Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Welt der Wunder auf Pro7

Erstellt von OliverBarnstedt, 26.01.2003, 19:24 Uhr · 17 Antworten · 3.635 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    59

    Welt der Wunder auf Pro7

    Habt ihr grad eben den Beitrag bei Welt der Wunder gesehen?
    Da haben sie auch etwas über Vogelspinnen gehabt....

    Auch wenn ich die Musik etwas arg bedrohlich fand, stimmte das meiste so ziemlich. Nur die Wirkung der Brennhaare fand ich etwas arg bedrohlich dargestellt. "wie ein Kaktus"
    Und die haben auch gesagt, dass bis auf 1 australische Art, alle Vogelspinnen ungefährlich sind.
    Weiß einer, welche Art das ist oder stimmt das nicht?


  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    77
    hallo

    mit der australischen art meinten sie wohl die atrax robustus, sie gehört jedoch nicht zu den Vogelspinnen

  3. #3
    Gbx
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    38
    ihr mit eurer atrax die besitzt keiner hier denke ich ,oder irre ich mich an der stelle gewaltig?

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    Australische Vogelspinnen? Der hat mit Sicherheit die Attrax gemeint - ist aber keine Vogelspinne. Mir ist auch aufgefallen, das die Vogelspinnen gleich am Anfang des Berichts als Taranteln abgestempelt wurden - finde ich nicht so gelungen - mit den Brennhaaren war´s das gleiche. Ich weis ja nicht, ob ihr die Trailer für diese Folge gesehen habt - dort war von tödlichen Taranteln die Rede. Ist doch blöde, soviel Unwissenheit auf einem Haufen. Mir hat der Bericht nicht so gut gefallen - hätte besser sein können.

  5. #5
    Rat
    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    249
    http://wdw.prosieben.de/wdw/Tiere/Tierarten/Spinnen/

    mal sehen ob's wiederholt wird...

    [nachtrag]
    jo, wurde es - letzte nacht um 4:30Uhr
    [/nachtrag]

  6. #6
    Zero-Cool Gast
    Hier hat einer ne Atrax das stand mal im Haltung spezifischer Arten forum muss nur noma suchn wer das war.

  7. #7
    Gbx
    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    38
    ich glaube nicht das jemand hier eine atrax robustus besitzt auch wenn sie es schreiben !
    sie würden diese spinne gerne haben denke ich!
    an zero-cool ich bin auch erst 14

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    37
    ich sage nur eins nicht alle die sagen das sie ne atrax haben wollen eine!

    denn von einem weiss ich das er eine besitzt * ratet mal*

    jop genau ich

    ich habe sie nun einige wochen und dieses tier ist echt der hammer wenn man es denn mal sieht

    also dann CU ALL

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.2003
    Beiträge
    142
    Taranteln weis jeder das es tödlich giftig giebt und nicht nur eine. Giebts nun eine tödlich giftige, oder nicht?

    Ich dachte immer es giebt keine tödlich giftige VOGELspinne.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.2002
    Beiträge
    133
    Also ich könnte mir vorstellen daß sie :!: "Funnel Web Spider" gemeint haben und der/die ist eine der gefährlichsten Spinne in Australien, nach dem :!: "Red Back Spider".
    Lebt im Raum Sydney und Umgebung und es gab schon einige Todesfälle.

    Da Syd. relativ grün gehalten wird und die natur selbst in der City nicht fehlt, dringt die Spinne auch dort hin vor.

    Aber sie gehört nicht zu Vogelspinnen so viel ich weiß. Sieht aber zum "verwechsel" ähnlich!

    GreeZ
    Bodhi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spider-Man - Pro7
    Von Ömmel im Forum Medien
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 22:19
  2. Jetzt auf NTV: Welt der Wunder
    Von Vik im Forum Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 20:34
  3. RTL 2, Welt der Wunder
    Von mupfeeel im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 20:26
  4. Jetzt: Galileo auf Pro7-Biss der Bananenspinne
    Von Kai Gebhardt im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 13:51
  5. Heute auf Pro7
    Von Robbe im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2002, 12:45