Bevorstehende Häutung?

Diskutiere Bevorstehende Häutung? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi zusammen, meine Smithi bekommt auf der kahlen Stelle auf dem Abdomen so eine blau-graue Färbung, ein Fleck ist noch so hellorange-rosa. Heisst...
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #1
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

meine Smithi bekommt auf der kahlen Stelle auf dem Abdomen so eine blau-graue Färbung, ein Fleck ist noch so hellorange-rosa. Heisst dass sie häutet sich bald oder kann es auch eine Krankheit sein? Ich versuch mal ein Bild zu machen.
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #2
U

Utenheimer

Gast

AW: Bevorstehende Häutung?

Hi,

meine Smithi bekommt auf der kahlen Stelle auf dem Abdomen so eine blau-graue Färbung, ein Fleck ist noch so hellorange-rosa. Heisst dass sie häutet sich bald
ja das wird sie. Ab sofort würde ich keine Futtertiere mehr in´s
Terri schmeissen.

Gruß
Ute

p.s. bevor die Frag kommt, wann sie sich ungefähr Häutet,:giggle:
das kann man nicht genau sagen. ;)
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #3
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

Nein die Frage hätte ich nicht gestellt. ;)
Ich dachte nur es verfärbt sich schwärzer und gleichmässiger, aber im Moment ist es so grau-blau, darum dachte ich an nen Pilz oder so...
Sie ist in letzter Zeit auch so lahm, vielleicht liegts auch an der Wärme oder eben wegen der Häutung.
 
  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #4
U

Utenheimer

Gast

AW: Bevorstehende Häutung?

  • Bevorstehende Häutung? Beitrag #5
A

Arthropod

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bevorstehende Häutung?

Hi,

das kommt auch noch mit der Zeit, manchmal sogar schneller als man
gucken kann. :eek: Alles schon erlebt. :D

Gruß
Ute

ich habe gerade nochmals geschaut, sieht wirklich schon schwärzer aus... :eek:
Naja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. ;)
 
Thema:

Bevorstehende Häutung?

Bevorstehende Häutung? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben