Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Diskutiere Arbeiten im T. Blondi Terrarium im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusamen Meine Blondi hab ich mit dem Terrarium gekauft. Es ist sehr zweckmässig eingerichtet und die Spinne fühlt sich offensichtlich...
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusamen

Meine Blondi hab ich mit dem Terrarium gekauft. Es ist sehr zweckmässig eingerichtet und die Spinne fühlt sich offensichtlich wohl. Nun habe ich 2 Kunststoffpflanzen gekauft und möchte die ein wenig eingraben. Jedesmal wenn ich anfange zu Arbeiten, kommt die liebe Blondi rausgeschossen. Wenn sie dies tut, ziehe ich meine Hand raus. :D Ich weiss, man soll warten, bis das Tierchen wieder weg ist und dann weitermachen. Sie ist jedoch sehr geduldig und bleibt mehrere Stunden regungslos vor ihrer Höhle sitzten. Das dauert Jahre, bis ich die 2 Pflanzen drin hab.

Leider hat sie grad zu fressen gekriegt. Sonst würde ich sie mit einem kleinen Happen ablenken. Ich will jedoch nicht, dass sie zu fett wird. Im Moment ist sie schon sehr gut im Futter.

Wie würdet ihr vorgehen? Ein richtiges Problem ist es ja nicht. Bis jetzt find ichs noch ganz witzig. Trotzdem nimmts mich wunder, wie ihr die Pflanzen so schnell wie möglich eingebuddelt kriegen würdet.

Schönes Wochenende euch allen!

Gruss Urs
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Hallo zusamen

Meine Blondi hab ich mit dem Terrarium gekauft. Es ist sehr zweckmässig eingerichtet und die Spinne fühlt sich offensichtlich wohl. Nun habe ich 2 Kunststoffpflanzen gekauft und möchte die ein wenig eingraben. Jedesmal wenn ich anfange zu Arbeiten, kommt die liebe Blondi rausgeschossen. Wenn sie dies tut, ziehe ich meine Hand raus. :D Ich weiss, man soll warten, bis das Tierchen wieder weg ist und dann weitermachen. Sie ist jedoch sehr geduldig und bleibt mehrere Stunden regungslos vor ihrer Höhle sitzten. Das dauert Jahre, bis ich die 2 Pflanzen drin hab.

Leider hat sie grad zu fressen gekriegt. Sonst würde ich sie mit einem kleinen Happen ablenken. Ich will jedoch nicht, dass sie zu fett wird. Im Moment ist sie schon sehr gut im Futter.

Wie würdet ihr vorgehen? Ein richtiges Problem ist es ja nicht. Bis jetzt find ichs noch ganz witzig. Trotzdem nimmts mich wunder, wie ihr die Pflanzen so schnell wie möglich eingebuddelt kriegen würdet.

Schönes Wochenende euch allen!

Gruss Urs

Schmeiß ihr doch eine Dose/Glas oder sonst was drüber wenn sie rauskommt, dann kannst deine Pflanzen eingraben ohne dass sie was dagegen haben kann ;)
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #3
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Moin!

Ich würde für ein paar Minuten den Eingang ihres Baus verschließen (mit nem Stein o.ä.),dann kann sie auch nicht rausgeschossen kommen.Ich denke,für ein paar Minuten macht das nichts...

Gruß!
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Hi,
meine ist auch immer gleich rausgeschossen, vielleicht gehst du etwas zu vorsichtig vor, so dass sie dich nicht als Menschen wahrnimmt. Meine hat sich bei etwas mehr Radau dann doch immer wieder verzogen und dann halt zur Sicherheit doch noch den Eingang verschließen (hab da einfach Klopapier vorne reingestopft, geht ganz gut wenn die Gänge etwas länger sind)
Gruß David
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #5
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Vielen Dank für die Tipps. Werde es dann Morgen nochmal versuchen und Berichten, wies ergangen ist.

Gruss Urs
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #6
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Hallo. Also ich kann jeder Zeit im Terri bei meiner Blondi rumhantieren. Beste Lösung ist halt ihr den Höhlengang zu versperren. Obs nun ein Stein ist, eine CD Hülle. So kann sie ja nicht rauskommen. sitzt ja sowieso tagsüber immer in ihrer höhle.
Einzigartige Lebewesen, meine hat ne KL von 9cm :cool: einfach nur einzigartig die blondis
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Beste Lösung ist halt ihr den Höhlengang zu versperren. Obs nun ein Stein ist, eine CD Hülle.
hey, du sag mal, wenn die sogar terra-türen aufschieben können, ist es doch ne lächerlichkeit für ne blondi eine cd-hülle wegzuschieben oder umzuschmeißen.
ich glaube, ich würde nen kartoffelsack vor die tür stellen :D.

lg sabbirah
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #8
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Moin,
Entweder habe ich eine super liebe Blondi oder kA *g*
Sie ist nun 6-7cm Kl sobald ich das Terri auf mache ist sie wech,bzw meistens sehe ich sie eh nit.Hat ihre Korkröhre verlassen und es sich unter dem Efeu gemütlich gemacht.Wenns happa happa gibt oki dann wird sie bzw ist ne Fressmaschine *g*.Seid ihrer letzten Häutung "von braun in schwarz" hat sie auch nicht mehr bombatiert.Was vorher auch etwas anders war *g*
So das war mein Senf zu dem Post hier.

Lg Rusty
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #9
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

hey, du sag mal, wenn die sogar terra-türen aufschieben können, ist es doch ne lächerlichkeit für ne blondi eine cd-hülle wegzuschieben oder umzuschmeißen.
ich glaube, ich würde nen kartoffelsack vor die tür stellen :D.

lg sabbirah

hmm stimmt auch wieder...aber bisher hats immer gut geklappt...ich glaube ja auch nich das es so maschinen sind die irgendwas einfach so umschmeißen und rauskommen als wolle man ihr die höhle auf den kopf stellen.meine verzieht sich direkt weit in die höhle. ausserdem hantiere ich dann nur 1-3 minuten lang drin...aber werds mir trotzdem ma merken

ne frage hätte ich, ich benutze ein 60ltr aquarium für meine blondi.d.h ich habe als decke diesen deckel. weiß jetzt den namen nicht. da sind ja 2 so klapptüren...besteht die möglichkeit das die blondi an den scheiben hochklettert und sie evtl.öffnen könnte? da ich in der anderen gitterbelüftung benutzt und sie sicherlich die lust spürt...(meine smithi versucht so dauernd abzuhauen)

naja will ja nich das ich irgendwann heim komme und die plastikfalltüren sind offen :( bisher ist es nicht passiert...dewegen bin ich mir da unsicher...
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #10
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

hmm stimmt auch wieder...aber bisher hats immer gut geklappt...ich glaube ja auch nich das es so maschinen sind die irgendwas einfach so umschmeißen und rauskommen als wolle man ihr die höhle auf den kopf stellen.meine verzieht sich direkt weit in die höhle. ausserdem hantiere ich dann nur 1-3 minuten lang drin...aber werds mir trotzdem ma merken

ne frage hätte ich, ich benutze ein 60ltr aquarium für meine blondi.d.h ich habe als decke diesen deckel. weiß jetzt den namen nicht. da sind ja 2 so klapptüren...besteht die möglichkeit das die blondi an den scheiben hochklettert und sie evtl.öffnen könnte? da ich in der anderen gitterbelüftung benutzt und sie sicherlich die lust spürt...(meine smithi versucht so dauernd abzuhauen)

naja will ja nich das ich irgendwann heim komme und die plastikfalltüren sind offen :( bisher ist es nicht passiert...dewegen bin ich mir da unsicher...

Also ich würd der Sache nicht ganz traun, beim Thema blondi wird zwar gerne übertrieben aber wenn du mal selbst gesehen hast wie schnell ne adulte mit ner großen Ratte fertig wirst würdest es auch anders sehen...
Im übrigen ist halt ein Aquarium nicht gerade das Ideale Becken für eine Spinne was die Lüftung usw betrifft!
Gib nur mal Staunässe in die Suche ein...
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #11
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Also ich würd der Sache nicht ganz traun, beim Thema blondi wird zwar gerne übertrieben aber wenn du mal selbst gesehen hast wie schnell ne adulte mit ner großen Ratte fertig wirst würdest es auch anders sehen...
Im übrigen ist halt ein Aquarium nicht gerade das Ideale Becken für eine Spinne was die Lüftung usw betrifft!
Gib nur mal Staunässe in die Suche ein...
Hi,
bei ariden Becken geht das vielleicht noch, aber ich glaub bei nem Blodniterra ist da die Lüftung wirklich zu mager... und ob sie die Plastikdeckel aufbekommt, hängt wohl davon ab, wie feste diese schließen, leg halt was drauf, wenn du dir nicht sicher bist, oder noch viel besser, gönn ihr und dir ein richtiges Terrarium, auf Börsen sind die Preise ja nicht so imens.
Gruß David
 
  • Arbeiten im T. Blondi Terrarium Beitrag #12
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Hi,
bei ariden Becken geht das vielleicht noch, aber ich glaub bei nem Blodniterra ist da die Lüftung wirklich zu mager... und ob sie die Plastikdeckel aufbekommt, hängt wohl davon ab, wie feste diese schließen, leg halt was drauf, wenn du dir nicht sicher bist, oder noch viel besser, gönn ihr und dir ein richtiges Terrarium, auf Börsen sind die Preise ja nicht so imens.
Gruß David

Hab für meine blondi ein 120x60x60er Terrarium für 25€ bekommen, da ging beim Zoohändler die linke Seitenscheibe kaputt und von meinem alten 60er Aquarium aufm Dachboden passte genau die hintere Scheibe, eingeklebt, ein Tag gewarte und fertig war das geiz is geil Terrarium,
meine Dame freut sich heut noch wenn sie auf Wanderschaft ist...
Einfach bissl umhören, da findet man immer ne günstige Lösung :rock:
 
Thema:

Arbeiten im T. Blondi Terrarium

Oben