Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geflüchtete Spinne

Erstellt von Senfglassticker, 01.02.2003, 09:46 Uhr · 4 Antworten · 1.958 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134

    Geflüchtete Spinne

    Hi,
    meine Nhandu hat sich gerade gehäutet, Ist jetzt etwa eine halbe bis eine Woche her. Das Problem ist sie ist spurlos verschwunden. Sie hat ein Falltürterrarium, haltet ihr es für möglich dass sie die Tür hochstemmen hätte können? Wenn ja wie hätte sie durchkommen sollen ohne sich dabei selbst zu töten? Oder soll ich dass Terri mal umgraben? Einen Gang seh ich nämlich eigentlich nicht, aber vielleicht ist sie ja irgendwie verschüttet worden


  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    16
    Hey Senfglassticker,

    Deine Nhandu Coloratovillosum ist bestimmt noch im Becken!
    Durch die Falltür kommt sie nicht.
    Wie groß ist den das Becken und hat sie viele Versteckmöglichkeiten?
    Ich hab shon oft meine Tiere Tage lang nicht gesehen.

    Viel Glück beim suchen :wink:

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    536
    Von umgraben würde ich abraten. Wenn sie verschüttet ist, wird sie sich schon selbst wieder ausgraben. Spätestens wenn sie Hunger bekommt. Wie tief ist den der Bodengrund und wie groß ist die Spinne?

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    134
    Ok, hab sie im Bücherregal entdeckt. Sie ist egentlich schon relativ groß (naja geht so denke max 4cm KL also zwischen 3 und 4. Habe aber bei der Falltür einen Schlitz offen gelassen zur Belüftung, war aber grade mal so hoch wie ein Kronkorken. Naja jetzt ist sie sicher verschlossen drinnen und frisst gerade nach diesem furchtbaren Stress den sie sich bereitet hat

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    761
    ui.. gut dass du sie gefunden hast....

    aber zum thema verstecken... meine Pt. Murinus hat es so weit getrieben, dass ich sie garnicht mehr sehe. Heisst, sie hat ein kleines loch gemacht und alles ausgespinnt... von oben gesehen sieht man echt null.. zum glück hat sie das in ner ecke gemacht, da kann man noch reinschauen und sehen ob sie noch da ist... aber wenn das nicht wäre, würde ich sie auch nie sehn.. ausser wenn sie mal rauskommt.. was ncih so häufig ist...

    gruss
    :corvus:

Ähnliche Themen

  1. Spinne XY - Neue Spinne im P. Ornata Terri aufgetaucht!
    Von Salival im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 13:22
  2. Spinne und Spinne im Terra
    Von antman313 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 20:48
  3. Kann man geflüchtete Heimchen anlocken?
    Von Maybrick im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 21:16