Kleine Viecher

Diskutiere Kleine Viecher im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, vielleicht habt Ihr dieses Thema schon durch, dann bitte ich meine Anfrage zu entschuldigen, aber ich habe leider nicht die Zeit jeden...
  • Kleine Viecher Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

vielleicht habt Ihr dieses Thema schon durch, dann bitte ich meine Anfrage zu entschuldigen, aber ich habe leider nicht die Zeit jeden Tag ins Forum zu schauen! Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Ich habe in vier meiner Terris kleine weißgraue, max. ca. 1mm kleine Tierchen. Ich hatte sie auch schon auf einer meiner Spinnen sitzen sehen. Wenn ich mit einem kleinen Stock über den Boden fahre, oder etwas hineinstochere, dann werden diese kleinen Dinger echt nervös und rennen umher. Scheiben rauf und runter usw.. Springen tun sie aber nicht, zumindest hatte ich es bisher noch nicht beobachtet und meinen Spinnen hats bisher offensichtlich auch noch nicht geschadet, was nicht heißen soll, dass sie dies eben nicht könnten.

Daher meine Fragen: Was sind das für Tierchen? Und wie bekomme ich die wieder los?, möchte sie nicht auch noch in meinen anderen Terris haben. Können Asseln helfen?

LG
Nummerncode:sweating:
 
  • Kleine Viecher Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher

Sinds nicht doch nur Springschwänze???
 
  • Kleine Viecher Beitrag #3
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Viecher

Gut, Springschwänze!

Hi,

und Danke für die schnelle Antwort.
Gut, solls Springschwänze sein, aber wie bekomme ich dieses lästige Viechzeug wieder los?:mad: Kannst Du mir vielleicht einen Tipp geben?

LG
Nummerncode
 
  • Kleine Viecher Beitrag #4
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Kleine Viecher

Hallo "Nummerncode",

am besten gar nicht! Diese "kleinen Viecher" halten dein Terrarium sauber!

mfG
Hendrik
 
  • Kleine Viecher Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kleine Viecher

ich hatte auch schonmal solche kleinen weißen tierchen, mir wurde gesagt
ich brauch mir keine sorgen machen. die liefen fröhlich an der frontscheibe
und der wasserschale rum, an meinen spinnen saßen sie nicht ...
 
  • Kleine Viecher Beitrag #6
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher

Nicht los werden, freun...
Andere kaufen sie extra!

Sind die Bodenpolizei und sorgen für ein annähernd natürliches Bodenverhältniss, sprich sie fressen Schimmel, Futterreste usw...

Gib einfach mal Springschwanz in die Suche ein, findest genügend^^
 
  • Kleine Viecher Beitrag #7
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine Viecher

Danke

Danke und nochmal Hi,

ok. dann lass ich sie halt.

Kann mir aber vielleicht noch jemand sagen, wie ich zu diesen Viechern gekommen bin?

Waren auf einmal da, obwohl ich keine neue Spinne kaufte.

LG

Nummerncode
 
  • Kleine Viecher Beitrag #8
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Viecher

Danke und nochmal Hi,

ok. dann lass ich sie halt.

Kann mir aber vielleicht noch jemand sagen, wie ich zu diesen Viechern gekommen bin?

Waren auf einmal da, obwohl ich keine neue Spinne kaufte.

LG

Nummerncode

Die kommen immer und überall vor, Blumentopf usw...
Sind die Lebewesen mit der meißten dichte in der Erde
 
Thema:

Kleine Viecher

Kleine Viecher - Ähnliche Themen

Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Kleine Tierchen im Terrarium: Hallo Spinnenfreunde, ich hab heute mein Terrarium für meine erste Vogelspinne eingerichtet, doch habe bemerkt, dass sich an Scheibe und Substrat...
Kleine Tiere im Terrarium: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem von einem Freund zwei Spinnen (Brachypelma Smitthi und eine Grammostola Rosea) in...
Kleine Tierchen und "Putzverhalten?" der VS: Hi, ich schon wieder... Ich habe jetzt zum zweiten mal ein kleines Tierchen beim Terrarium gefunden... Im Buch von Klaas werden auch...
Wie Milben vermeiden?: Hallo! Ich hab heut Nachmittag einen großen Schreck gekriegt. Hab an der Scheibe meiner G. Rosea kleine weiße Milben entdeckt. Ich hatte dieser...
Oben