Suche Namen für blaue thaispinne

Diskutiere Suche Namen für blaue thaispinne im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben! Ich brauche den lateinischen namen für die blaue thaispinne. Was ist das für eine art von spinne
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #1
F

Feldscher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich brauche den lateinischen namen für die blaue thaispinne.
Was ist das für eine art von spinne
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #2
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

hallo,

vielleicht haplopelma lividum?

mfg
joel
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

Hallo Herr "Feldscher",

es handelt sich nicht um lateinische, sondern wissenschaftliche Namen! Und es wäre auch nicht schlecht sich diese einzuprägen, da unter allen anderen Pseudonamen alles mögliche verkauft wird ...

also ;)
so schwer sind die nu auch net!!!

Gruss
janet
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #5
F

Feldscher

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

Hallo Janet!
Danke für den Hinweis. Diese Spinne besizte ich ja auch nicht. Die Spinnen, die ich hatte, kenne ich immer den wissenschaftlichen Namen. EIn Freund von mir soll diese Spinne für nen Monat übernehmen und er hat keine Ahnung von Spinnen. Da ich nur den normalen Namen weiss, muss ich mich erstmal Schlau machen.
Kennst du die Spinne mit wissenschaftlichen Namen?
Gruss Stephan
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #6
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

hi

ich kenn da nen guten link: http://www.google.de

und da kommt dann wie Parzival gesagt hat [SIZE=-1]Haplopelma lividum, """Blaue Thai-Vogelspinne"" dabei raus ;)

byezen
[/SIZE]
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #8
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

Hallo Herr "Feldscher",

es handelt sich nicht um lateinische, sondern wissenschaftliche Namen! Und es wäre auch nicht schlecht sich diese einzuprägen, da unter allen anderen Pseudonamen alles mögliche verkauft wird ...

also ;)
so schwer sind die nu auch net!!!

Gruss
janet



ach und da hab ich noch kurz ne frage zu:

als bio student sollt ichs ja eigentlich wissen, aber ich frag zur sicherheit lieber nochmal nach.
man sagt doch "wissenschaftliche namen" weil der gattungsname (wie zb. brachypelma, theraphosa usw.) einen lateinischen ursprung hat, der artname jedoch variiert bzw. dem entdecker ueberlassen ist (der gattungsname ist zwar auch dem erstbeschreiber ueberlassen aber ich denke du weisst auf was ich hinaus will ;)) ,oder ?

ich frag nochmal, weil mir dieses wissenschafftliche vs. lateinische namen problem bei meinen mitstudenten auch oft aufgefallen ist.

grüsse karl :)
 
  • Suche Namen für blaue thaispinne Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Suche Namen für blaue thaispinne

hi,

man sagt doch "wissenschaftliche namen" weil der gattungsname (wie zb. brachypelma, theraphosa usw.) einen lateinischen ursprung hat
nein auch gattungsnamen können nicht lateinischen ursprungs sein.

z.b. Poecilotheria
< (gr.) poikílos = bunt, vielfältig, listig + tò theríon = das wilde Tier
=> "buntes Tier
Quelle

kein reines latein, also auch keine lateinischen namen sondern wissenschaftliche.;)

gruß karsten
 
Thema:

Suche Namen für blaue thaispinne

Suche Namen für blaue thaispinne - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Schildi hat komischen "Pickel": Hallo Mein Name ist Christian und ich habe eine Weissmaul Klappschildkröte ca 2 Jahre alt Meine Schildkröte hat einen komischen Art Pickel an...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Oben