Futtertiere für blondi

Diskutiere Futtertiere für blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; DAS wundert mich jetzt wirklich - ich füttere meine adulten Spinnen fast nur mit Heuschrecken und da wird überhaupt nix angefressen ! Liegt...
  • Futtertiere für blondi Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtertiere für blondi

Heuschrecken verfüttere ich generell nicht.ich musste bei diesen ebenfalls teilweise Pflanzen autauschen weil diese nach einigen Attacken unschön ausgesehn haben bzw eingegangen sind.
DAS wundert mich jetzt wirklich - ich füttere meine adulten Spinnen fast nur mit Heuschrecken und da wird überhaupt nix angefressen ! Liegt vielleicht auch an den Pflanzen denn ich verwende nur Ficus benjamini & pumila sowie Efeututen und Farne, sichtlich nix was HS schmeckt...;)

Auch verfüttere ich keine Heuschrecken weil diese -so kommt es mir vor- am meisten "Müll" hinterlassen.
naja, den kann man ja entsorgen bzw. kümmern sich Assel, Springschwänze & Co sicher gern drum :D

Babymäuse(lebend oder tot) sowie Hühnerherzen usw hab ich bisher noch nicht versucht und werd es wohl auch bleiben lassen.
DITO !

Probieren geht über Studieren
also als meine Kumpel damals mit ner Maus ankam dachte ich eigentlich das meine smithi Die nie fressen würde aber ich hatte ja keine Ahnung. Die Maus hat sich nich lange Quälen müssen. Aber bei mir ist das so, wenn meine Spinnen kein Bock auf Maus haben bekommts halt die Katze
Du hast Deinen Kumpel sicher gefragt wo er die Maus her hat bzw. weisst Du sicher auch dass viele Futtertierzüchter ihre Mäuse mit Milbenmitteln behandeln ?

LG, Ferdinand
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #22
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere für blondi

Nee mein Kumpel hat selber Vogelspinnen und hatte diese Maus aus dem Zooladen als beschriebene Futtermaus geholt
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #23
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere für blondi

Hey,
DAS wundert mich jetzt wirklich - ich füttere meine adulten Spinnen fast nur mit Heuschrecken und da wird überhaupt nix angefressen ! Liegt vielleicht auch an den Pflanzen denn ich verwende nur Ficus benjamini & pumila sowie Efeututen und Farne, sichtlich nix was HS schmeckt...;)

Dazu kann ich sagen, dass Heuschrecken zumindest bei mir regelmäßig an die Efeutute gehen, wenn se zu lange drin sind.
An Farn hingehgen, gehen se garnicht.

Ansonsten hab ich meiner Blondi nach der Paarung auch Fleisch in Form von Pinkie und einer adulten Maus gegeben, da so ne Blondi mit Heuschrecken oder Schaben einfach nichts ansetzt.
Aber für die normale Haltung reichen Heuschrecken und Schaben allemal.

Gruß
Sebastian
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #24
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Futtertiere für blondi

Hallo!
Nein füttern tu ich nicht viel. Mein Terra ist etwas größer und wenn ich zwei Heuschrecken rein tu, schnappt sie sich erst eien und die andere läuft noch etwas rum. Ich fütter 2-3 Heuschrecken in der Woche. Das ist doch nocrmal oder?
Grüsse Stephan

Hey!

2-3 Heuschrecken in der Woche kommt mir ein wenig viel vor...

Ich füttere meine Tiere ca. alla 2-3 Wochen mit 4-5 heimchen oder so...
(Ich gucke halt immer wie dick sie sind)

MfG
JoJo
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #25
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtertiere für blondi

Nee mein Kumpel hat selber Vogelspinnen und hatte diese Maus aus dem Zooladen als beschriebene Futtermaus geholt
gratuliere - d.h. Du und Dein Kumpel haben keine Ahnung ob die Maus mit Milbenmitteln behandelt wurde ? - kann ins Auge geh'n denn eine Milbe ist bekanntlich ein Spinnentier und wenn da jetzt Gift an der Maus dran ist die Milben töten was wird wohl mit 'ner VS passieren ?

LG, Ferdinand
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #26
N

Norman3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Futtertiere für blondi

Tagchen erstmal,

Naja wenn es danach geht dann würde ja keiner mehr Futtermäuse kaufen und es würde sich auch keine Zoofachverkäufer den Aufwand betreiben die Futtermäuse von den normalen Mäusen zu trennen.
Ich dachte immer die Füttermäuse werden immer so schnell und billig wie möglich nachgezüchtet aber da hab ich kein Plan von.

wo holst du immer deine Futtermäuse her?
 
  • Futtertiere für blondi Beitrag #27
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Futtertiere für blondi

Naja wenn es danach geht dann würde ja keiner mehr Futtermäuse kaufen...
wieso - für Halter von Schlangen, Reptilien etc. sind selbst solch behandelten Mäuse unbedenklich und die werden auch die Mehrzahl ausmachen wenn's um Mäuse als Futtertiere geht...

...und es würde sich auch keine Zoofachverkäufer den Aufwand betreiben die Futtermäuse von den normalen Mäusen zu trennen.
ganz unter uns - kein Futtertierhändler trennt Futtermäuse von "normalen" Mäusen ! Der Zoohandel verkauft ein und die selbe Maus halt so wie man's gern hätte, sprich für einen der die als Futtertier braucht ist's halt 'ne Futtermaus und für den der die als liebes Kuscheltier halten will, sind das "eigens aussortierte" Mäuse damit der Händler etwas mehr verlangen kann.... - sag's aber bloss nicht weiter, das ist eine Insider-Tipp und der muss unter uns bleiben....:cool:

Ich dachte immer die Füttermäuse werden immer so schnell und billig wie möglich nachgezüchtet aber da hab ich kein Plan von.
werden sie auch, aber auch die "normalen" Mäuse und um eben die Ausfälle möglichst gering zu halten behandeln viele ihre Tiere mit allerlei Mitteln um Parasiten kurz zu halten, wie eben z.B. Milben...

wo holst du immer deine Futtermäuse her?
garnicht, ich füttere ausschliesslich Heuschrecke, Grillen, Heimchen & Co. - und das seit mittlerweile über 18 Jahren und bei mir sind alle Spinnen gesund und gut genährt weshalb ich keinen Anlass sehe das zu ändern bzw. auf Mäuse etc. zurückzugreifen.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Futtertiere für blondi

Futtertiere für blondi - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben