Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

Diskutiere Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich habe gerade im Buch gelesen, dass man bei einer Brachypelma smithi auch als Bodengrund Sand nehmen kann. Nun meine Frage, welchen Sand...
  • Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? Beitrag #1
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe gerade im Buch gelesen, dass man bei einer Brachypelma smithi auch als Bodengrund Sand nehmen kann.
Nun meine Frage, welchen Sand kann man denn dafür nehmen?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten. :clapping:

Lieben Gruß
Puschel
 
  • Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

hi Puschel,

das würde ich dir nicht empfehlen, da Smithis ja graben und sich eine Höhle oder gar eine Höhlensystem anlegen, was mit Sand nicht gehen würde.

Meine Empfehlung wäre Walderde, ist umsonst, sieht schön aus und hat gute Grabeigenschaften.

Hier mal eine Internetseite, auf welcher du sehr viele Infos zu Smithis bekommst: http://www.brachypelma-smithi.de/

Ah, ganz vergessen, die Suchfunktion des Forums ist auch nicht zu verachten :)

Gruß Armin
 
  • Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? Beitrag #3
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

Bodengrund

Hallo Puschel,

warum gehst du denn nicht in den Artenteil von Arachnophilia. Der ist wirklich gut gemacht. Und dort findest du auch geeignete Haltungsbedingungen.
Ich habe bei meinem Skorpion ganz einfachen Spiel/Sandkastensand genommen. Der ist unbehandelt. Würde dann wohl auch da gehen. Allerdings ist mein Skorpion ein Wüstentier. Die Brachypelma braucht wohl doch eher Erde soweit ich weiß. Die habe ich bei meinem B.albiceps Spiderling mit etwas Kokoshumus vermischt, da ich keine Trinschale anbieten aber immer eine Ecke feucht halte.
Vielleicht hilft dir das bißchen weiter

Gruß
Heike
 
  • Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? Beitrag #4
P

pump

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

Bei meiner Brachypelma habe ich ja selber humus drinnen. Ich hatte es wie gesagt in einem Buch gelesen und konnte mir nun nicht vorstellen, welchen sand man "hätte" nehmen können.
Aber trotzdem danke für eure Antworten.

LG
 
  • Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

Bei meiner Brachypelma habe ich ja selber humus drinnen. Ich hatte es wie gesagt in einem Buch gelesen und konnte mir nun nicht vorstellen, welchen sand man "hätte" nehmen können.
Aber trotzdem danke für eure Antworten.

LG

Wenn dann ganz normalen Spielsand, der ist sauber, nicht mit Giften belastet und auch noch billig (25kg ca 3€)
Aber wenn dann bei Spinnen mit Erde mischen!
Und smithi auf Sand-Erde?
Nimm lieber Walderde, da fühlt sie sich bei weiten wohler...
 
Thema:

Bei Brachypelma also Bodengrund Sand?

Bei Brachypelma also Bodengrund Sand? - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben