auch in bäumen...
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #1
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Nabend Leutz


Hab mir auf ner Börse eine Ephebopus cyanognathus zugelegt.Hab nun folgende Frage und zwar ob manche ihr Gespinnst auch in bäumen machen???in der artenliste hier steht sie leben unterirdisch aber meine klebt nur am deckel und an denn seiten der HD in der sie zur zeit noch lebt.sie macht keine anstallten zu graben.oder kommt das noch ????


Danke im voraus

MFG chevy:rock:
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #2
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

Hallo,
wie lange hast du sie denn schon? Weiß jetzt natürlich nicht, ob es an der Eingewöhnungsphase liegt. Meine E.c. (sling) hat nach einem tag angefangen, sich eine Röhre zu graben. Hatte aber auch schonmal eine adulte E.c., die ihr Gespinst im Geäst errichtet hat und kein bisschen gegraben hat.
Du solltest sie in ein hohes Gefäß setzen und ihr beide Bedingungen anbieten. Sowohl viel Erde zum Graben, als auch etwas Geäst.

lg
Bianca
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #3
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

hi,
habe auch so einen schönen fussel^^

als sling halten sie sich viel oberhalb der erde auf...sprich bäume oder in deinem fall ist es halt der deckel der HD^^ meine macht es nicht anders!

später verziehen sie sich dann auf und auch in den boden..ich hoffe die frage ist beantwortet...findet sich aber auch in eineigen texten von seiten die man gut ausgooglen kann

gruß
Denise
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

hey,

also ich habe meinen Sling in einer Fürst Plast Box mit ca 10cm Bodengrund. Die kleine hat eine Kl von ca 1cm und sie gräbt wie eine wilde.

ich denke das sie noch ihre eingewöhnungsphase braucht und das alles von allein kommen wird.

lg patrick
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

nabend

in der aktuellen leseprobe der arachne ist einer interessanter artikel über die lebensweise von ephebopus spp. zu lesen. u.a. wird berichtet, dass ephebopus spp. in jüngeren stadien ein leben in "kleinwüchsigen vegetationen" bevorzugt, also quasi ein strauchbewohner ist, während ältere tiere ein leben am boden bevorzugen.

daher sollte man ephebopus slings die möglichkeit geben, ihren "wilden" artgenossen in dieser lebensweise zu folgen. ich habe damit jedenfalls gute erfahrungen gemacht, nachdem meine slings in ihren vollen heimchendosen einige tage lang recht verwirrt umherstreiften.

gruß
chris
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

Hiho,

ich konnte beobachten dass kleine Slings (1.3. FH) sich auch mal gerne oben in der Box ansiedeln und dort auch spinnen.

Irgendwann gehts dann aber tiefer und es wird gegraben bzw ein Türmchen gebaut, oft auch beides kombiniert... also Anblick geniessen solange sie noch sichtbar sind, irgendwann taucht dann jeder ab ;)

Grüssles
janet
 
  • Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? Beitrag #7
C

chevy1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

Danke Danke

nun weiss ick bescheid!!!:yes:
Gruß chevy
 
Thema:

Ephebopus cyanognathus Baumbewohner??

Ephebopus cyanognathus Baumbewohner?? - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Welpenerziehung Tipps? Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hab mich gerade erst hier angemeldet und such hier Tipps und Tricks die Erziehung leichter zu gestalten. Ich hab nun seit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben