Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ne blöde Frage...

Erstellt von Gbx, 27.01.2003, 19:35 Uhr · 19 Antworten · 3.644 Aufrufe

Hallo,
    Für einen "besseren" PsychoPATHEN dürfe es aber nicht ganz so leicht sein an eine wirklich giftige Schlange oder Spinne heranzu kommen oder??Ich glaub kaum ,dass ein 16jähriger ohne Probleme an eine Königskobra oder eben eine A.robustus heran kommt.

Gruß,
    Julian

Ich kann nur für alle Familienmitglieder von Gbx hoffen, daß er nie eine Atrax zu Gesicht bekommt. Tut mir leid, aber ich halte den Kleinen nicht für fähig.
    Auch ich finde Atrax wunderschön, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber ich halte nichts davon, wenn Kinder sich solch ein Tier halten. Erst recht nicht, wenn es aus dem Motiv heraus geschieht, damit angeben zu wollen.

HW Gast
    Hallo,
    Für einen "besseren" PsychoPATHEN dürfe es aber nicht ganz so leicht sein an eine wirklich giftige Schlange oder Spinne heranzu kommen oder??Ich glaub kaum ,dass ein 16jähriger ohne Probleme an eine Königskobra oder eben eine A.robustus heran kommt.

Gruß,
    Julian
    Ich weiss ja nicht wie viele 16-jährige Psychopaten (meinetwegen (um dich zu beruhigen) auch PsychoPATHEN) du in deinem Bekanntenkreis kennst..
    Wie auch immer, wenn du eine dieser imaginären Personen am 15. März mit einer Handvoll EURO in den Gifttierraum der Börse in Hamm schickst, wirst du das Ergebnis selbst sehen.

Atrax robustus (falls angeboten) wirst du nicht im Gifttierraum finden, sondern (wie Schwarze Witwen und Skorpione auch) im "normalen" Börsenbereich.

Schönen Gruss

HW

Hallo,
    Mir fällt spontan grad niemand ein.. :wink:
    Ich dachte aber bis dato,dass man 18 sein muss um "sehr giftige" Schlangen zu erwerben,weil man hier doch auch noch extra Papiere benötigt?!
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass man so einfach in einen "Gifttierraum" geht und mit einer Mamba wieder rauskommt und das mit 16......naja..
    Auserdem bräuchts für so eine Tier bestimmt 2 Hände voll Euro :wink:

Gruß,
    Julian

Kannst ja auch "Psychopath" schreiben....beruhigt hat es mich allemal,da du nun geshen hast,dass auch dir mal ein "Fehler" passiert.....

ich kenne den gbx der ist auf meiner schule ! er hätte gerne eine aber er besorgt sich keine,denn er meint auch , dasss das tödlich sei , wo ich ihm auch recht gebe !
    er findet sie nur "schön"

HW Gast
    Hallo!

Ein kleines Beispiel:
    Ein entfernter Bekannter (zwar "schon" mitte 20, aber egal) hat sich in Hamm eine Klapperschlange gekauft.
    Preis: 30,-DM
    Papiere? Nope!
    Und der Typ war ein halber Psychopath

Du solltest wirklich mal nach Hamm kommen. Du würdest staunen.

Kannst ja auch "Psychopath" schreiben....beruhigt hat es mich allemal,da du nun geshen hast,dass auch dir mal ein "Fehler" passiert.....
    Irren ist menschlich, ausserdem habe ich keinen Duden neben mir liegen.;-)

Schönen Gruss

HW

Hallo,
    8O 8O 8O
    Tja ich würde wohl tatsächlich staunen!!
    Ich kenn mich zwar mit Klapperschlangen nicht aus(spontan fällt mir die Diamantklapperschlange ein,die als in Texas abgeschlachtet werden..kann mich aber auch irren)aber ohne Papiere und für 15 Euro.....Ich finde das recht krass und hätte das auch nicht so gedacht.
    Eben,irren ist menschlich und ich hab auch keinen Duden hier.

Gruß,
    Julian

Zitat Zitat von Julian
    Hallo,

Gruß,
    Julian
    Da kannste mal sehen wie es in Deutschland zugeht.
    Nur weil du meinst das es sich etwas utopisch
    anhört ist es ja noch lange nicht so. Aber wenn ich
    versuche als Bürger eine legale Waffe aus
    sportlichen Gründen zu beatragen muss ich vorher
    zum Psychologen :?
    Und noch was, was unterscheidet einen 16jährigen von
    einem 18 oder 20jährigen, volljährig zu sein bedeutet
    meiner Meinung nach nicht "vernünftig" zu sein.

Ach ich liebe dieses Land
    Demnächst schieß ich nur noch mit Giftschlangen :roll:

Marcus

LOL

...und wieder mal sehen wir, dass es keine blöden fragen gibt, sondern nur.......

jetzt schießen sogar schon 16 jährige unvernünftige Psychopathen mit Klapperschlangen.

aber egal.

Ich erlaube mit zusammenzufassen:

Die A. robustus ist ne schöne spinne.
    Sie ist hochgiftig.
    Es existiert ein ausfuhrverbot für Australien.
    Je nach bundesland ist es verboten gifttiere zu halten.
    Das antitoxin gibt es nicht in jedem Krankenhaus.
    Das männchen ist viel größer,böser, gemeiner und giftiger als das weibchen.

Was ich aber viel wichtiger finde ist die frage, wie die spinnen hier her kommen. wer schmuggelt die tiere?

Ich denke mal, dass wir, die wir uns ja alle zu den tierfreunden zählen, unsere begeisterung für diese spinnen zügeln sollten.
    Wenn ein böser mensch sieht, dass es ein reges interesse an australiens giftspinnen in deutschland gibt, kommt er noch auf dumme ideen.

Hy Leute. Ne Robustus für nen Teen? Find ich nich gut - soviel ich weis braucht man eine Gefahrentiergenehmigung vom Amt.

Greez

Seite 2 von 2 ErsteErste 12