Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Häutung B.smithi

Erstellt von Sigurd84, 26.01.2003, 16:05 Uhr · 3 Antworten · 1.922 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    37

    Häutung B.smithi

    Moinsen

    iche habe da mal ne frage meine Smithi hat eine körperlange von ca 5 cm und befindet sich meiner meinung nach kurz vor einer häutung (helle gletze ist nun dunkelgeworden) doch das nun schon seit 2 wochen.

    was mir sorgen macht ist das sie seit fast 7 wochen nichts mehr gefressen hat muss ich mir da gedanken machen?????

    die LF habe ich auch erhöht (75-85%) temp liegt bei tage um die 26-28°C

    mache ich was falsch oder soll ich die kleine einfach machen lassen?

    CU Sigurd


  2. #2
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Hi!
    Musst dir da keine Gedanken machen, dass sie seit 7 Wochen nix mehr frisst! Das ist ganz normal und schadet der Spinne net weiter! ...meine smithi hat in den letzten 2 Monaten auch kaum gefressen!
    Ansonsten wirst du schon alles richtig machen!...also Temperatur und LF hören sich ganz ok für eine Häutung an! Nach 2 Wochen mit dunkler Glatze müsste es jetzt in den nächsten Tagen soweit sein!...zumindest hats bei meiner smithi solange gedauert!
    MfG Muelli

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    253
    Hi,

    meiner Meinung nach ist die Luftfeuchte ne Ecke zu hoch,
    Ich hab höchstens 60% und hat sich gestern auch
    ohne Probleme gehäutet. (mal wieder)

    Marcus

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    7
    Hi Sigurd,

    würd mir keine Sorgen machen. Habe meine B.smithi (KL 5 cm) seit über einem Jahr und sie hat sich seit dem ich sie habe schon 3 mal gehäutet. Die LF hatte ich immer so um 70%.
    Meine Smithi hat nun seitglaube 8 Wochen oder so nichts gefressen. Eine Verfärbung des Abdomens ist nicht zu sehen.
    Solange Sie noch im Terri umherwandert und das Abdomen nicht wellig oder runzelig ist, meine ich ist alles ok.

    MFG

    eggi

Ähnliche Themen

  1. Smithi Häutung?
    Von Chris19 im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 13:53
  2. Häutung Smithi
    Von Jelsha im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:58
  3. Häutung B. smithi
    Von Bianca im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:01
  4. Häutung b. smithi ?????
    Von posey im Forum Haltung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 18:20
  5. Häutung(?) smithi
    Von VfB1893 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 20:01