Avicularia Metallica

Diskutiere Avicularia Metallica im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte mal eine frage und zwar: mein freund und ich haben uns letztes Jahr eine avi metallica zugelegt die uns als "Jungspinne" Verkauft...
  • Avicularia Metallica Beitrag #1
kleinaberfein82

kleinaberfein82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hätte mal eine frage und zwar: mein freund und ich haben uns letztes Jahr eine avi metallica zugelegt die uns als "Jungspinne" Verkauft wurde, nun hat sich die kleine nicht einmal gehäutet, kann es sein das sie doch ein älteres tier ist oder ist das Normal bei den avi Metallica´s??

MFG kleinaberfein82
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #2
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Avicularia Metallica

Hi!

Wie groß ist das Tier denn?

Adulte VS häuten sich jedes Jahr bzw. manche Arten auch erst alle 2 Jahre. Jungtiere häuten sich in immer größer werdenden Abständen, je nach Größe (umso größer das Tier umso länger dauert es bis zur nächsten Häutung).

Liebe Grüße
Fred
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #3
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Avicularia Metallica

Hallo erstmal!

Wann war es denn letztes Jahr. Ist es schon ein ganzes Jahr her oder habt ihr sie eher im Herbst gekauft.

Da Avicularia Arten nicht unbedingt sehr groß werden kann es schon gut sein das sie schon etwas älter ist. Vielleicht hatte sie sich auch erst kurz vor eurem Kauf gehäutet. Dann dauert es schon mal ein wenig bis sie sich wieder häutet.

Wie groß ist sie den ungefähr mit bzw ohne Beine? Aber bitte die Beine nicht zum messen abschneiden. :evilgrin:


MfG microborg
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Avicularia Metallica

Ist normal bei metallicas soweit ich das sehe.

Bei 3 metallica spiderlingen die ich so beobachten konnte dauerte es eeeewig, sodass man schon geschätzt hatte es wären minatrix, da die so lange brauchen.

Leider alle gestorben nachdem se sich mal gehäutet hatten.

Sind halt schwer aufzuziehen

P.S meine Avi bicegoi ist auch verstorben ...

Sind halt einfach zu sensibel die Kleinen.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #5
kleinaberfein82

kleinaberfein82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

also wir haben auch noch spiderlinge die avi versi und noch zwei minatrixen und die häuten sich regelmäßig, unsere metallica ist ca. ohne beinspannweite 6 cm groß. Wir haben sie jetzt seit leztem Juli also nicht ganz ein jahr. Aber mit unseren spiderlingen haben wir überhaupt keine probleme sie wachsen und gedeien prima. :D Nur unsere metallica will nicht so ganz obwohl es ja ne "Jungspinne" sein soll laut verkäufer tz
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #6
U

Utenheimer

Gast

AW: Avicularia Metallica

Nabend kleinaberfein82, :D

mein freund und ich haben uns letztes Jahr eine avi metallica zugelegt die uns als "Jungspinne" Verkauft wurde

unsere metallica ist ca. ohne beinspannweite 6 cm groß. Wir haben sie jetzt seit leztem Juli also nicht ganz ein jahr.

also wir haben auch noch spiderlinge die avi versi und noch zwei minatrixen
sorry, entweder bist du ein Troll....oder ein Troll :D

Warum? Ganz einfach, wer Avi´s hält unter anderem auch Spiderlinge,
wird wissen, das eine Avi. mit einer KL. von 6cm mit Sicherheit kein
juveniles Tier mehr ist. :p

Gruß
Ute
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #7
kleinaberfein82

kleinaberfein82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Danke Ute aber ich bin mit sicherheit kein TROLL!
Ich bin nämlich nicht die, die goße Ahnung von Spinnen hat nähmlich mein Freund und da er für 6 wochen weg ist kümmere ich mich um sie soweit mein wissen reicht. Nur ist mir das so aufgefallen. Entschuldige das ich nicht so Erfahren bin wie du. Aber ich denke mal das, dass Forum hier ist um noch nicht allzu erfahrenen zu Helfen! :spiderconfused:
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #8
U

Utenheimer

Gast

AW: Avicularia Metallica

Hallo kleinaberfein82,

ok, dann bist du kein Troll, und ich nehme alles wieder zurück.:blush: :D

Aufjedenfall ist die Avi. deines Freundes kein Jungtier mehr, wenn
die Angaben von dir Stimmen.

Entschuldige das ich nicht so Erfahren bin wie du.
so erfahren bin ich auch nicht :confused:

mein freund und ich haben uns letztes Jahr eine avi metallica zugelegt
findest du nicht auch, das man nach einigen Monaten schon den
unterschied kennen sollte ob Spiderling/juvenil und Adult? ;)

Gruß
Ute
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #9
kleinaberfein82

kleinaberfein82

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

natürlich kann ich as schon unterscheiden nur der verkäufer picht darauf das das tier nicht ganz ein Jahr alt war. und deshalb war ich so unsicher. wenn ich mir unsere Spiderlinge anschaue dann weiss ich auch das sie welche sind! Aber nun bin ich ja ganz sicher das die metallica schon älter ist wie behauptet. Danke;)
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #10
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia Metallica

Danke Ute aber ich bin mit sicherheit kein TROLL!
Ich bin nämlich nicht die, die goße Ahnung von Spinnen hat nähmlich mein Freund und da er für 6 wochen weg ist kümmere ich mich um sie soweit mein wissen reicht. Nur ist mir das so aufgefallen. Entschuldige das ich nicht so Erfahren bin wie du. Aber ich denke mal das, dass Forum hier ist um noch nicht allzu erfahrenen zu Helfen! :spiderconfused:

Hi Miss kleinaberfein82,

da hast du gerade mal recht. Denke/sage ich auch schon die ganze Zeit.
Aber wenn es sagst.... dann musst du mit -Punkte bei einige hier rechnen.
*heulweinnjammer* Auch wenn du stellenweise mehr Ahnung von spinnen hättest.

Schöne Grüsse. Anne
 
Thema:

Avicularia Metallica

Avicularia Metallica - Ähnliche Themen

Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Oben