Holothele incei umsetzen

Diskutiere Holothele incei umsetzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe 2 Holothele incei, welche ich zusammen in einem Terrarium halte. Die beiden bewohnen zusammen eine Höhle und jagen auch zusammen. Nun...
  • Holothele incei umsetzen Beitrag #1
B

Bellis1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Holothele incei, welche ich zusammen in einem Terrarium halte.
Die beiden bewohnen zusammen eine Höhle und jagen auch zusammen.
Nun haben sie aber mittlerweile das Terrarium völlig untergraben und sind auch ziemlich gewachsen, so dass ich sie in ein 30X60 Aquarium umsetzen will, welches ich mit 2/3 Erde befülle damit die Süßen ordentlich graben können.

Mein Problem nun. Wie setze ich 2(!) Spinnen, die sich nur unterirdisch aufhalten um?
Hat jemand damit Erfahrungen?
 
  • Holothele incei umsetzen Beitrag #2
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei umsetzen

Hallo

geht eigentlich ganz einfach. du trägst ein teil der Erde ab und falls sie raus kommen ein Plastik behälter drüber stülpen.
mal ne frage wie gross ist dein altes Terrarium?

gruss
 
  • Holothele incei umsetzen Beitrag #3
B

Bellis1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei umsetzen

Das Terrarium ist 20X20X30 groß.

Bisher sind sie noch nie rausgekommen, wenn ich drinnen irgendetwas arbeite. Sie verkriechen sich in ihre Gänge.
Ich mache mir eher Sorgen, dass ich eine fange und mir die andere entwischt, weil ich sie wahrscheinlich nicht gleichzeitig in eine Heimchendose bekomme.
 
  • Holothele incei umsetzen Beitrag #4
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei umsetzen

Das Terrarium ist 20X20X30 groß.

Bisher sind sie noch nie rausgekommen, wenn ich drinnen irgendetwas arbeite. Sie verkriechen sich in ihre Gänge.
Ich mache mir eher Sorgen, dass ich eine fange und mir die andere entwischt, weil ich sie wahrscheinlich nicht gleichzeitig in eine Heimchendose bekomme.
Hi,
dann geh ins Bad oder so (Klo vielleicht zu machen :evilgrin:) da ist ja meißtens nicht viel drinne (wie Betten Schränke etc. wo sie sich verkriechen könnten) dann ist es nicht so wild, wenn eine entwischt (oder ein anderes sperrlich eingerichtetes Zimmer) Mach dir am besten nicht so viele Gedanken drüber, ich hab bei meiner Blondi auch ziemlich rumüberlegt (da war das vom Terriaufbau etwas unpraktisch -.-) aber am Ende war´s mir dann zu blöd, ich hab sie schnell und schmerzlos ausgebuddelt eingepackt und in´s neue terri und sie ist glücklich und ich bin es auch ^^
Man stellt sich das meißt schlimmer vor, als es wirklich ist, als einfach ran an die Spinnis und gut ist:clapping:
(natürlich jetzt nicht mit der Schneefräse ausbuddeln :giggle:)
Gruß David
 
  • Holothele incei umsetzen Beitrag #5
B

Bellis1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Holothele incei umsetzen

*ggg* ne, eigentlich wollte ich den Spaten aus dem Garten nehmen. ;)

Aber danke für eure Antworten. Ich werde dann wohl das Bad benutzen und hoffen, dass ich vernümpftige Spinnen habe, die nicht in Abflüsse krabbeln.
ich würde wirklich ungern eine von den beiden verlieren.
Die 2 sind so süß, wenn sie zusammen aus einem Loch herausschauen.
Schon erstaunlich, dass sie Heimchen gnadenlos kalt machen, aber sich gegenseitig überhaupt nichts tun. :inlove:
 
Thema:

Holothele incei umsetzen

Holothele incei umsetzen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Suche Holothele Incei, weiblich: Hallo zusammen,da ich mich jetzt nach langem recherchieren, lesen und überlegen für meine erste Spinne entschieden habe, würde ich mich sehr...
Oben