Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Fragen zum Sehvermögen ...

Erstellt von Daniel77, 29.01.2003, 15:41 Uhr · 17 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    7
    Dann scheint aber das was in der Fachliteratur steht bzw. in Dokumentationen gesendet wird alles Lüge zu sein. Und du nimmsts doch sich auch Nahrung zu dir, die nicht aus deinem "Garten" stammt?!


  2. #12
    HW Gast
    Dann scheint aber das was in der Fachliteratur steht bzw. in Dokumentationen gesendet wird alles Lüge zu sein.
    Das soll jeder für sich entscheiden. Oder gehören Ägyptische Wanderheuschrecken zum natürlichen Nahrungsspektrum einer Brachypelma smithi ex Mexiko?

    Und du nimmsts doch sich auch Nahrung zu dir, die nicht aus deinem "Garten" stammt?!
    Die herausragendste Eigenschaft von Vergleichen ist dass sie hinken.


    Schönen Gruss

    HW

  3. #13
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    7
    damit magst du sicher recht haben...

    diese doku kam nicht auf xxp (=vox) oder so was. ich hätte das vorher auch nicht gedacht, dass spinnen ihre umwelt, abgesehen von den vibrationen, so stark wahrnehmen können.

    aber wie du meinst, dass soll jeder für sich entscheiden.

    sei gegrüsst

    eggi

  4. #14
    HW Gast
    Hallo eggi,

    war vielleicht auch einfach nur ein Missverständnis.

    Dein erstes Posting hat sich so gelesen dass eine VS vor dem Zupacken die genau Art des Futtertieres "bestimmen" kann. Ich denke da sind wir uns einig dass das nicht der Fall ist.
    Ich denke aber schon dass eine VS abschätzen kann ob das vermeintliche Futtertier überwätigt werden kann.

    Schönen Gruss

    HW

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    33
    Ich meinte ja nicht das sie einzelne Fische evtl. beobachtet sondern eher nur 'interessiert' die Bewegungen registriert. Es sind eben nur 15cm und die Spinne war vor der Beobachtung viele viele Stunden alleine (wurde also nicht gestört o.ä.).
    Naja, schade das der Futterindikator dann wohl doch nicht Funktioniert :wink:

    PS: Kennt jemand einen Laden/Züchter im Raum BO/DO/WIT wo man ein smithi-Weibchen bekommt ? Bitte keinen Spiderling, sollte schon etwas grösseres sein was sich in einem 30x30 Terri wohlfühlt ...

    Ich habe schon alle (mir bekannten) Läden in der näheren Umgebung abgeklappert aber man bekommt dort nur Spiderlinge auf Bestellung. Ich möchte das Tier jedoch vor dem Kauf sehen.

    Spinnenmesse in Bochum (7.2.) fällt für mich aus, bekomme an diesem Tag keinen Urlaub

  6. #16
    Registriert seit
    13.05.2002
    Beiträge
    286
    Hallo,
    Eben,corvus hat es so geschrieben als könnte die Spinne bestimmen welches tier da nun grade kommt...ich denke eher,dass sie die ungefähre Größe "bestimmen" könnnen.Ach genau,mich würde mal interessieren auf welche Distanz sie Spinne Beute wahrnehemn kann...weis da jemand was??Bei Skorpionen werden als Distanzen von 60-100cm angegeben,wie exakt und richtig das auch immer sein mag.
    Noch ne ganz blöde Frage:Ich bin schon länger hier aber wie zietiert man eigentlich ops:
    Habs net so mit Computern......

    Gruß,
    Julian

  7. #17
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Julian
    Hallo,
    . . . Noch ne ganz blöde Frage:Ich bin schon länger hier aber wie zietiert man eigentlich ops:
    Habs net so mit Computern...... . . . .
    Hi

    ähm , rechts oben , über jedem beitrag , da is doch so nen "knopf" wo drauf steht "quote" !! Da klickste drauf und dann kommt das selbe feld , wie als wenne nen normalen beitrag schreiben willz , nur mit schon ganz vielen buchstaben drinne . dann kannste des entweder so lassen und deinen "senf" dazu geben , oder du kürzt das ganze noch nen bissl und schreibst dann das was du wolltest

    Hoffe das kann man einigermaßen verstehen :wink:

    bis denne dann . . . . .euer Tommes :twisted:

  8. #18
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Sorry, hatte hier vorhin eine Beitrag geschrieben, war aber an falscher Stelle.

    Grüße, Lars

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica Fragen über Fragen
    Von Pyeah82 im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 20:41
  2. Paraphysa parvula -Fragen über Fragen
    Von Lischen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 21:49
  3. Orphnaecus - Fragen über Fragen.
    Von Dominic im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 10:11
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:04
  5. Fragen über Fragen
    Von Schmiddi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 20:49