Spinnen gehen die Wände hoch...

Diskutiere Spinnen gehen die Wände hoch... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Mein juveniler B. klaasi Bock und auch meine kleinen B. smithis klettern zur Zeit wie verrückt. Die smithis nur nach Ausgehen der...
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #21
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hallo Leute!

Mein juveniler B. klaasi Bock und auch meine kleinen B. smithis klettern zur Zeit wie verrückt.
Die smithis nur nach Ausgehen der Lampen und die klaasi auch am Tag. Hat sie noch nie gemacht...und jetzt hab ich sie auch schon wieder über ein Jahr...:|!
Haltungsbedingungen hab ich nicht geändert.

Lg, Nina
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #22
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hallo Leutz,

also bei mir ist's auch schlimm - die Brachy's turnen wie die Weltmeister. Die albiceps und die böhmei haben schon prachtvolle Glatzen vom auf'n Popo plumpsen.

Mein kleine actaeon turnt auch viel, aber das hat sie schon immer gemacht - besonders in Richtung Lampe.

Hab die Brachypelmen auch des Nachts beim beißen ins Lüftungssgitter erwischt. Aber ich denke mal, viel wird man dagegen nicht machen können. Abwarten und :coffee: trinken vielleicht.

Gruss Melanie
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #23
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hey!

Bei mir kann ich dieses Verhalten im moment nur bei meinem Subadulten Brachypelma emilia Bock festellen... bei meinen anderen Tiere nicht!

MfG,
JoJo
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hat denn einer von euch zumindest Teilerfolg versprechende Maßnahmen eingeleitet, damit dieses unschöne Rumgeturne wenigstens etwas weniger wird, wie etwa Beleuchtung auslassen, verschiedene Boden-/ Luftfeuchtigkeiten probieren? Und haben die etwas gebracht?

Grüße, Andreas
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #25
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hallo,

also meine Maßnahmen sind:

Beleuchtung aus, und zwar den ganzen Tag. Es ist eh bis fast 22:00h hell draußen. Dann komm ich auf 25° C und dass ist ihnen angenehm.

Mit Beleuchtung komm ich auf 30° C, und dass ist ihnen momentan viel zu warm, sonst würden sie nicht den ganzen Tag unter ihrem Unterschlupf sitzen, oder die Scheiben raufklettern. :(

Dieses würde ich nicht so machen, wenn ich es nicht paar mal ausprobiert hätte. ;)
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #26
U

Utenheimer

Gast

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hallo Andreas,

Hat denn einer von euch zumindest Teilerfolg versprechende Maßnahmen eingeleitet, damit dieses unschöne Rumgeturne wenigstens etwas weniger wird
nein Du? Ich würde nicht mal auf die Idee kommen und rumexperimentieren,
wozu auch? Ich kann mir kaum Vorstellen, dass das was bringen wird,
ausser dass das Verhalt am Ende eventuell noch schlimmer ist. :itwasntme:

Ich beobachte das nun schon im 2.Jahr, das einge Brachys um diese
Jahreszeit halt Spinnen :p sollen sie halt machen. :)

Gruß
Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #27
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hat denn einer von euch zumindest Teilerfolg versprechende Maßnahmen eingeleitet, damit dieses unschöne Rumgeturne wenigstens etwas weniger wird, wie etwa Beleuchtung auslassen, verschiedene Boden-/ Luftfeuchtigkeiten probieren? Und haben die etwas gebracht?

Grüße, Andreas

Ich habe es so gelassen wie ich es immer gehandhabt habe und habe weder Beleuchtungszeit noch etwas anderes geändert!
Mitlerweile ist sie wieder auf dem Boden und macht keine Versuche mehr davonzukletter :D

MfG
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #28
M

MrPink

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Hi,

ich habe das bei meiner B. smithi auch schon des öfteren beobachtet. Bei Dunkelheit klebt sie an der Scheibe und bei Helligkeit ab und an an der Korkrückwand. Ich hab mir nichts dabei gedacht also dem entsprechend auch nichts unternommen. Soll sie machen wenn sie das glücklich macht :D

mfg
thomas
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #29
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

Moin,
Meine Vagans(slings) sind auch wieder alle auf dem Boden.Habe auch nichts verändert also an den Haltungsbedingungen.Aber seid 3Tagen ist wieder alles "normal"

Gruß Rusty
 
  • Spinnen gehen die Wände hoch... Beitrag #30
D

Daishi

Gast

AW: Spinnen gehen die Wände hoch...

...............
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinnen gehen die Wände hoch...

Spinnen gehen die Wände hoch... - Ähnliche Themen

Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Fühlt sich meine Smithi wohl???: Hallo zusammen, ja ich weiß wahrscheinlich ist dieses Thema zum x-ten mal geschrieben worden. Aber ich hab seit gestern meine Smithi und bin...
b. auratum spiderling zu feucht?: hallo, habe die sufu genutzt, allerdings nichts genaueres gefunden, dass mir weitergeholfen hat, deshalb will ich euch nun jetzt befragen: ich...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben