vagans - häutung - kleine weise tierchen

Diskutiere vagans - häutung - kleine weise tierchen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo hallo alle ! Hy, ich war jetzt im Urlaub und brachte davor meine brachy. vagans zu einen freund der so nett war und auf sie schaute...
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
hallo hallo alle !

Hy, ich war jetzt im Urlaub und brachte davor meine brachy. vagans zu einen freund der so nett war und auf sie schaute....

Ich hab sie mir gestern wieder geholt ...

Mit dem ersten blick konnte ich feststellen sie hat sich gehäutet .. sie hat sich natürlich mit dieser aktion nicht sehr beliebt bei mir gemacht :) da das meine erste und einzige VS ist und ich noch niee eine häutung beobachten konnte freute ich mich besonders auf diese .. aber wie könnte es anders sein sie muss sich genau häuten wo ich im urlaub bin .. :crying:

Aber das alleine war nicht der grund für den heutigen post .. ich entdeckte beim grundreinigen des terris (wasser wechseln kotreste entf., usw) das sich kleine weiße wie flöhartige tiere bewegen .. auf der spinne selbst konnte ich diese tierchen nicht sehen .. besonders viele waren beim LF Messgerät das ich umstellte...

Ich hab die SUFU genutzt konnte was über diese asseln lesen die mir aber auf google.at/bilder ziemlich groß vorkommen und das wort milben hab ich auch schon mal gehört darüber find ich in der sufu garnichts :( ..

Meine frage an euch .. um welche art von tierchen es sich da handelt und wie gefärlich sie sind .. :sweating: ?

Dann hab ich noch eine frage zur hätung man soll der spinne ja direkt gleich nach der häutung nicht füttern .. so mein lieber freund den ich die spinne zum aufpassen gab merkte nicht einmal das sie sich gehäutet hat (wie gut er wohl drauf geschaut haben muss ?) Daher ich weiße nicht hat sie sich vorgestern gehäutet oder vor 1 Woche .. ? sie macht aufjeden fall so eine lauerstellung und die verratet mir irgend wie das sie hunger hat ;) ? soll ich lieber warten oder kann ich sie schon füttern ?

MFG & bestem DANK

david
 
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #2
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: vagans - häutung - kleine weise tierchen

Hi!

Hört sich für mich stark nach Springschwänzen an! Wenns welche sind hast du Glück, denn sie sind die Gesundheitspolizei des Bodengrundes und halten ihn sauber, außerdem schaden sie deiner VS in keinster Weise!
Die Bilder sollten Springschwänze darstellen!
Sie halten sich meißtens dort auf wos auch schön feucht ist.

MfG-Gernot
 

Anhänge

  • Springschwaenze.jpg
    Springschwaenze.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 22
  • colembolen.jpg
    colembolen.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 10
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: vagans - häutung - kleine weise tierchen

hey sumpfgockel :) ..


danke für deine schnelle antwort .. nur sind meine kleinen weisen tierchen nicht so länglich eher rund wie ein zecke und weis bissi gelblich wirkens wenn ich laenger hinsehe :) ..

ich werd versuchen noch ein foto online zu stellen denk aber das sie zu klein sind ..

wenn diese springschwänze so gut fürs terrir usw sind wie bekomm ich diese tierchen dann am besten ?

mfg
 
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: vagans - häutung - kleine weise tierchen

hallo hallo alle !

:) da das meine erste und einzige VS ist und ich noch niee eine häutung beobachten konnte freute ich mich besonders auf diese .. aber wie könnte es anders sein sie muss sich genau häuten wo ich im urlaub bin .. :crying:

sie konnte die Häutung nicht verschieben,aber du hättest ja nicht in Urlaub fahren müssen,wenn die Kleine vorhat,sich auszuziehen;)


Dann hab ich noch eine frage zur hätung man soll der spinne ja direkt gleich nach der häutung nicht füttern .. so mein lieber freund den ich die spinne zum aufpassen gab merkte nicht einmal das sie sich gehäutet hat (wie gut er wohl drauf geschaut haben muss ?) Daher ich weiße nicht hat sie sich vorgestern gehäutet oder vor 1 Woche .. ? sie macht aufjeden fall so eine lauerstellung und die verratet mir irgend wie das sie hunger hat ;) ? soll ich lieber warten oder kann ich sie schon füttern ?

MFG & bestem DANK

david

wenn du nicht weißt,wann die Häutung war,dann warte lieber noch eine Woche.Deine Spinne wird in der kurzen Zeit nicht verhungern.:spideryes:

Gruß,Katrin
 
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: vagans - häutung - kleine weise tierchen

ok dann werde ich noch warten :)

also ich hab mir jetzt nochmal im internet viele bilder angesehen ..

ich dénke die spring schwänze sind zu länglich daher schliess ich sie mal aus, die asseln sind eindeutig zu gross und ...

milben ja find ich nicht wirklich fotos die mit denen übereinstimmen oder vielleicht will ich die milben auch nur nicht wahr haben ..

würde es noch andere kleine nebenbewohner geben ? die es sein könnten ?

sie sind max. 1mm groß klettern die scheibe hoch ... ?!

mfg
 
  • vagans - häutung - kleine weise tierchen Beitrag #6
Sumpfgockel

Sumpfgockel

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: vagans - häutung - kleine weise tierchen

Hi!

Naja, Springschwänze könntest du dir im Zooladen oder auf der Börse kaufen, oder sie kommen von selbst. Manchmal sind sie schon im Substrat drinnen z.B. in Walderde.

Wegen deiner anderen Tierchen kann ich dir dann leider auch nicht weiterhelfen.

MfG-Gernot:)
 
Thema:

vagans - häutung - kleine weise tierchen

Oben