Acanthoscurria geniculata

Diskutiere Acanthoscurria geniculata im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine A.geniculata (Körperlänge ca.3-4 cm)hat sich vor 2 Wochen gehäutet.Nun ist eine Spinnwarze verkrüppelt und sie frißt auch nichts...
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #1
U

Uli4

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine A.geniculata (Körperlänge ca.3-4 cm)hat sich vor 2 Wochen gehäutet.Nun ist eine Spinnwarze verkrüppelt und sie frißt auch nichts mehr.Sie läuft auch nicht mehr im Terri rum wie vorher.Vor der Häutung war sie ein gieriger Fresser.Sie steht auch öfters nur auf den Fußspitzen.Ist sie vielleicht krank ?
Gruß Uli
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Uli,

wie lange besitzt Du Deine geni denn schon?
Es ist normal, dass Vogelspinnen nicht mehr so viel im Terrarium zu sehen sind, wenn sie sich einmal eingelebt haben. Habe meine geni seit Samstag (KL 3cm) und sie hat sich innerhalb von zwei Tagen das ganze Terrarium so umgeräumt wie sie es haben möchte. Nun sehe ich sie auch fast nicht mehr. Man erkennt es gut daran, dass die Spinne sich ein Futtertier holt und dann im Terrarium umherirrt. Dies bedeutet, dass sie ihre "Wohnung" noch nicht gefunden hat, denn normalerweise ziehen sie sich in ihr Versteck zurück.

Was bedeutet "verkrüppelt"? Genis spinnen ja von Haus nicht sehr viel, so dass ich denke, dass sie das nicht sonderlich behindern wird. Aber warum frisst sie nichts mehr? Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Kannst mir ja die Verfassung der Kleinen zukommen lassen!

Gruß Lars
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #3
A

Acanthoscurria Geniculata

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Also ich besitze auch eine a. Geniculata und meine ist wirklich nur außerhalb zu sehen. Ich mache mir schon sorgen weil sie nur draußen sitzt und ihre Höhle nicht annimmt. Harry frisst wirklich alles was ihm vor die Kiefer kommt:D
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Acanthoscurria geniculata

2002 ..............
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #5
sancho83

sancho83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Humus zu feucht geworden..

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bodengrund (Humus) bei meiner Acanthoscurria geniculata (ausgewachsen).
Ganz unten auf dem Grund habe ich ein paar dieser Aqua-Steine verteilt damit die Erde die Feuchtigkeit besser speichert und nicht zu schnell austrocknet.
Leider bekomme ich die Erde schon seit Wochen nicht trocken :(. Habe schon zur besseren Lüftung /Trocknung ein Gitter davor gemacht.
Hilft aber leider nicht wirklich... Lasse das Terra immer extra in der Abendsonne stehen mit Hoffnung das es trocknet. -.-*
Habt ihr einen anderen Tipp ohne die Erde wechseln zu müssen?

Gruß

Sandra
 

Anhänge

  • 20140927_174127.jpg
    20140927_174127.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 47
  • 20140927_174133.jpg
    20140927_174133.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20140829_124707[1].jpg
    20140829_124707[1].jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Acanthoscurria geniculata

Hiho,

Habt ihr einen anderen Tipp ohne die Erde wechseln zu müssen?

Nein.

Schmeiß einfach den alten Bodengrund (Humus) raus und fülle dafür Wald/Wiesenerde oder Blumenerde rein. Und komplett Trocken muß/sollte der Bodengrund ja auch nie sein.

Desweiteren könnte das Terrarium eine Überarbeitung vertragen.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #7
sancho83

sancho83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Ok danke mach ich.
Was meinst du mit "Desweiteren könnte das Terrarium eine Überarbeitung vertragen." ????
Das Terra hab ich so gekauft (mit dieser komischen Lampe drin).
Finde es sonst eigentlich ganz ok?
Oder was könnte man evtl. verbessern?

Gruß
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Acanthoscurria geniculata

Moin. 1. Lampe raus! 2. Bodengrund ändern - Wald/Wiesenerde. 3. Nach hinten hoch ansteigen lassen. 4. Der A.geniculata eine Höhle vorstechen. 5. Äste, Blätter usw zum natürlichen aussehen einfügen. Guck dich mal im Bilder Thread um, da siehst du einige richtig gute Terrarien. Grüße
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #9
sancho83

sancho83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Alles klar danke für die Tipps! ;)
Werde mir die Bilder mal anschauen und alles neu machen. :yes:
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #10
Holger1313

Holger1313

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Acanthoscurria geniculata

Die Lampe muß auf jeden Fall raus wegen der Gefahr der Verbrennung.Bring sie außerhalb des Terras an.
Lg
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #11
sancho83

sancho83

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Das ist es aktuell. Die Lampe ist im Moment nicht zu sehen, liegt aber oben auf dem Terra quasi drauf ;)
20140930_192529.jpg
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #12
C

caecilia

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Meine Acanthoscurria geniculata wohnt seit viereinhalb Jahren natürlich allein in ihrem Terrarium. Sie ist entsprechend groß. Nun hat sie - erstmals - einen Ei-Kokon hergestellt, auf dem sie seit vier Wochen ununterbrochen sitzt. Ich frage mich, warum sie einen Ei-Kokon hergestellt hat, sie kann kein Sperma bekommen haben. Wer kann dazu etwas sagen, denn ich weiß nichts von "Jungfernzeugung" bei Spinnen!
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #13
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata

Warum machst Du keinen eigenen Thread zu Deinem Thema? Dieser Thread hier ist schon fast vier Jahre alt.

Wenn Du Deine geniculata nicht verpaart hast, hat sei einen Scheinkokon gebaut. Wenn die Eier anfangen zu gammeln wird sie ihn wahrscheinlich liegen lassen. Oder Du nimmst ihn ihr gleich ab. Sowas kommt ab und an vor, wie auch bei anderen Spezies.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #14
C

caecilia

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo Bärbel, Danke für die Hinweise! Ich bin neu und hatte keine Ahnung, wie ich einen eigenen "Thread" eröffne...
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #15
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Acanthoscurria geniculata

Forum -> Haltung -> Aconthoscurria -> neues Thema erstellen
 

Anhänge

  • Screenshot (111).png
    Screenshot (111).png
    129,5 KB · Aufrufe: 6
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #16
C

caecilia

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Liebe Bärbl, der Screenshot hilft mir wirklich weiter! Allerdings sind meine Fragen vorerst beantwortet. Ich werde meine Spinne allerdings noch auf ihr m Kokon ausharren lassen, da ich sie sonst sehr verärgern würde, fürcht ich. ... "Haarausfall" wäre mindestens die Folge!

viele Grüße
caecilia
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #17
Chewbacca1

Chewbacca1

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
5

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,

du hast ohnehin recht gute Chancen, dass der Scheinkokon gefressen wird.
 
  • Acanthoscurria geniculata Beitrag #18
C

caecilia

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata

Hallo,

der Scheinkokon ist inzwischen (Anfang Mai hergestellt) sehr zusammengeschrumpelt, wird aber - bis auf eine kurze Fresspause vorgestern - immer noch streng bewacht. Ich brauche nur den Deckel zu öffnen, wenn sie mal danebenrietet, und sie hat ihn schon wieder unter sich. Bin gespannt, ob sie ihn fressen wird!
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata

Acanthoscurria geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben