Häutung

Diskutiere Häutung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich bin neiun im Forum. Ich bitte euch höflich um eine Antwort auf folgende frage : meine brachymelia albobilosum hat ihre häutung am...
  • Häutung Beitrag #1
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich bin neiun im Forum.

Ich bitte euch höflich um eine Antwort auf folgende frage :

meine brachymelia albobilosum hat ihre häutung am vergangenen freitag dem 15.06.07 abgeschlossen. kann man sie ab heute füttern, oder sollte ich
noch einige warten ?

gruss pelzel
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hi!

Erstmal willkommen im Forum!

Kannst ruhig noch bis diesen Freitag warten und dann mit füttern probieren, wenn sie will nimmt sie schon an!

MfG-Gernot
 
  • Häutung Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Häutung

Hallo pelzel,

ich halte grundsätzlich 10 Tage nach der Häutung ein, dann sind sie richtig ausgehärtet und stürzen sich auf alles, was du ihnen zu futtern gibst. :evilgrin: :evilgrin:

Dann bist auf der sicheren Seite und mußt keinerlei Bedenken haben.
 
  • Häutung Beitrag #4
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung

Kommt auch drauf an wie alt/groß die kleine ist, bei kleinen gehts schneller, alte brauchen halt länger, aber lieber länger als zu kurz warten!
So 10 Tage halte ich auch für richtig
 
  • Häutung Beitrag #5
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo pelzel,

ich halte grundsätzlich 10 Tage nach der Häutung ein, dann sind sie richtig ausgehärtet und stürzen sich auf alles, was du ihnen zu futtern gibst. :evilgrin: :evilgrin:

Dann bist auf der sicheren Seite und mußt keinerlei Bedenken haben.
vielen dank für deine antwort

pelzel
 
  • Häutung Beitrag #6
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

danke für deine antwort

pelzel
 
  • Häutung Beitrag #7
P

pelzel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Kommt auch drauf an wie alt/groß die kleine ist, bei kleinen gehts schneller, alte brauchen halt länger, aber lieber länger als zu kurz warten!
So 10 Tage halte ich auch für richtig
danke für deine antwort. die albi hatte ich geschenkt bekommen, sie ist noch relativ jung. jetzt klebt sie an der scheibe in ihrem versteck, das sieht recht witzig aus, es wirkt als würde sie auf dem kopf stehen.

gruss pelzel
 
  • Häutung Beitrag #8
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Häutung

hi,

chitin haertet eigentlich relativ schnell aus. daher sind 10 tage fast ein bisschen viel.
da spinnen bekanntermaßen aber auch lange dieten einlegen koennen ohne schaden zu nehmen würde ich sagen dass 10 tage ein richtwert ist mit dem man echt leben kann :)

gruss
 
  • Häutung Beitrag #9
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung

Morgen,

das ist eine Antwort die ich auch brauchen kann. Da ich ja nur Spiderlinge habe bin ich mir nie so ganz sicher wegen der Fütterung gewesen. Meine B.albiceps hat sich nun schon zweimal gehäutet bei mir. Jetzt wollte ich sie dann auch wieder füttern. Die A.metallica hat sich vor gut acht Tagen gehäutet wollte dann morgen mal alle füttern. Leider frisst meine Rosea schon seit 6 Wochen nicht mehr und hängt immer am Deckel. Aber macht noch einen guten Eindruck. Abdomen ist nicht eingefallen. :flower: Probiere es morgen nochmal. Häutungsvorbereitungen kann ich keine ersehen.

Heike
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Nierenversagen Niereninsuffizienz Therapie: Hallo! Gerne möchte ich um einige Tipps und Erfahrungen rundum das Thema Nierenversagen bitten. Mittels eines US wurde bei meinen Kastraten eine...
Oben