Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Diskutiere Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey, hab ein smithi Weib dass nun knapp 4 Jahre ist, seit neustem rennt sie ständig die Scheiben hoch und beleibt da über Std. wenn nicht den...
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #1
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Hey,
hab ein smithi Weib dass nun knapp 4 Jahre ist,
seit neustem rennt sie ständig die Scheiben hoch und beleibt da über Std. wenn nicht den ganzen Tag hängen!
Terri ist 60x30x40, Bodengrung is staubtrocken und auch der richtige,
Bock ist es sicher nicht und sonst passt norm. auch alles!

Was könnte der den fehlen?

Bitte um eure Hilfe, vielen Dank schon mal!!!
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

hi,
is deine smithi vllt nach ner häutung bzw du hast sie schon länger nicht gefüttert?
weil wenn du sagst dass die haltung richtig ist bzw. es sich nicht um einen bock handelt fällt mir spontan nichts ein.
also entweder:
- launische brachypelmen zu gewissen jahreszeiten (worauf ich spontan tippen würd)
- smithi hat schon laenger nichts zu futtern bekommen und ist auf nahrungssuche (was ich nicht glaub)

bye
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #3
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

hi,
is deine smithi vllt nach ner häutung bzw du hast sie schon länger nicht gefüttert?
weil wenn du sagst dass die haltung richtig ist bzw. es sich nicht um einen bock handelt fällt mir spontan nichts ein.
also entweder:
- launische brachypelmen zu gewissen jahreszeiten (worauf ich spontan tippen würd)
- smithi hat schon laenger nichts zu futtern bekommen und ist auf nahrungssuche (was ich nicht glaub)

bye

Danke für die schnelle Antwort,
im Futter steht sie recht gut, gehäutet hat sie sich vor 5 Wochen!
Evtl liegts wirklich am schwülen Wetter...

P.s.: Meinst sie findet an der Decke was zu fressen?
Soll ichs ihr sagen dass sie da was falsch verstanden hat :party:
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #4
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Danke für die schnelle Antwort,
im Futter steht sie recht gut, gehäutet hat sie sich vor 5 Wochen!
Evtl liegts wirklich am schwülen Wetter...

P.s.: Meinst sie findet an der Decke was zu fressen?
Soll ichs ihr sagen dass sie da was falsch verstanden hat :party:

ne wie gesagt:
ich glaub sie sucht da nichts zu essen ;) aber das hab ich mal bei meiner smithi beobachtet. wollts nur mal zur vervollständigung erwähnen ;)

geb mal brachypelma und jahreszeiten bzw launisch in die SuFu ein. Ich koennte mir gut vorstellen dass du einige ergebnisse findest die dich vllt beruhigen ;)

nur als beispiel: neulich hab ich hier von einer (ich glaub zumindest es war eine) brachypelma (ich glaub sogar ne smithi) gelesen die ihren hintern immer in die wasserschüssel haengen laesst, was sie jedoch normalerweise nich macht ;)
sind eben tolle, manchmal launische tierchen ;)

lg karl
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #5
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Ok, dann bin ich beruhigt, benutzt die SuFu mal und geb ihr bissl Zeit um sich an die Tem. zu gewöhnen...
Hintern im Wasser?
Die hatte wohl Feuer unterm Ar*** :rock:
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #6
Ara-mae

Ara-mae

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Hi Ghostwriter,

meine B.klaasi hält sich derzeit auch für eine Baumbewohnerin und hockt ganz oft an der Scheibe oder der Korkrückwand. Von meiner B.auratum kenne ich auch solche Phasen, wo sie ständig irgendwo oben unterwegs ist. Dann lässt das plötzlich wieder nach und sie besinnt sich wieder auf ihre bodenbewohnende Art. Die Haltungsbedingungen wurden nicht verändert.

Auf Nahrungssuche ist zumindest die B.auratum dabei nicht, denn die im Terri rumhampelnde Heuschrecke hat sie bei ihren "Rundgängen" geflissentlich ignoriert.

Würde mir da nicht so viel Sorgen drum machen. Brachypelmen sind halt so.

Gruß
Ara
 
  • Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! Beitrag #7
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Gut...
Danke für eure Hilfe :clapping:
 
Thema:

Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?!

Hilfe, meine smithi rennt die Decke hoch!?! - Ähnliche Themen

Bitte um Beratungshilfe: Höckerschildkröte bekommt neues Zuhause.: Hallo, wie schon bei der Vorstellung geschrieben: Mein Mann und ich haben eine Mississippi- Höckerschildkröte bei uns aufgenommen. Wir sind...
B. smithi kurz vor Häutung? Umsetzen?: Guten Abend! Kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine Freundin hat Ende Mai eine Smithi (KL ca. 4 cm) aus der Zoo-Abteilung eines großen...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Trachemys scripta scripta - Bitte Hilfe~: Moin moin an euch, erst mal ein Frohes neues Jahr 2011 In wie weit meine Fragen schon behandelt worden sind, kann ich nicht sagen und möchte ich...
Oben