Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Pilze im terraium einer regalis

Erstellt von cybercorp, 30.01.2003, 12:45 Uhr · 11 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    369
    Hey,

    ich nochmal.

    Zum Fangen einer Poecilotheria:

    Du kannst sie ja vorher kurz in den Kühlschrank stellen, um die Körpertemperatur zu senken. Dann dürfte es gar kein Problem sein die Kleine umzusetzen.

    Ansonsten mache es doch im Bad in der Badewanne. Falls sie wegrennt, kannst Du sie noch eine ganze Weile gut sehen und wieder einfangen. Stelle einfach einen Behälter zum "drüberwerfen" bereit.

    Ich setze sie immer in meinen Zimmer um. Ich bewaffne mich mit einer langen Pinzette und einem leeren Behälter (Heimchendose), mache den alten Behälter auf, während der neue schon bereit steht und versuche sie mit der Pinzette direkt ins neue Terri zu lotsen. Das klappt eigentlich sehr gut. Falls sie weglaufen möchte, steht die Heimchendose schon bereit.

    Grüße, Lars


  2. #12
    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    120
    JUHU !!!! Geschafft !!!!!

    Hab die kleine grad erfolgreich gefangen !!! Und das mit der bloßen hand ! :-) Naja eigentlich hat sie ja eher mich gefangen aber egal ! ich konnte sie dan ganz einfach in die Heimchendose setzen und das terri neu machen ! Nur leider hatte ich keine kleine Pfanze mehr. Naja jetzt hat sie halt nur holz drin !
    Aber sie kriegt ja eh nächsten Monat Ihr großes terri !

    :P

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Pilz im Terraium
    Von kai im Forum Pflanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:28
  2. terraium aufbau ?
    Von DrinkWithMe im Forum Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 16:38
  3. Terraium für P.regalis
    Von Sarah im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:10
  4. Korkröhre abdichten zum Rausnehmen einer Regalis?
    Von Rebi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:32
  5. Pilze im Terri der Regalis ! Schädlich ??
    Von cybercorp im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 07:36