Ne blöde Frage...

Diskutiere Ne blöde Frage... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...wo bekommt man eine Atrax her???? Nur so, weil ich diese Tiere wunderschön finde ! Ich weiss das das tödlich, hirnrissig und sau gefährlich ist...
  • Ne blöde Frage... Beitrag #1
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
...wo bekommt man eine Atrax her????
Nur so, weil ich diese Tiere wunderschön finde !
Ich weiss das das tödlich, hirnrissig und sau gefährlich ist und ausserdem dazu noch verboten,aber ich würde das mal gerne wissen!
Gibt es die Tiere auf betimmten börsen z.b. in Hessen?
Hat jemand eine?Wenn ja dann würde ich gerne mal ein Bild sehen !
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #2
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

:D PS:Ich hole mir natürlich keine Atrax !!!! :D
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #4
G

Gbx

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

schreibt mal mehr

@sebo24 : antworte mal bei ICQ *LOL*
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #5
Tobi4

Tobi4

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

Hallo!

Atrax-Arten bekommt man denke ich nicht einfach so. Es gibt zwar viele Leute, die behaupten, sie hätten Atrax sp. zuhause, doch hat sich zumindest hier im Forum noch keiner getraut, ein Foto zu posten (ob das aber viel bringen würde, ist ja auch wieder fraglich), geschweige denn hat sich jemand die Mühe gemacht, seine vermeintliche Atrax genau bestimmen zu lassen.
Ach ja, viel Spass beim Lesen >>>dieses Threads<<< , ich hab´ mich köstlich amüsiert...

Gruß, Tobi
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #7
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

hoi,

die ausfuhr, aus australien, ist VERBOTEN :roll:

mfg alex
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #8
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

...wo bekommt man eine Atrax her????
Nur so, weil ich diese Tiere wunderschön finde !

Wenn ja dann würde ich gerne mal ein Bild sehen !

Anscheinend hast du noch keine gesehen oder? Sonst würdest du ja nicht sagen das sie wunderschön ist (es gibt dann doch einige Spinnen die schöner ausschauen) und nach einem Bild fragen!

Die Ausfuhr aus Australien ist verboten, aber nicht die Haltung in Deutschland! Wenn ich mich jetzt nicht irre!

Grüsse KRis
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ne blöde Frage...

und wenn du ein bild haben willst schau doch mal auf www.google.de
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #10
H

HW

Gast

AW: Ne blöde Frage...

Die Ausfuhr aus Australien ist verboten, aber nicht die Haltung in Deutschland! Wenn ich mich jetzt nicht irre!

Eben, jeder bessere Psychopat darf sich ab 16 eine Giftschlange oder eben auch eine Giftspinne holen.

Die Ausfuhr aus Australien mag verboten sein, ist aber kein Grund warum es in Deutschland keine Atrax robustus geben soll.
Ich hab zumindest davon gehört dass es auch Bartagamen und Wellensittiche in Deutschland gibt, deren Ursprung in Australien liegt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Ne blöde Frage...

Hallo,
Für einen "besseren" PsychoPATHEN dürfe es aber nicht ganz so leicht sein an eine wirklich giftige Schlange oder Spinne heranzu kommen oder??Ich glaub kaum ,dass ein 16jähriger ohne Probleme an eine Königskobra oder eben eine A.robustus heran kommt.

Gruß,
Julian
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #12
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

Ich kann nur für alle Familienmitglieder von Gbx hoffen, daß er nie eine Atrax zu Gesicht bekommt. Tut mir leid, aber ich halte den Kleinen nicht für fähig.
Auch ich finde Atrax wunderschön, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber ich halte nichts davon, wenn Kinder sich solch ein Tier halten. Erst recht nicht, wenn es aus dem Motiv heraus geschieht, damit angeben zu wollen.
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #13
H

HW

Gast

AW: Ne blöde Frage...

Hallo,
Für einen "besseren" PsychoPATHEN dürfe es aber nicht ganz so leicht sein an eine wirklich giftige Schlange oder Spinne heranzu kommen oder??Ich glaub kaum ,dass ein 16jähriger ohne Probleme an eine Königskobra oder eben eine A.robustus heran kommt.

Gruß,
Julian

Ich weiss ja nicht wie viele 16-jährige Psychopaten (meinetwegen (um dich zu beruhigen) auch PsychoPATHEN) du in deinem Bekanntenkreis kennst..
Wie auch immer, wenn du eine dieser imaginären Personen am 15. März mit einer Handvoll EURO in den Gifttierraum der Börse in Hamm schickst, wirst du das Ergebnis selbst sehen.

Atrax robustus (falls angeboten) wirst du nicht im Gifttierraum finden, sondern (wie Schwarze Witwen und Skorpione auch) im "normalen" Börsenbereich.


Schönen Gruss

HW
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #14
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Ne blöde Frage...

Hallo,
Mir fällt spontan grad niemand ein.. :wink:
Ich dachte aber bis dato,dass man 18 sein muss um "sehr giftige" Schlangen zu erwerben,weil man hier doch auch noch extra Papiere benötigt?!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass man so einfach in einen "Gifttierraum" geht und mit einer Mamba wieder rauskommt und das mit 16......naja..
Auserdem bräuchts für so eine Tier bestimmt 2 Hände voll Euro :wink:

Gruß,
Julian

Kannst ja auch "Psychopath" schreiben....beruhigt hat es mich allemal,da du nun geshen hast,dass auch dir mal ein "Fehler" passiert.....
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #15
M

*Maus*

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

ich kenne den gbx der ist auf meiner schule ! er hätte gerne eine aber er besorgt sich keine,denn er meint auch , dasss das tödlich sei , wo ich ihm auch recht gebe !
er findet sie nur "schön"
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: Ne blöde Frage...

Hallo!

Ein kleines Beispiel:
Ein entfernter Bekannter (zwar "schon" mitte 20, aber egal) hat sich in Hamm eine Klapperschlange gekauft.
Preis: 30,-DM
Papiere? Nope!
Und der Typ war ein halber Psychopath

Du solltest wirklich mal nach Hamm kommen. Du würdest staunen.

Kannst ja auch "Psychopath" schreiben....beruhigt hat es mich allemal,da du nun geshen hast,dass auch dir mal ein "Fehler" passiert.....

Irren ist menschlich, ausserdem habe ich keinen Duden neben mir liegen.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #17
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Ne blöde Frage...

Hallo,
8O 8O 8O
Tja ich würde wohl tatsächlich staunen!!
Ich kenn mich zwar mit Klapperschlangen nicht aus(spontan fällt mir die Diamantklapperschlange ein,die als in Texas abgeschlachtet werden..kann mich aber auch irren)aber ohne Papiere und für 15 Euro.....Ich finde das recht krass und hätte das auch nicht so gedacht.
Eben,irren ist menschlich und ich hab auch keinen Duden hier.

Gruß,
Julian
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #18
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

Hallo,
Für einen "besseren" PsychoPATHEN dürfe es aber nicht ganz so leicht sein an eine wirklich giftige Schlange oder Spinne heranzu kommen oder??Ich glaub kaum ,dass ein 16jähriger ohne Probleme an eine Königskobra oder eben eine A.robustus heran kommt.

Gruß,
Julian

Da kannste mal sehen wie es in Deutschland zugeht.
Nur weil du meinst das es sich etwas utopisch
anhört ist es ja noch lange nicht so. Aber wenn ich
versuche als Bürger eine legale Waffe aus
sportlichen Gründen zu beatragen muss ich vorher
zum Psychologen :?
Und noch was, was unterscheidet einen 16jährigen von
einem 18 oder 20jährigen, volljährig zu sein bedeutet
meiner Meinung nach nicht "vernünftig" zu sein.

Ach ich liebe dieses Land
Demnächst schieß ich nur noch mit Giftschlangen :roll:

Marcus
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #19
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

LOL

...und wieder mal sehen wir, dass es keine blöden fragen gibt, sondern nur.......

jetzt schießen sogar schon 16 jährige unvernünftige Psychopathen mit Klapperschlangen.

aber egal.

Ich erlaube mit zusammenzufassen:

Die A. robustus ist ne schöne spinne.
Sie ist hochgiftig.
Es existiert ein ausfuhrverbot für Australien.
Je nach bundesland ist es verboten gifttiere zu halten.
Das antitoxin gibt es nicht in jedem Krankenhaus.
Das männchen ist viel größer,böser, gemeiner und giftiger als das weibchen.

Was ich aber viel wichtiger finde ist die frage, wie die spinnen hier her kommen. wer schmuggelt die tiere?

Ich denke mal, dass wir, die wir uns ja alle zu den tierfreunden zählen, unsere begeisterung für diese spinnen zügeln sollten.
Wenn ein böser mensch sieht, dass es ein reges interesse an australiens giftspinnen in deutschland gibt, kommt er noch auf dumme ideen.
 
  • Ne blöde Frage... Beitrag #20
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Ne blöde Frage...

Hy Leute. Ne Robustus für nen Teen? Find ich nich gut - soviel ich weis braucht man eine Gefahrentiergenehmigung vom Amt.

Greez
 
Thema:

Ne blöde Frage...

Ne blöde Frage... - Ähnliche Themen

Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben