Zweite Wohnhöhle

Diskutiere Zweite Wohnhöhle im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi! Seit ein par Tagen sitzt meine P.Pulcher nicht mehr in ihrem Wohngespinst. Heute hab ich dann entdeckt dass sie sich scheinbar ein neues...
  • Zweite Wohnhöhle Beitrag #1
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Seit ein par Tagen sitzt meine P.Pulcher nicht mehr in ihrem Wohngespinst.
Heute hab ich dann entdeckt dass sie sich scheinbar ein neues Wohngespinst am Boden zwischen den Pflanzen einrichtet.

Ist das normal so? ODer gibt es da irgendwelche "Fehler" meinerseits aus, dass sie sich scheinbar unwohl in ihrem alten Gespinst fühlt?

Sie hatte bisher eine Asthöhle, die an die Seitenscheibe geklebt wurde bewohnt. Vielleicht schreckt sie auch das Licht ab, das dort permanent hereinkommt von aussen...

Wäre für Tips oder Lösungen dankbar!

MFG

Patrick
 
  • Zweite Wohnhöhle Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Zweite Wohnhöhle

Moin, PatrickN
Also so weit ich das Beurteilen kann,ist das nichts ungewönliches.Muss aber dabei sagen ich habe selber keine P.Pulcher.Kann das Verhalten nur an dem meiner blondi vergleichen.Die anderen VS von mir haben alle ihren "Festen" Unterschlupf. Aber meine blondi hat auch zwei "Wohnungen" einmal ihre Korkröhre, und einmal ihre selbst gebaute "Höhle" zwischen bzw unter dem Efeu. Anfangs war sie nur in der Korkröhre nun ist sie meistens unter dem Efeu.Aber sie wechselt hin und wieder.Unterm Efeu ist es zb sehr feucht, in der Korkröhre eher trocken.Sie mags wohl halt mal so und mal so.Meine regalis zb. liebt ihre kleine Korkröhre überalles manchmal wunder ich mich echt wie klein die sich macht bzw zusammen "ziehen" kann das sie überhaupt noch da rein passt.Was anders nimmt sie aber auch nicht an.Sweet home eben:)

Gruß Rusty
 
  • Zweite Wohnhöhle Beitrag #3
P

PatrickN

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Zweite Wohnhöhle

na dann schieb ich das mal auf die Feuchtigkeit.... ich muss gestehen dass ich in letzter zeit nicht oft gesprüht hab... vielleicht ist es dann zu trocken geworden.
Jetzt hat sie ihre Wohnhöhle auch zwischen Moos und einer Efeutute gebaut.
Sieht auch schon richtig wohnlich aus.... gestaltet sich das richtig um da... ;)
 
Thema:

Zweite Wohnhöhle

Oben