Große Sorge um A. Seemanni

Diskutiere Große Sorge um A. Seemanni im Haltung Forum im Bereich Spinnen; :crying::crying:hallo, also bei meinem abendlichen routine einblick in die terris ob sich auch alle wohlfühlen ist mir eine erschreckende haltung...
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
:crying::crying:hallo,

also bei meinem abendlichen routine einblick in die terris ob sich auch alle wohlfühlen ist mir eine erschreckende haltung meiner a seemanni aufgefallen: sie liegt auf dem rücken am ende der korkrinde innen drin und bewegt sich nich :crying::crying::crying: sie hat sich nich ma bewegt als ich sie anpustete..dann hab ich sie mit der pinzette etwas angestupst und sie hatte reaktion gezeigt aber nicht viel ausser das sie sich bewegte kurz..blieb aber auf dem rücken liegen...was ist los mit ihr? ist sie vllt ausgetrocknet und kurz vorm..naja ihr wisst schon (ic h wills nich aussprechen *fröstel) oder vllt ne höutung oder sonst was? sie hatte auch iwann ein kleines gespinst vor ihre röhre gesetzt und kam nur noch bis dahin. futtertiere kamen weder rein noch kam sie raus zur jagd ... zwischen durch hab ich hin und wieder auch mal gegossen...aber sie hat sich den ganzen tag am eingang aufgehalten und sich..gesonnt denk ich mal....aber das hilft nun auch nicht...kann mir jmd helfen? ich bin echt am verzweifeln..meine erste und allerliebste seemanni ... :crying::crying::crying::crying::crying:

traurige grüße
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Große Sorge um A. Seemanni

nabend!

das ist nicht dein ernst, oder?
uff...also vogelspinnen legen sich zum sterben nicht auf den rücken, weshalb höchstwahrscheinlich eine häutung zugrunde liegt. was man in dieser situation auf jeden fall _nicht_ machen sollte, erspar ich mir jetzt mal.

seit den jüngsten vorfällen mit kleindonny etc. ist das forum ziemlich sensibilisiert, daher würd ich die sache mal ganz schnell aufklären bevor du (zurecht) virtuell gesteinigt wirst.

grüße
chris
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Hallo sebattosai,

219 Postings von Dir hier im Forum und Du hast noch keine Häutung erlebt? Ich staune...

mfg, Gerd.
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #4
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Große Sorge um A. Seemanni

HI!

also ich denke, dass sie sich häutet!:D
meine spinnis machen auch einen Teppich, wo sie sich dann bei der Häutung drauf legen.
Ich würd sie einfach mal lassen...
und NICHT stören! schon gar nich mit der Pinzette
rumfummeln!:confused:

Am besten, du schaust einfach am morgen wieder nach ihr! Vielleicht
ist sie dann schon aus ihrer alten Haut rausgeschlüpft und leuchtet in
ihrer frischen Farbe!!:cool::party:

Greez mele
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #5
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Große Sorge um A. Seemanni

hi,
spinnen die auf dem rücken liegen haben die dumme angewohnheit sich zu häuten....wieviel spinnen hast du und seit wann?
ich will jetzt nicht als klugscheißerin da stehen, aber mit leuten die sich keine infos sammeln bevor sie sich tiere ins haus holen, ist es langsam echt so ne sache...:dull:
wenn sie nicht mehr raus kam, kein futter mehr angenommen hat und auf dem rücken liegt, kann man sich das ja wohl an 5 fingern abzählen was sie vor hat.
gib mal bei google "vogelspinne liegt auf rücken" ein...da findest viel darüber.
auch leute die die frage stellen wie du jetzt und die antworten dazu...

gruß
Denise
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #6
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Große Sorge um A. Seemanni


Bild einer sich häutenden VS

ein bild von ner toten konnt ich auf die schnelle nicht finden... sieht man aber in fast jedem VS buch.

lg karl
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #7
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Hallo sebattosai,

219 Postings von Dir hier im Forum und Du hast noch keine Häutung erlebt? Ich staune...

mfg, Gerd.

Moin aber Sorry ich staune grad auch,woran man mal wieder sieht (@alle neuen) egal ob da Neuer Benutzer steht oder Erfahrender Benutzer.Das hat nichts damit zu tun das Leute echt Plan von Vs haben.Anfangs wenn ich erlich bin habe ich auch eine Zeit lang druff geachtet "oh Erfahrender Benutzer" das bedeutet nix man kann auch gut 100 mal Müll posten und bekommt den Status.Ist eben so festgelegt wurden, in der Boardsoftware bzw eingestellt.Zum Glück gibt es ja die Funktion alle Beiträge eines User aufzurufen.@sebattosai lass deine Spinne in Ruhe!!! Die will sich häuten so wie du beschreibst.Wow langsam aber sich sicher kann ich den "Frust" von manchen hier echt verstehn was solche Fragen angeht .:crying:

LG Rusty

Ps.Alle Rechtschreibfehler unterliegen meinem Copyright:evilgrin:
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Sorry, aber hams z.Z fast allen hier ins Hirn :puke: ???

Lass blos die nächsten 14 Tage das arme Tier in ruhe, die hälts ohne Futter und Pflege prima aus, nimm dir lieber dafür Zeit mal Infos über die Haltung des Tieres zu besorgen welches du zu pflegen versuchst!!!

Kannst doch echt langsam nimmer sein wie blöd (sorry) mache sind :lipssealed:
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #9
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Bekomm echt langsam sooooooooooo nen Hals, da schreibst am 15.01.2007

Hallo,

ich hab mir mal überlegt wie das aussieht wenn man sich beispielsweise auch beruflich mit Wirbellosen etc beschäftigen möchte. insbesondere vogelspinnen. welche beruflichen möglichkeiten gibts da (ausbildungstechnisch). ich halte seit gut einem halben jahr eine vs und seit kurzem auch eine zweite (siehe bestand).

nun frage ich mich: wo und wie kann ich das vllt beruflich ausdehnen?was sind bedingungen?sollte ich viel fachwissen voraussetzen?gibts ehrenamtliche jobs dazu?


hoffe ihr versteht meine fragen^^

schönen abend noch

der seb

und kennst dann nicht mal die Anzeichen einer Häutung die jeder noch so unerfahrene Neuling der noch keine Vogelspinne hält wissen müsste weil er sich vor der Haltung Informationen einholt!
Da kann man doch nur den Kopf an die Wand schlagen,
laut deiner Aussage müsstest du jetzt über 1 Jahr deine Spinne halten und bist auf 12 Monate bzw 365 Tage bzw knapp 8800 Std nicht fähig mal 2-3 Std zu lesen aber hast die Zeit um über 200 Beiträge zu schreiben?
:mad: :mad: :mad: :mad:Echt krank... :mad: :mad: :mad: :mad:
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #10
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Hallo,

ich stelle mich mal kurz selber in Frage (bevor es jemand anderes tut)...
219 Postings von Dir hier im Forum und Du hast noch keine Häutung erlebt? Ich staune...
Ich staune nicht deswegen, weil Du noch keine Häutung live erlebt hast - das kann ja sein. Aber ich frage mich, wie Du es geschafft hast, 219 Beiträge zu schreiben, ohne irgenwie auf Threads mit den Stichworten "Auf dem Rücken" und so gestoßen zu sein. War da Murphy's Law am Werk? Oder gab es da einfach in der Zeit keine Threads zu? Wie konnte dieses Thema an Dir vorbei gegangen sein? Ich will Dir ja echt nichts Böses, aber wie konnte das denn passieren? Hast Du das komplette Thema Häutung einfach (unbewußt) überlesen?

mfg, Gerd.
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #11
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Autsch!!! Das tat weh...
Ich meine nicht deine Frage, wieso sie so auf dem Rücken liegt, sondern dein Unwissen und auch die manchmal nicht so netten Aussagen einiger Mitglieder.
Nun gut, selbst ich, der noch keine VS hat, sich aber eine zulegen will (wahrscheinlich auch mehr :rock:) beliehst sich erst einmal ausführlich. Mir war sofort klar was genau du da beschrieben hast. Und ich habe noch nicht mal selber eine VS, geschweige denn eine Häutung miterlebt.:crying:
Deswegen kann ich nur raten: Lesen, Lesen und nochmals Lesen. Du willst den lieben Tierchen doch auch nur das Beste.
Also kommst du um sowas nicht drum herum...
Es gibt so viele Büchertipps hier und auf arachnophilia.de gibts ne ganze Seite darüber, mit Kommentaren...

Greetz
*Sarge*
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Große Sorge um A. Seemanni

hallo,

okay erstmal kann ich verstehen, warum sich viele darüber aufregen. ersteinmal: nein ich habe bisher so eine häutung noch nicht miterlebt. meine p. irminia häutete sich aber da hab ich nich viel von sehen können. höchstens ein bein -.- da sie tief unter ihrem gespinst sass. da sie sich zugesponnen hatte nahm ich aber an das sie sich häutete. ich ging in letzter zeit schon davon aus dass sie sich bald häuten will, da ja anzeichen dafür vorhanden war (kein futter mehr, zurückgezogener, höhle verschlossen) aber ich war mir nicht sicher. und als ich sie halt gesehen habe stand ich erst ein wenig unter schock.

dann habe ich zudem noch keine einziges thema hier durchgesehen bzw bin nicht zufällig drauf gestoßen. bücher udn info material habe ich und auch gelesen (und auch kapiert!!!), allerdings ist mir das bisher noch nich passiert . sie lag halt zudem nicht versteckt oder so sondern mitten in der röhre, obwohl sie unten viel mehr platz gehabt hätte. das hat mich beunruhigt.

das ich 219 oder 220 posts geschrieben habe is doch vollkommen irrelevant. es gibt doch sicher noch erfahrerene VS halte die dennoch manchmal scheinbare anfängerfragen stellen. vllt sind diese fragen dann wohl doch bisschen höher einzustufen als in den anfänger status.

wie dem auch sei. ich informiere fast täglich hier über infos und bin auch froh das es so ein gutes forum gibt. ich pflege meine tiere so gut es geht und ihnen geht es auch hervorragend nach meiner einschätzung. ich halte meine seemanni nun seit juli letzten jahres und daher ist es bisher noch zu keiner häutung gekommen. nun: ein erstesmal gibts ja wohl immer. in zukunft informiere ich mich lieber per SuFu bevor ich solche ein "verzweifeltes" thema aufmache. mir sind meine tiere wichtig und ich war halt in sorge.

okay..das zum einen. zum anderen: heute morgen sass sie frisch gehäutet über ihrer exuvie und es geht ihr allem anschein nach gut. sie besitzt zurzeit einen natürlichen grauton..abwarten was ist wenn ich nachher nach hause komme...;)

okay ich hoffe ich konnte es einigen recht machen, wenn nicht ist auch nicht schlimm :) in zukunft werde ich ruhiger an die sachen rangehen falls etwas eintritt was mir neu oder fremd ist..

ich wünsche einen schönen tag weiterhin

euer sebattosai
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #13
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Große Sorge um A. Seemanni

Na dann Gratulation zur ersten miterlebten Häutung^^
Wenn nochmal was ist kannste auch erstmal mich im icq anschreiben sonst machste hier noch manche bischen verrückt :D
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #14
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Große Sorge um A. Seemanni

hi sebattosai

eins vorweg; das soll keine anklage werden. die spinne scheints ja gut überstanden zu haben. ein paar fragezeichen zeigen sich mir aber doch auf...

letzter zeit schon davon aus dass sie sich bald häuten will, da ja anzeichen dafür vorhanden war (kein futter mehr, zurückgezogener, höhle verschlossen) aber ich war mir nicht sicher. und als ich sie halt gesehen habe stand ich erst ein wenig unter schock.

vollkommen nachvollziehbar. allerdings passen folgende deiner aussagen nicht so ganz zueinander, findest du nicht?

wie dem auch sei. ich informiere fast täglich hier über infos und bin auch froh das es so ein gutes forum gibt. ich pflege meine tiere so gut es geht und ihnen geht es auch hervorragend nach meiner einschätzung. mir sind meine tiere wichtig und ich war halt in sorge.

sie hat sich nich ma bewegt als ich sie anpustete..dann hab ich sie mit der pinzette etwas angestupst und sie hatte reaktion gezeigt aber nicht viel ausser das sie sich bewegte kurz..blieb aber auf dem rücken liegen...

zudem frag ich mich, was du da an infos reingeholt hast, die du hier beschreibst...

bücher udn info material habe ich und auch gelesen (und auch kapiert!!!)

denn in _jedem_ vogelspinnenbuch und fast jedem internetartikel zum thema häutung steht mehr oder weniger geschrieben, dass es zu häutungsbeginn so ausschaut, als sei die spinne tot, was aber nicht beunruhigen sollte und jede störung unterlassen werden muss!


ich wünsche einen schönen tag weiterhin

ich dir auch

tschüss
 
  • Große Sorge um A. Seemanni Beitrag #15
S

Sabbirah

Gast

AW: Große Sorge um A. Seemanni

huhu,

ein wenig wundere ich mich auch *amkopfkratz* und ich bin sicher nicht in der positon hier klugzuscheissen. ich habe noch nicht mal ne spinne, weil ich mich erst noch am schlau machen bin und gar nicht entgültigen entschieden habe, ob wir uns überhaupt eine anschaffen. aber wie man in diesem forum hier und in einem spinnenbuch die häutungsgeschichte "überlesen" kann, frage ich mich auch :confused: ?

da war wahrscheinlich wirklichd er herr murphy am werk und ich frage mich gerade, wieviele unwissende vielleicht ihre spinnen in diese position sogar schon "entsorgt" haben, weil sie dachten sie sei tot.

schön, dass du hier wenigstens nachfragst. das gefällt mir an die und auch an sabrinax18, obwohl ihr hier schon sehr zerrissen worden seit ;) .

liebe grüße, sabbirah
 
Thema:

Große Sorge um A. Seemanni

Oben