Was tun ,wenn .....

Diskutiere Was tun ,wenn ..... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Meine Izzy (Grammostola Rosea) frist mir zur Zeit echt die Haare vom Kopf...Meine Frage nun,kann es sein das sie derzeit Energie Sammelt für die...
  • Was tun ,wenn ..... Beitrag #1
H

Harlekin-Chess

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine Izzy (Grammostola Rosea) frist mir zur Zeit echt die Haare vom Kopf...Meine Frage nun,kann es sein das sie derzeit Energie Sammelt für die Häutung? Aber ich denke das sie ihr Essen dann verweigern und sich zurückziehen ...
Sie frisst in der Regel 3 Heimchen in der Woche .... mehr packt sie nicht.
Aber jetzt sind es 6 ...also das doppelte.
Sie wird richtig aggresive wenn sie die nicht bekommt und das bin ich von ihr nicht gewöhnt .... :sweating:

Also bitte ,verrate mir mal einer woran das liegen könnte.

Liebe Grüße Chess
 
  • Was tun ,wenn ..... Beitrag #2
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Was tun ,wenn .....

Hallo Harlekin-Chess,

erst mal währe es schön wenn ein nettes Hallo, Hi, Hi @ all, oder sonst eine Begrüßung kommen würde. Gehört sich hier so!;)

So zu Deiner Frage:
Ich denke, dass Deine kleine momentan einfach ein bischen verfressen ist und ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Sie wird schon früh genug damit aufhören, nämlich dann, wenn sie ihre gewohnte Fresspause einlegt. Fresspausen sind normal bei Grammostola rosea. Ansonsten, sollte der Abdomen zu groß werden, würde ich mit Füttern aufhören. Carapx zu Abdomen max. 1 zu 2.
Ich hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Grüße
Alex
 
  • Was tun ,wenn ..... Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Was tun ,wenn .....

hi,

ich würde sie nicht so dermaßen mästen.nur weil sie soviel fressen kann heißt das nicht das sie es muss.

Sie wird richtig aggresive wenn sie die nicht bekommt und das bin ich von ihr nicht gewöhnt ....
wenn du sie im terrarium lässt, sollte das kein problem darstellen.;)

Sie wird schon früh genug damit aufhören, nämlich dann, wenn sie ihre gewohnte Fresspause einlegt.

wenn man die so mästet und dann auf die winterruhe versichtet kommt so eine lange fresspause mit ziemlicher warscheinlichkeit.

gruß karsten
 
  • Was tun ,wenn ..... Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Was tun ,wenn .....

Hallo,

ich würde auch weniger füttern.
Manche Vogelspinnen fressen einfach alles, was sie fangen können (Also alles, was du ins Terrarium gibst).

Ich gebe meinen Spinnen einmal die Woche, oder einmal in zwei Wochen (wie es mir gerade passt) ein einzelnes, der Größe der Spinne angepasstes Futtertier...
Das sollte ausreichen..
Wenn das Abdomen ungefähr so groß ist, wie der Carapax ist alles in bester Ordnung... :)

Grüße,

Aaron
 
  • Was tun ,wenn ..... Beitrag #5
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Was tun ,wenn .....

Hallo,

ich würde auch weniger füttern.
Manche Vogelspinnen fressen einfach alles, was sie fangen können (Also alles, was du ins Terrarium gibst).

hey,

ich kann mich den post nur anschliessen, ich denke spinnen müssen diese eigenschaft haben das sie alles fresssen was sie bekommen ... weil es sind ja eigentl. "keine" terrarien tiere(Damit mein ich das bevor wir sie zu terrarieren tieren gemacht haben ;)) und in der natur bekommen sie das futter was sie von uns menschen bekommen garantiert nieee ....

sprich wenn sie in der natur 3 heimchen überweg läuft muss sie schauen das sie alle 3 bekommt den sie weiß nicht wieviele wochen oder sogar monate vL Jahre es dauert bis sie wieder einen heimchen über den weg läuft ;)

lg david
 
Thema:

Was tun ,wenn .....

Was tun ,wenn ..... - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben