Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wichtig

Erstellt von *Maus*, 01.02.2003, 14:20 Uhr · 9 Antworten · 2.702 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32

    Wichtig

    Also ! ich habe heute um 11:22 meine Vogelspinne(B.Smithi) bekommen !
    sie ist 3 cm gross ! ich habe ein terri in der grösse von 40x30x30(höhe)
    bei einer temperatur(bis jetzt) von 26.6°C !als bodensubstrat verwende ich so eine komische kokus erde (verpackt als ziegel) es ist press.man muss es in wasser(3L) für eine halbe stunde einlegen! der ziegel dehnt sich dann aus istz aber sehr nass.den grössten teil der nässe habe ich weggefähnt
    meine erde ist an manchen stellen feucht!
    jetzt die frage:
    an den glaswänden ist an den ecken verdampftes wasser , oder so, was wieder anfängt zu kondensieren!
    ist das staunässe oder liegt es daran, dass ich heute erst mein terrarium eingerichtet habe?


  2. #2
    HW Gast
    Hallo GBX, warum mit neuem Namen?

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32
    darf ich das nicht? bitte beantworte mal meine frage!

  4. #4
    HW Gast
    *Maus*



    Anmeldungsdatum: 28.01.2003
    Beiträge: 8
    Wohnort: Kaarst
    Verfasst am: 29.01.2003 15:00 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------

    ich kenne den gbx der ist auf meiner schule ! er hätte gerne eine aber er besorgt sich keine,denn er meint auch , dasss das tödlich sei , wo ich ihm auch recht gebe !
    er findet sie nur "schön"
    _________________
    Keiner lacht ohne Hoden

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Unser kleiner schizophrener Gollum! :wink:

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Kris
    Unser kleiner schizophrener Gollum! :wink:
    :lol: ja was soll ich dazu noch sagen ????? Ähm vielleicht das gollum einfach nur lustig abgeht und ich auch gern eins für zuHause hätte :lol:

    @*maus* nuja , wenne die erde schon trocken föhnen musstes , hättest du ja auch noch nen bissl warten können , bis du dir die spinne holst , oder das terri früher besorgen können . Aber ich denke wenn da nen bissl wasser anne scheibe is , hat das noch nüx mit staunässe zu tun?!? (lass mich gerne eines besseren belehren !!!!!) Musste gucken ob des denn schnell wieder wech geht odda ob des so bleibt ! Ähm , noch was ?? denke nööö !?!

    so des wars ......... Tommes (noch in halbschlaf , also vergehbt mir bitte bei fehlern??!!??)

  7. #7
    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    157
    Die Wassertropfen an der Scheibe kommen von der unterschiedlichen Temperatur außerhalb und innerhalb des Terrarium. Kannst relativ gut mit nem Tempo und ner Pinzette entfernen. Glaub aber, dass deine Erde zu feucht ist. Auf jeden Fall das Terrarium gut durchlüften.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    32
    ist das für die spinne schädlich???

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.2002
    Beiträge
    72
    hättest Dir besser ne katze holen sollen, die könnte wenigstens abhauen wenn sie die schnauze voll hat!!! :twisted:

    zu deiner frage:

    26,6° ----> temparatur erhöhen 28° - 29°
    und für gute luftumwälzung sorgen --- nein kein ventilator oder sowas
    sondern lüftungsschlitze freihalten evtl bei einer fallscheibe was dazwischen klemmen oder schiebescheiben links und rechts ein wenig öffnen. Natürlich solltest Du in der nähe sein damit dem spinnchen nix passiert !

    mfg

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    Hy Maus

    wenn du nochmal die Erde wechseln solltest, mach das besser zwei Tage vorher und gib ein wenig weniger Wasser beim Auflösen des Ballens bei - dann geht´s gut. Ansonsten kann ich mich meinem Vorgänger nur anschließen

Ähnliche Themen

  1. Wie wichtig ist Licht?
    Von *Pandora* im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:00
  2. Wie wichtig ist LF bei Kokonzeitigung?
    Von katrin im Forum Zucht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 19:53
  3. Wichtig!!
    Von Spiderman22 im Forum Haltung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 21:12
  4. WICHTIG!!!!!!!!
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 16:37
  5. Wichtig!
    Von Ashen-Shugar im Forum Haltung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 16:52