Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

Diskutiere Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute ich bin neu Hier wir haben zurzeit 5 VS Geht von Rote chile über Gestreifte Guatemala,Chroma,Weissknie,Rudofi bis Chilor.Huhahini alle...
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #1
M

MartinaLipfert

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
ich bin neu Hier wir haben zurzeit 5 VS Geht von Rote chile über Gestreifte Guatemala,Chroma,Weissknie,Rudofi bis Chilor.Huhahini
alle wohl auf ein Sorgenkind haben wir bekommen oder besser mein mann hat es mitgebracht Eine Garammostaola Rosea (Weibchen)
Gut genärhrt, hat nur eine makel ihr Fehlen an eine Seite Zwei Laufbeine sind direkt am Körper abgetrennt worden wie und warum weiss niemand nur der Vorbesitzter hat sich los werden wollen weil
er der Meinung war das es besser für sie sein wenn er sie Tötet.
mein mann hat sie ihm abgekauft und sie bei uns eingemeindet,
da ich noch nicht so viel erfahrung damit hab mein Frage:
Da Vs Ja zu denn Glieder Füsslern gehören wachsen die Beine doch wieder nach oder mein bei der nächsten Hautung wenn nicht macht es auch nichts den sie ist auch mit ihren 6 beinen sehr schnell unterwegs danke sagt martina
könnt mir auch so schreiben danke:handshake:
 
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #2
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

Hallo,
soweit ich das jetzt verstanden habe.. wachsen bei der Spinne die fehlenden
Gliedmaßen nach einer Häutung wieder nach - nur etwas kleiner.

Da es ja ein Weib ist und kein Bock (der sich ggf nicht mehr häutet), würde
ich mir keine Sorgen machen.

Hier standen schon ganz andere Fälle, wie zB abgebrochene Chelizeren o.ä.
 
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

hi
nach 2 oder 3 häutungen sind die beine wieder vollständig da und du erkennst keinen unterschied mehr!

und die spinne deswegen zu töten is völliger blödsinn! einfach ganz normal halten füttern etc, dann is das bald nicht mehr erkennbar, dass da mal was gefehlt hat!

mfg
Lukas
 
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #4
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

Hallo Martina,
normalerweise wächst das Bein mit der nächsten häutung so steht es jedenfalls in dem Buch was ich gekauft habe. ;)
 
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

hi,

selbst wenn sich die spinne erst in x monaten häutet sollte es
eigentlich kein problem für sie sein ...

... sie hat ja noch 6 andere beine ;)

gruß Julian
 
  • Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine) Beitrag #6
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

Hallo Martina,

meiner Avi.metallica haben auch zwei Beine gefehlt. Letzte Woche hat sie sich gehäutet. Da kam zwar nur ein neues Bein zum Vorschein aber sie kommt ganz gut damit zurecht.Vielleicht wächst das fehlende auch noch nach. Hatte sie ein paar Tage vor der Häutung beim öffnen der HD zusehr erschreckt:headbang: da hat sie ein Bein abgeworfen. Das andere fehlte schon beim Kauf. Sie war total im Netz eingesponnen da war nix zu erkennen. Trotzdem ist sie wie gesagt total fit.

Gruß
Heike
 
Thema:

Grammostaola Rosea (Verletzungen Fehlende Beine)

Oben