Artenbestimmung

Diskutiere Artenbestimmung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr! Meine neuste Errungenschaft ist unten gezeigte Avi: Frage ist, was ists für eine? Sie ist ca. 7-8 cm groß, schwarz bis anthrazit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Artenbestimmung Beitrag #1
A

Archetype

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Meine neuste Errungenschaft ist unten gezeigte Avi:

Frage ist, was ists für eine? Sie ist ca. 7-8 cm groß, schwarz bis anthrazit metallic und die Beinenden sind orange - rot. Falls jemand die Art weiß, ich bin dankbar.
 

Anhänge

  • DSC00092.JPG
    DSC00092.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 59
  • Artenbestimmung Beitrag #2
L

L-Wels

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung

Hi,
Artbestimmung an Fotos gestaltet sich immer als schwierig, dazu ähneln sich auch noch viele Avis.
Bei deiner könnte es sich um eine metallica, avicularia evtl. auch purpurea oder dergleichen handeln, das Foto ist leider auch nicht so gut.

Hättest du nicht den Vorbesitzer oder Händler fragen können?

mfG Marcel
 
  • Artenbestimmung Beitrag #3
A

Archetype

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Artenbestimmung

Haha, ja hätte ich schon gern, das Dumme ist, der Vorbesitzer wusste das so genau auch nicht. Die Art gibts wohl noch nicht so lange in unseren Breiten, das Alpha-Tier soll wohl angeblich erst vor 4 Jahren aus Bolivien nach Deutschland gekommen sein. Ich hab schon einige Leute gefragt, bisher konnte mir eigentlich niemand so recht auskunft geben, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das nun sowas unglaublich exotisches ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Artenbestimmung

Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben