Grammostola -Winterruhe

Diskutiere Grammostola -Winterruhe im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wer kann mir einen guten Tipp geben bezüglich der Überwinterung von Grammostola Rosea. Nach meiner Kenntnis herrscht derzeit in deren...
  • Grammostola -Winterruhe Beitrag #1
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir einen guten Tipp geben bezüglich der Überwinterung von Grammostola Rosea.

Nach meiner Kenntnis herrscht derzeit in deren Herkunftsland Winterzeit, die Temperaturen schwanken dort zwischen (-)5 - (+) 18 Grad, z.B. in Chile. Bei uns dagegen bestehen sommerliche Temperaturen, in meinem Terrarium existieren derzeit 23 - 24 Grad, relative Luftfeuchte zwischen 63 -65 Grad. Mein Zimmer hat zur Zeit eine Temperatur von (+) 25 Grad.

Als Tipp wurde mir empfohlen, meine Grammostola in den Keller zu stellen. Problem ist aber, dort verlaufen Heizungsrohre, so dass dieser wärmer ist als ein Keller gewöhnlich zu sein hat.

Wer von euch hat gegenwärtig mit einem ähnlichen Problem zu tun ?

Danke für eine Antwort. :(
 
Thema:

Grammostola -Winterruhe

Grammostola -Winterruhe - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Rotwange Winterruhe im Gewächshaus /Frühbeet: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Unterstützung, vor allem zur Frage der Winterruhe. Meine Fragestellung habe ich hier so nicht...
Winterruhe Grammstola porteri: Servus zusammen, da es jetzt langsam Zeit wird meine Grammostola porteri in die Winterruhe zu schicken, möchte ich nochmal genauer nachfragen wie...
Reif für die Winterruhe? - Moschusschildkröte: Hallo ihr Lieben, wir haben seit März 2014 eine Moschusschildkröte, die nun bald ihre erste Winterruhe machen darf. Wir nutzen im Aquaterrarium...
Ist das eine Grammostola rosea: Hi, ich bin neu hier im Forum und heisse Thomas. Ich habe eine Vogelspinne aus einer Hobbyauflösung übernommen. Man konnte mir leider nicht...
Oben