ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Diskutiere ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, wie der Titel schon sagt, möchte ich einmal meine Spinnen auf die Hand nehmen. Bevor es nun heißt, dass die Tiere keine Kuscheltiere sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #1
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6
Hi,

wie der Titel schon sagt, möchte ich einmal meine Spinnen auf die Hand nehmen. Bevor es nun heißt, dass die Tiere keine Kuscheltiere sind, sie im Terri bleiben müssen usw. Das ist mir klar. Ich habe nicht vor mit der Spinne zu schmusen oder spazieren zu gehen.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das eben einmal dazugehört. Früher oder später werde ich sie mal aus dem Terri nehmen müssen. Einmal zu spüren wie sie sich anfühlen, Geschlechtsbestimmung, Terri Reinigung (falls Schimmelbefall oder sowas. Also nur wenn nötig), Umsetzen oder was weiss ich noch.

Außerdem habe ich Angst vor Spinnen -.- ... Es hat sich gebessert und würde nun auch so gerne mal versuchen meine Lieblinge zu berühren.

So. Wie mache ich das nun am Besten? Meine Spinnen sind noch klein und möchte das auch machen, solange sie noch klein sind. Ich denke nicht, dass ich bei einer 4cm großen Vagans anfangen möchte :c)

Wie mache ich das nun am besten? Ich nehme an, dass es gut wäre sie vorher ausgiebig zu füttern. Wie bekomme ich sie dann auf die Hand? Hand reinlegen und warten bis sie draufgeht? Das kann Stunden dauern, wenn überhaupt.

gruß xee
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #2
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Hallo "xeenon",

um die von dir genannten Arbeiten durchzuführen, reicht es auch die Spinne vorher mit einer geeigneten Dose aus dem Terrarium zu fangen. Ein Eingriff mit der Hand ist zu keinem Zeitpunkt notwendig und sollte deswegen auch nicht durchgeführt werden.

Wenn du mal eine Spinne auf deiner Haut spühren möchtest: Geh raus in den Garten und such dir eine!

mfG
Hendrik
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

wie der Titel schon sagt, möchte ich einmal meine Spinnen auf die Hand nehmen.
Kompliment - Du traust Dich was ! Dir sollte eigentlich klar sein, immerhin bist Du ja seit mehr als einem halben Jahr dabei, dass es darauf hinauslaufen wird dass Du früher oder später in der Luft zerrissen wirst werden ?

LG, Ferdinand
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Hallo Xee,

so eine Frage stellt man nicht in einem Forum, und weisst du auch
wieso? Weil es mit Sicherheit wieder unmengen an
Kommentare hageln wird. :rock:

Ich hatte Anfangs auch das Bedürfnis trotz Angst vor Spinnen, eine
VS auf die Hand zunehmen, irgendwann habe ich es aber getan. :D
Aber psssst....niemanden weitersagen. :blush: :giggle:

Gruß
Ute
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #5
I

Icerain1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Hi xeenon
Ich bin auch der Meinung, das man den Tieren so wenig stress wie nur möglich bieten sollte, Wenn du unbedingt wissen willst wie sich eine Vogelspinnen auf der Hand anfühlt, dann warte bis sich deine Spinne gehäutet hat und pack dir die Haut auf die Hand. So deine Spinne kein Stress und du hast das Spinnen Gefühl auf der Haut:giggle:

MFG Greg
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Sorry,
komisch komisch, immer wenn grad was im TV zu sehen war...

Fällt mir nix zu ein!

Ausser:

 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #7
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Hi xeenon
Ich bin auch der Meinung, das man den Tieren so wenig stress wie nur möglich bieten sollte, Wenn du unbedingt wissen willst wie sich eine Vogelspinnen auf der Hand anfühlt, dann warte bis sich deine Spinne gehäutet hat und pack dir die Haut auf die Hand. So deine Spinne kein Stress und du hast das Spinnen Gefühl auf der Haut:giggle:

MFG Greg


Eine sehr schöne Lösung. Sollte man zukünftig ruhig mal in den Literaturen über Vogelspinnen mit erwähnen finde ich. Sehe ich genauso.
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #8
C

Cyclon

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Ich hab vor kurzem auch im tv gesehen wie jemand ne vs auf die Hand nimmt!!! Und sehr gestresst sah die nicht gerade aus!

Und es gibt doch auch Phsychologen die Vs verwenden um eine
phobie bei manchen menschen zu heilen und da werden die auch auf die Hand gesetzt oder gelassen ohne das sie gleich gebissen werden. Sind das Extra Trainierte Spinnen oder welche die von geburt an an den Menschen gewöhnt sind???

Ich kenn mich da eigentlich noch nich so gut aus und würde mich halt auch interressieren wie manche leute das machen? Würde das übrigens auch gerne mit meiner Cyclosternium fasciatum machen habs aber bis jetzt gelassen weil viehle hier davon abraten!!!
Ich würd es auch lassen weil ich meine vs auch noch nicht richtig kenne!

ich weiß ja nicht wie sehr du deine Spinne kennst??? :spiderblink:
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #9
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Ich hab vor kurzem auch im tv gesehen wie jemand ne vs auf die Hand nimmt!!! Und sehr gestresst sah die nicht gerade aus!

Und es gibt doch auch Phsychologen die Vs verwenden um eine
phobie bei manchen menschen zu heilen und da werden die auch auf die Hand gesetzt oder gelassen ohne das sie gleich gebissen werden. Sind das Extra Trainierte Spinnen oder welche die von geburt an an den Menschen gewöhnt sind???

Ich kenn mich da eigentlich noch nich so gut aus und würde mich halt auch interressieren wie manche leute das machen? Würde das übrigens auch gerne mit meiner Cyclosternium fasciatum machen habs aber bis jetzt gelassen weil viehle hier davon abraten!!!
Ich würd es auch lassen weil ich meine vs auch noch nicht richtig kenne!

ich weiß ja nicht wie sehr du deine Spinne kennst??? :spiderblink:

Sorry, aber trainieren kann man eine Spinne leider nicht, da fehlt dass Hirn, sind eben nur instinktgesteuerte Tiere...

Kennen tut man seine Spinne auch nie, man meint zwar dies zu glauben aber sie überaschen dann doch immer wieder mal mit anderem/neuen Verhalten!
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #10
Beriadanwen

Beriadanwen

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Also dass man die Tiere nicht unnötig auf die Hand nehmen sollte, ist wohl allen klar.
Dass es möglich ist, ohne gebissen zu werden ebenso, sieht man ja oft genug.
Und dass es Leute gibt die es trotz aller Empfehlungen machen, ist denke ich auch klar :itwasntme:

Ich persönlich mache es zuhause nicht .
Ich hatte bisher zweimal ne Vogelspinne auf der Hand (im Laden), das erste mal um meine irrationale Panik vor den Viechern loszuwerden und das zweite Mal beim Kauf meiner eigenen. Mir und ich denke mal auch der Spinne reicht das völlig.

Wozu soll es auch gut sein?

Liebe Grüße,
Beria/Alex
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Servus,

ich handhabe das so, dass ich nur eine einzige Spinne habe die ich anfasse und auf die Hand nehme, sie ist sehr friedlich und bisher hatte ich nie den Eindruck dass es sie übermässig stresst.

Wenn ich also ein Spinnen-Kuschelbedürfnis verspüre, muss diese Spinne ran, so haben auch alle meine anderen Ruhe vor mir. :)

Ich kann diese friedliche Art weiterempfehlen, hier mal ein Bild von ihr auf meiner Hand:

KLICK!

(ich weiss dass Handpics in diesem Forum nicht erwünscht sind, aber zum Thread passt es nunmal, und ich mach das ja wirklich nur mit dieser einen!)

Viele Grüsse
janet
 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #12
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

Servus,

ich handhabe das so, dass ich nur eine einzige Spinne habe die ich anfasse und auf die Hand nehme, sie ist sehr friedlich und bisher hatte ich nie den Eindruck dass es sie übermässig stresst.

Wenn ich also ein Spinnen-Kuschelbedürfnis verspüre, muss diese Spinne ran, so haben auch alle meine anderen Ruhe vor mir. :)

Ich kann diese friedliche Art weiterempfehlen, hier mal ein Bild von ihr auf meiner Hand:

KLICK!

(ich weiss dass Handpics in diesem Forum nicht erwünscht sind, aber zum Thread passt es nunmal, und ich mach das ja wirklich nur mit dieser einen!)

Viele Grüsse
janet

:clapping:

So ne Kuschelspinne hab ich ja leider auch :giggle:

Meine ist sogar niedlicher, die mag besonders am Bauch gekrault werden...

Hab ihr den Namen Folkmanis 2423 gegeben :inlove:

 
  • ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

So,und da hier wieder mal alles in Lächerliche gezogen wird (war ja vorraus zu sehn) freue ich mich einen weiteren Thread schliessen zu dürfen :cool:

Beste Grüsse
Jürgen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen..

ich möchte meine Spinne auf die Hand nehmen.. - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Allgemeine Fragen zum Neueinstieg: Hallo, wie schon im Vorstellungsbereich angekündigt, habe ich mehrere Fragen zum Einstieg in die Spinnenwelt. Vorab: Ich bin sehr Neu auf dem...
Brachypelma albopilosum auf die Hand nehmen?!: Hallo liebes Forum, hier mal zuerst mein Problem: Ich habe meiner Vogelspinne eine neues schönes Terrarium gebaut und möchte sie die kommenden...
Handling von Vogelspinnen: Immer wieder taucht die Frage auf, ob man Vogelspinnen auf die Hand nehmen kann, und im Internet stößt man ebenso häufig auf diverse Aussagen wie...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben