Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Acanthoscurria geniculata

Erstellt von Uli, 25.04.2002, 11:24 Uhr · 10 Antworten · 4.006 Aufrufe

Uli

Hallo
    Meine A.geniculata (Körperlänge ca.3-4 cm)hat sich vor 2 Wochen gehäutet.Nun ist eine Spinnwarze verkrüppelt und sie frißt auch nichts mehr.Sie läuft auch nicht mehr im Terri rum wie vorher.Vor der Häutung war sie ein gieriger Fresser.Sie steht auch öfters nur auf den Fußspitzen.Ist sie vielleicht krank ?
    Gruß Uli

Hallo Uli,

wie lange besitzt Du Deine geni denn schon?
    Es ist normal, dass Vogelspinnen nicht mehr so viel im Terrarium zu sehen sind, wenn sie sich einmal eingelebt haben. Habe meine geni seit Samstag (KL 3cm) und sie hat sich innerhalb von zwei Tagen das ganze Terrarium so umgeräumt wie sie es haben möchte. Nun sehe ich sie auch fast nicht mehr. Man erkennt es gut daran, dass die Spinne sich ein Futtertier holt und dann im Terrarium umherirrt. Dies bedeutet, dass sie ihre "Wohnung" noch nicht gefunden hat, denn normalerweise ziehen sie sich in ihr Versteck zurück.

Was bedeutet "verkrüppelt"? Genis spinnen ja von Haus nicht sehr viel, so dass ich denke, dass sie das nicht sonderlich behindern wird. Aber warum frisst sie nichts mehr? Darauf kann ich Dir leider keine Antwort geben.

Kannst mir ja die Verfassung der Kleinen zukommen lassen!

Gruß Lars

Also ich besitze auch eine a. Geniculata und meine ist wirklich nur außerhalb zu sehen. Ich mache mir schon sorgen weil sie nur draußen sitzt und ihre Höhle nicht annimmt. Harry frisst wirklich alles was ihm vor die Kiefer kommt

2002 ..............

Humus zu feucht geworden..

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Bodengrund (Humus) bei meiner Acanthoscurria geniculata (ausgewachsen).
    Ganz unten auf dem Grund habe ich ein paar dieser Aqua-Steine verteilt damit die Erde die Feuchtigkeit besser speichert und nicht zu schnell austrocknet.
    Leider bekomme ich die Erde schon seit Wochen nicht trocken . Habe schon zur besseren Lüftung /Trocknung ein Gitter davor gemacht.
    Hilft aber leider nicht wirklich... Lasse das Terra immer extra in der Abendsonne stehen mit Hoffnung das es trocknet. -.-*
    Habt ihr einen anderen Tipp ohne die Erde wechseln zu müssen?

Gruß

Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hiho,

Habt ihr einen anderen Tipp ohne die Erde wechseln zu müssen?
    Nein.

Schmeiß einfach den alten Bodengrund (Humus) raus und fülle dafür Wald/Wiesenerde oder Blumenerde rein. Und komplett Trocken muß/sollte der Bodengrund ja auch nie sein.

Desweiteren könnte das Terrarium eine Überarbeitung vertragen.

Ok danke mach ich.
    Was meinst du mit "Desweiteren könnte das Terrarium eine Überarbeitung vertragen." ????
    Das Terra hab ich so gekauft (mit dieser komischen Lampe drin).
    Finde es sonst eigentlich ganz ok?
    Oder was könnte man evtl. verbessern?

Gruß

Moin. 1. Lampe raus! 2. Bodengrund ändern - Wald/Wiesenerde. 3. Nach hinten hoch ansteigen lassen. 4. Der A.geniculata eine Höhle vorstechen. 5. Äste, Blätter usw zum natürlichen aussehen einfügen. Guck dich mal im Bilder Thread um, da siehst du einige richtig gute Terrarien. Grüße

Alles klar danke für die Tipps!
    Werde mir die Bilder mal anschauen und alles neu machen.

Die Lampe muß auf jeden Fall raus wegen der Gefahr der Verbrennung.Bring sie außerhalb des Terras an.
    Lg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte