Wie passieren "Unfälle"

Diskutiere Wie passieren "Unfälle" im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ja ja, oder machs wie ich, wenn deine alte blondi Dame mal stirbt wartest paar Wochen und wenn du eine neue siehst raumst schnell schnell das...
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #21
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie passieren "Unfälle"

am schlimmsten sind immernoch Angriffe von ner blondi.... bei allen anderen passiert nix bis auf ein kleines Jucken. aber wenn meine blondi Dame mal wieder ne Megawolke weghaut und das macht sie schon wenn man nur vorm terri steht, isses echt zu krass.
es juckt dann unter den Augen, Mund und am Hals.

kleiner Tip.... Hock dich nie bei offener Scheibe vors Terri bei ner blondi verpaarung.......

Ja ja, oder machs wie ich,
wenn deine alte blondi Dame mal stirbt wartest paar Wochen und wenn du eine neue siehst raumst schnell schnell das Terrarium samt Erde mit blosen Händen aus, aber immer schön in der Erde wühlen,
nach paar Min. kommt ein sau geiles Gefühl was mind 7 Tage anhält!
Werd ich nie mehr vergessen :crying:
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #22
S

Sabbirah

Gast

AW: Wie passieren "Unfälle"

  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #23
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Also die mit Abstand aggressivte Spinne in meinem Bestand ist die A. geniculata. Furchtlos und extrem aggressiv wird alles angegriffen was sich bewegt. Sei es die Pflanze, die durch das Aufschieben des Terrariums wackelt, ein Wasserstrahl oder ein Futtertier. Bei der Spinne pass ich ganz besonders auf.

Gruß,
Sven
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Also die mit Abstand aggressivte Spinne in meinem Bestand ist die A. geniculata. Furchtlos und extrem aggressiv wird alles angegriffen was sich bewegt. Sei es die Pflanze, die durch das Aufschieben des Terrariums wackelt, ein Wasserstrahl oder ein Futtertier. Bei der Spinne pass ich ganz besonders auf.


Hallo!

Meine geni hat erst eine KL von ca 2,5 cm,so ein Verhalten konnte ich bei ihr noch nicht feststellen.wenn ich ihren Behälter öffne,bleibt sie eigentlich recht ruhig auf dem Boden oder dem Holzstamm sitzen,keinerlei Drohungen oder gar Angriffe.Kommt vielleicht mit dem Alter...meine hat in ihrer Box (Klarsichteimer von ca 20x20,30 hoch) eine Ü-Eihälfte mit nem Tampon drin als Wassernapf,den sie nach 2 Tagen sofort mit Erde verkleidete,so das man nur noch von oben die Spitze des Tampons sehen konnte...:confused: Haben die so einen Haß auf Wasser?

Gruß!
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Meine ist schon recht groß, schätze mal so an die 7 cm KL. Inwiefern man das Verhalten als aggressiv bezeichnen kann, weiß ich nicht. Man könnte es auch als extrem gierig deuten. Es hat den Anschein als würde sie versuchen alles anzugreifen um zu schauen, ob es etwas fressbares ist. Diese Spinne ist ja auch bekannt dafür, dass sie sich maßlos überfressen kann.

Gruß,
Sven
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #26
D

Daishi

Gast

AW: Wie passieren "Unfälle"

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Jo, es kommt natürlich auch auf die Spinne an. Meine P. murinus ist neulich völlig ausgeflippt, als ich vorsichtig ins Spinnenzimmer gegangen bin und sie mit der Taschenlampe angestrahlt habe.

Sie lief hin & her wie'n geölter, gelber Blitz, blieb auf 'nem Holzstück sitzen und fuchtelte wie wild, spreizte die Chelizeren und biss mehrmals um sich und auch ins Holz auf dem sie saß. Ich stand nur noch so vorm Terra: :eek: Und war in dem Moment wirklich froh über die Glasscheibe ziwschen mir und ihr. Sie verharrte dann noch mehr als 5 Min. in Drohstellung. :spiderferocious:

Hallo!

Na klasse!Ich habe mir vor nem halben Jahr 6 Spiderlinge dieser Art gekauft,die jetzt alle ca 3 cm KL haben.Das sie schnell sind,habe ich vor 3 Wochen beim umsetzen gemerkt,aber das sie so aggro sind....:eek:

Gruß!
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #28
D

Daishi

Gast

AW: Wie passieren "Unfälle"

..................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #29
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie passieren "Unfälle"

Zitat von DJ_NBG
kleiner Tip.... Hock dich nie bei offener Scheibe vors Terri bei ner blondi verpaarung.......

auf so#ne idee käme ich auch im traum nicht

ah mir war nur der Bock zu teuer als das ich dann zuschau wie mein Weib den gemütlich verpseist.

Wenn man dann mit ner Pinzette dazwischen geht und von beiden ne Ladung abbekommt is das net so toll.
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #30
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Jo, vor der P. murinus hab' ich den meisten Respekt von meinen Spinnis. :sweating: :spiderferocious: :D

Die gelten aber allgemein als extrem schreckhaft und defensiv.

Schöne Grüße, David


Stromas machen auch super viel Spaß beim Umsetzen oder Terri putzen.
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #31
D

Daishi

Gast

AW: Wie passieren "Unfälle"

.......................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #32
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie passieren "Unfälle"

nabend!

oh ja, die murinüsse...

das war mein adultes pt.murinus weib, als ich beim beobachten ausversehen leicht über die nase in den lüftungsschlitz ausatmete...
ich kanns mir zwar nicht erklären, aber durch bewegungsabläufe die sie zur drohstellung durchlief, spürte man regelrecht die erregung...als würde sie jeden moment charakterlich explodieren :hi:
und dabei war sie beim umsetzen noch soo friedlich :crying: weiß der geier warum ich mir sowas immer antue
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #33
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Also meine Afrikaner sind alle lahmfrom solange man sie nicht versucht zu ärgern. P. murinus ist überhaupt handzahm, wie man anhand dieses Videos sehen kann. ;) >>Klick mich<<
Wenn Dummheit weh tun würde...

Gruß,
Sven
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #34
D

Daishi

Gast

AW: Wie passieren "Unfälle"

....................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #35
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie passieren "Unfälle"

:spidershocked: Alter Schwede, was is' das denn für'n Vollidiot?!

Da gibts genügend, geht halt einfach in die meißten Köpfe ned rein dass Terrarientiere wie Auquarientiere einfach ins Becken und nicht auf die Hand gehören...
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #36
Arachnoidea mater

Arachnoidea mater

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie passieren "Unfälle"

Hi!

Meierhofer82: Da gibts genügend, geht halt einfach in die meißten Köpfe ned rein dass Terrarientiere wie Auquarientiere einfach ins Becken und nicht auf die Hand gehören...

Da haste recht. Kann man nicht wirklich verstehen wie die Leute darauf kommen die Tiere auf die Hand zu nehmen. Ok, die Tiere werden zwar nicht gleich "sterben", aber trotzdem ist es einfach für beide Parteien zu stressig. Grob gesagt: Alles was seine "eigene Wohnung" (Terraruim, Aquarium, Nagerkäfig) besitzt sollte auch in dieser bleiben. Ich werde auch nicht gerne aus dem Bett oder sonst wo rausgeholt nur weil das jemand will. ^^
Gibt auch noch auf Youtube ein schönes Video mit ner T. blondi. (Kennen aber die meisten warscheinlich schon)

Gruß Julia
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #37
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie passieren "Unfälle"

So..
nun kram ich mal das alte Thema raus, weil mir heute was passiert ist,
was mich sehr ershcreckt hat und auf das ich nicht vorbereitet war.

Als Vorgeschichte... ich gieße meine Pflanzen mit einer Filmdose, in die
ich Wasser fülle, weil ich sonst nicht mit der Gießkanne an die Stellen
kommen würde.
Dank meiner unglücklichen Anordnung im Terrarium (ist ja mein erstes *g*)
sind die Pflanzen/Versteck der Spinne dümmlich angelegt (grüne Punkte
sind die Pflanzen, Schwarz ist das Versteck, wo die Spinne hockt).

http://img241.imageshack.us/img241/3051/terrariumvp8.jpg

Man sieht es schon, dass das auf jeden Fall nicht optimal ist.. auf jeden
Fall habe ich neben dem Versteck vorsichtig die Pflanze gegossen, da kam
die Albopilosa unvermittelt innerhalb eines Wimpernschlags rausgeschossen
auf die Pflanze zu... in meinem Schreck, hab ich die Hand rechtzeitig (?)
weggezogen, aber.. nunja...hab mich echt arg erschreckt, da sie bisher
noch niemals Anstalten gemacht hat, aus dem Loch zu kommen, wenn ich
(im Versuch, etwas lauter zu sein) gieße.

Was kann ich in Zukunft anders machen, damit ich sie nicht stresse/ihre
Neugier erwecke/wie eine Grille wirke? *gg*

Eine Heimchendose vors Versteck finde ich zB etwas blöde, weil sie so
einen schönen Teppich gewoben hat und sie ja normalerweise im Loch
hockenbleibt, wenn ich mal gieße. Will da nichts kaputtmachen.

Alles neu einrichten fände ich auch nicht so toll...

Was habt ihr denn für Ideen für mich?
Was hab ich falsch gemacht?

Ich achte normalerweise extra drauf, relativ laut zu sein (also Scheibe
schwungvoll hoch) und gieße niemals, wenn sie außerhalb des Verstecks
ist.
Außerdem schaue ich auch, dass die Spinne nicht gerade in Lauerstellung
ist (also die vorderen Beinpaare aus der Höhle rausgucken), bzw sie sich
nicht zurückzieht.

Danke für alle Tipps

Bene
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #38
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie passieren "Unfälle"

So..
habe ich neben dem Versteck vorsichtig die Pflanze gegossen, da kam
die Albopilosa unvermittelt innerhalb eines Wimpernschlags rausgeschossen
auf die Pflanze zu... in meinem Schreck, hab ich die Hand rechtzeitig (?)
weggezogen Was kann ich in Zukunft anders machen

Hallo!

Wie wäre es mit füttern?Also,meine albo hat sich noch nie auf etwas gestürzt,attackiert oder angesprungen (es sei denn,es war ein Futtertier). Ich glaube,meine albo kann gar nicht schnell laufen.Die ist immer total ruhig und easy.Kann es sein,das deine albo ziemlichen Kohldampf hat?

Gruß!
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #39
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Wie passieren "Unfälle"

hi,

Wie wäre es mit füttern?Also,meine albo hat sich noch nie auf etwas gestürzt,attackiert oder angesprungen (es sei denn,es war ein Futtertier).

gute idee...wir füttern das tier einfach so fett das es kein bock mehr hat sich zu bewegen...:confused:

@Nunduun

bastel dir was mit nem schlauch.
oder so eine "sprühhilfe" könnte auch nützlich sein.;)
>>Klick<<

bei den dingern muss kman allerdings mal vorher die nase reinhalten.
das was ich gekauft hatte roch extrem nach öl.
kam wohl von der pumpe.

gruß karsten
 
  • Wie passieren "Unfälle" Beitrag #40
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie passieren "Unfälle"

hi,



gute idee...wir füttern das tier einfach so fett das es kein bock mehr hat sich zu bewegen...:confused:


:yawn: Wenn du Beiträge nicht verstehst,solltest du entweder nachfragen oder einfach direkt deine Klappe halten.
Steht irgendwo in meinem Beitrag,das das ruhige Verhalten einer albopilosum etwas mit einer überfütterung zu tun hat?Mußt du andere Beiträge ins schlechte Licht rücken und aussagen verdrehen,um nachher besser dazustehn?Was ein Held.....
 
Thema:

Wie passieren "Unfälle"

Oben