suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Diskutiere suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Baumbewohner, den man auch tagsüber im Terri antreffen kann. So eine Art B.Smithi, meine sehe...
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #1
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Baumbewohner, den man auch tagsüber im Terri antreffen kann.

So eine Art B.Smithi, meine sehe ich nur tagsüber im Terri und nachts
liegt die brav im Bett.

Gibt es so etwas?

Ein Avi. Metallica habe ich schon

Gruß Armin
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hallo Armin,

da wird sich -leider- nix finden lassen; selbst Avis sitzen im Normalfall tagsüber ja auch nur in ihrem Gespinst wo man sie mit zunehmender Gespinststärke nur mehr erahnen kann....

Bei allen anderen kann man Glück haben oder auch nicht - meine P. rufilata ist sehr oft auch tagsüber zu sehen, bei meinen P. regalis' sitze eine so gut wie immer draussen, die andere dagegen bekomm' ich nur dann zu Gesicht wenn's was zu fressen gibt....

Wie wär's mit einer Chromatopelma, die könnte ich Dir empfehlen - die ist zwar jetzt nicht unbedingt ein Baumbewohner sondern eher ein Strauchbewohner aber meine spinnen auch ihre 30x30x40er Becken bis oben hin zu und sind eigentlich immer zu sehen !

LG, Ferdinand
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #3
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hi Chefe ... eh Ferdinand :)

danke für den Tipp mit der Chroma ... die tummelt sich bei mir schon in einem 40er Becken rum.

Was würdest du denn für eine Terrigröße bei einer Pösi empfehlen?

Meine C. spec. blue II zieht um und dann wird da ein 30x30x40 Terri frei und da am Samstag Börse ist *pfeif* wollte ich mal fragen, ob es so etwas wie bei den Brachypelmas auch bei den Baumbewohnern gibt.

Gruß Armin
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Poeci würde ich ruhig ein etwas größeres Terra nehmen.

Vielleicht so 40x40x50 BxTxH.

Denke aber das die auch mit nem 30x30x40 klar kommen würden.

Mfg,
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #5
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Was würdest du denn für eine Terrigröße bei einer Pösi empfehlen?

Gruß Armin
Hi,
kommt auch auf die Pözzi an, da gibt es ja auch Größenunterschiede, z.B. zwischen subfusca und rufilata. Musst du halt dann abschätzen, wenn du weißt, welche Art genau es werden soll.
Gruß David
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hi,

was bei mir an Baumbewohnern relativ oft tags draussen ist sind S. calceatum (man höre und staune) und P. cambridgei ... derzeit lässt sich auch noch T. cupreus recht oft blicken.

Aber das ist wohl auch von Tier zu Tier verschieden ;)

Gruss
janet
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Post neu geschrieben.

Ok, welche Poeci wird den nicht sooo groß, vielleicht kann mir das einer beantworten.
Ich werde mich auch einlesen, doch so geht´s einen Tick schneller.

Janet, dann werde ich mir deine mal anschauen, hast noch ein paar abzugeben? :)
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #8
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hi!

Die Zeigefreudigkeit ist halt von Tier zu Tier extrem unterschiedlich. Ich hatte (ist nun bei Lupa) ein Avi. Metallica Böckchen, dass sass den ganzen Tag unter der Lampe und sonnte sich und lauerte dort nachts. Da muss man einfach Glück haben.

Oder du wartest noch etwas, vielleicht werden deine Tiere noch zeigefreudiger. Meine sind da sehr unterschiedlich gelaunt.

Viele Grüße
Feuer
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #9
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hey!

ich denke auch nicht da du hier sehr fündig wirst bzw das dir jeamnd sagen kann welche nun am meisten zu sehn ist.Wie du siehst gehn die Erfahrungen weit auseinander und ich kann nur dazu sagen das meine "Sammlung" zwar grossteils aus Baumbewohnern besteht ich aber am Tage kaum welche zu Gesicht bekomme.

lg Jürgen
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #13
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

hi Fred,

mein Avi. Böcklein zeigt sich auch den ganzen Tag ... mir geht es ja um eine neue *g*

Ich sollte mal bei dir reinschauen :)

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #14
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

hoi,

das wurde doch oben schon angesprochen?

@Friendly: jop hab noch paar da :)
Bei Poecis bleibt P. subfusca recht klein :)


Gruss
janet
Hi,
man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die aber recht teuer sind (wenn ich mich recht erinnere) und man im Sommer schon einen Kühlen Raum haben sollte... 35 C° unterm Dach trifft die Richtigen Bedingungen nicht so ganz -.- ... sind so die zwei Gründe, weshalb ich noch keine hab, find sie nämlich von der Farbgebung auch unter den Pözzis unglaublich schön.
Kannst dich ja mal durch den Artenteil wühlen, da sind ja auch immer Größenangaben dabei...
Gruß David
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Ok, welche Poeci wird den nicht sooo groß, vielleicht kann mir das einer beantworten.
P. metallica
P. formosa
P. striata
würd' ich(!) zu den kleineren Arten zählen

Bei Poecis bleibt P. subfusca recht klein :)
Du hast wohl noch keine ausgewachsene subfusca gesehen ? - kann mich an KWH Herbst 2005 erinnern wo der HW mir ein subfusca-Mädel gezeit hat das locker so gross wie 'ne regalis war und die können schon mächtig gross werden !

LG, Ferdinand
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #16
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hi Ferdinand,

[...]P. formosa[...]würd' ich(!) zu den kleineren Arten zählen

ich denke, dass das große P. subfusca Weib wohl eine Ausnahme dargestellt hat. Im Regelfall gehören sie wohl wirklich eher zu den kleineren Poecilotheria.

Um ein Beispiel zu bringen:

P. formosa mit rund 20cm Spannweite... damit ebenfalls in der gleichen Liga wie z.B. P. regalis! ;)



mfG
Hendrik
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #17
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

@Ferdinand

P.Metallica wäre schon nicht schlecht, schaue ich mir schon länger
an. Bei den Preisen fällt mir aber fast nix mehr zu ein. In KWH 2007
hatte ich eine in der Hand 2cm KL 250 Euro (kann etwas größer)
gewesen sein.

Wenn mir hier jemand ein tolles Angebot machen kann, immer gerne.

@Hendrik
danke für das Bild, sehr schönes Tier.

Gruß Armin
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

P. formosa mit rund 20cm Spannweite... damit ebenfalls in der gleichen Liga wie z.B. P. regalis! ;)
tatsächlich !?! - ich hab' bis jetzt immer nur relativ kleine Vertreter dieser Art zu Gesicht bekommen. Auch meine daheim ist ein gutes Stück kleiner als z.B. meine regalis' oder fasciata obwohl alle in etwa gleich alt sind....
Ist ja spannend, wie würdest Du denn eigentlich die div. Poeci-Arten der Grösse nach raten ? (vielleicht besser per PM um nicht OT zu werden ?)

Wenn mir hier jemand ein tolles Angebot machen kann, immer gerne.
naja, die Spiderlinge bekommt man mittlerweile um rd. 70 Euro, wenn man's also erwarten kann bis die nach ca. 3 Jahren adult sind dann ist auch die Art durchaus leistbar !

Danke, Ferdinand
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #19
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Hallo.

ich denke, dass das große P. subfusca Weib wohl eine Ausnahme dargestellt hat. Im Regelfall gehören sie wohl wirklich eher zu den kleineren Poecilotheria.
Wobei es ja auch eine sehr groß werdende Variante von P. subfusca geben soll. Es soll sich dabei um eine P. subfusca handeln, die eher im Flachland lebt und wohl Beinspannweiten von über 20cm erreichen soll.;)

Gruß, Damian
 
  • suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist Beitrag #20
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

Mich stört hier, dass noch nicht eine bestimmte Art genannt wurde:

Poecilotheria rufilata :inlove: sind die größten Pöcis.
"Was?!?! Das war nicht gefragt?!?! Dann bin ich ja OT:sweating:

Ok bin wieder still...:rock::evilgrin:

Gruß @ all
Andi

Achso...Ps: P.rufilata find ich auch richtig schön und sind noch echt Preisgünstig....leider scheu und kaum zu sehen...also meine zumindest
Von daher wohl nicht die richtige Art um hier genannt zu werden :worried:
 
Thema:

suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist

suche Baumbewohner ... der tagsüber aktiv ist - Ähnliche Themen

Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben