Welt der Wunder auf Pro7

Diskutiere Welt der Wunder auf Pro7 im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Habt ihr grad eben den Beitrag bei Welt der Wunder gesehen? Da haben sie auch etwas über Vogelspinnen gehabt.... Auch wenn ich die Musik etwas...
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #1
O

OliverBarnstedt

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr grad eben den Beitrag bei Welt der Wunder gesehen?
Da haben sie auch etwas über Vogelspinnen gehabt....

Auch wenn ich die Musik etwas arg bedrohlich fand, stimmte das meiste so ziemlich. Nur die Wirkung der Brennhaare fand ich etwas arg bedrohlich dargestellt. "wie ein Kaktus"
Und die haben auch gesagt, dass bis auf 1 australische Art, alle Vogelspinnen ungefährlich sind.
Weiß einer, welche Art das ist oder stimmt das nicht?
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

hallo

mit der australischen art meinten sie wohl die atrax robustus, sie gehört jedoch nicht zu den Vogelspinnen
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #3
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

ihr mit eurer atrax die besitzt keiner hier denke ich ,oder irre ich mich an der stelle gewaltig?
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #4
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Australische Vogelspinnen? Der hat mit Sicherheit die Attrax gemeint - ist aber keine Vogelspinne. Mir ist auch aufgefallen, das die Vogelspinnen gleich am Anfang des Berichts als Taranteln abgestempelt wurden - finde ich nicht so gelungen - mit den Brennhaaren war´s das gleiche. Ich weis ja nicht, ob ihr die Trailer für diese Folge gesehen habt - dort war von tödlichen Taranteln die Rede. Ist doch blöde, soviel Unwissenheit auf einem Haufen. Mir hat der Bericht nicht so gut gefallen - hätte besser sein können.
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #6
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Hier hat einer ne Atrax das stand mal im Haltung spezifischer Arten forum muss nur noma suchn wer das war.
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #7
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

ich glaube nicht das jemand hier eine atrax robustus besitzt auch wenn sie es schreiben !
sie würden diese spinne gerne haben denke ich!
an zero-cool ich bin auch erst 14
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #8
S

Sigurd84

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

ich sage nur eins nicht alle die sagen das sie ne atrax haben wollen eine!

denn von einem weiss ich das er eine besitzt * ratet mal*

jop genau ich

ich habe sie nun einige wochen und dieses tier ist echt der hammer wenn man es denn mal sieht

also dann CU ALL
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #9
I

iGuaNa1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Taranteln weis jeder das es tödlich giftig giebt und nicht nur eine. Giebts nun eine tödlich giftige, oder nicht?

Ich dachte immer es giebt keine tödlich giftige VOGELspinne. :)
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #10
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Also ich könnte mir vorstellen daß sie :!: "Funnel Web Spider" gemeint haben und der/die ist eine der gefährlichsten Spinne in Australien, nach dem :!: "Red Back Spider".
Lebt im Raum Sydney und Umgebung und es gab schon einige Todesfälle.

Da Syd. relativ grün gehalten wird und die natur selbst in der City nicht fehlt, dringt die Spinne auch dort hin vor.

Aber sie gehört nicht zu Vogelspinnen so viel ich weiß. Sieht aber zum "verwechsel" ähnlich!

GreeZ :D
Bodhi
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #12
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Hey Bodhi !!!

auch wieder zurück von Down under ?!? :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #13
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Ja leider ! :(

die freunde drüben haben einen Hannsman, wenn man das so schreibt, für mich gefangen. leider konnten ich denn nicht mitnehmen, da die bürokratie voll aufwendig ist. schade.

ist ein hell grauer 8-beiner, eine tolle spinne war wahrscheinlich ein männchen. aber leider gehts nicht so einfach.....

ansonsten war der urlaub, käfermäßig betrachtet ein genialer, aber auch normal gesehen, sehr empfehlenswert....
wenn ich einige bilder gescannt habe dann schicke ich es dir !!

Gruß
bodhi
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welt der Wunder auf Pro7

@Bodhi
na da hast Du dann ja einiges zu erzählen auf der nächsten Exotica - man sieht sich doch hoffentlich am 9. März ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #15
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

:?: 9 März ???

:!: Siehst das ist mir total entgangen !!!

:D Danke für den Hinweis, wenn ich es einrichten kann bin ich sicher dabei !

Dabei sind ja meine Spinderlinge schon enorm gewachsen :D , aber immer noch klein, ca 1.5 cm KL, wo ich sie kaufte hatten beide zusammen inkl. Beine nicht soviel.
Die Pötzi ist wahrscheinlich ein männchen, und die Versi entwickelt sich auch prächtig, vielleicht besorge ich mir nur paar Terris, größere, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin da, die "kinder" noch nicht richtig groß sind und schon aber viel gesponnen haben, aber als kindergarten, sind die terris die ich hab groß genug (20*20*40).
Wäre schade es zu zerstören, aber je früher desto besser damit ich es nicht später machen muss!

Wie gehts deinen eigentlich? scolpender auch ok??? sonst etwas neues in der zwischenzeit ?

gruß
Bodhi
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #16
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Welt der Wunder auf Pro7


 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Welt der Wunder auf Pro7

Wie gehts deinen eigentlich? scolpender auch ok??? sonst etwas neues in der zwischenzeit ?

ich schick' Dir besser eine email - wird ja sonst off-topic und ist ja nicht ganz im Sinn des Forums....

LG, Ferdinand
 
  • Welt der Wunder auf Pro7 Beitrag #18
B

Bodhi

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Welt der Wunder auf Pro7

@ Martin H

Ich weiss auch nicht wie ich auf hanns man kam!!! :D :D :D
Könnt mich kaputtlachen über mich selbst, wahrscheinlich immer noch jetlaged !!!!


@ Ferdinand

Stimmt :!:
Das habe ich mir auch schon bei der zweiten Antwort überlegt !
Ist ja fast wie im Chat !!!

Also bis dann
Bodhi
 
Thema:

Welt der Wunder auf Pro7

Welt der Wunder auf Pro7 - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
verhaltensveränderungen über die jahre: vorab: ich wusste nicht wohin mit dem beitrag, kann gerne verschoben werden (für die ecke senioren ist mir das lottchen noch nicht alt genug ;) )...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Boxenhaltung im Haus: Wir hatten in einem Tread drüber gesprochen---Hund in einer Box halten im Haus aus welchen Gründen auch immer. Ich hatte dann erwähnt das wir...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Oben