Was für eine Spinne ist das ?

Diskutiere Was für eine Spinne ist das ? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo erstmal, ein Freund von mir hat mir eine Spinne geschenkt, da er keine Zeit mehr für sie hat. Er und ich wissen leider nich was das für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #1
S

Spidergirl86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,


ein Freund von mir hat mir eine Spinne geschenkt, da er keine Zeit mehr für sie hat. Er und ich wissen leider nich was das für eine ist. vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe sonst an spinnen noch eine holotele incei.

mfg,

maren

hier von der seite



und hier von oben. die ist sehr groß, aber ganz friedlich wenn man sie anfässt.

 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #2
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was für eine Spinne ist das ?

Moin maren
Willkommen on Board.
Also Bilderbestimmung ist so eine Sache, ich traue mir das nicht zu wird hier auch nicht gerne gesehen.Daher kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber mal ne Frage warum fasst du die Spinne an???

Gruß Rusty
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #3
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das ?

hallo,

hier wird dir niemand helfen können, nicht nur weil es "nicht gerne gesehen wird", sondern weil es unmöglich ist!
ausserdem gibts hier immer streit wenn solche threads auftauchen ;)

mfg
joel
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Was für eine Spinne ist das ?

hallo,

hier wird dir niemand helfen können, nicht nur weil es "nicht gerne gesehen wird", sondern weil es unmöglich ist!
ausserdem gibts hier immer streit wenn solche threads auftauchen ;)

mfg
joel

Hi
Ja so meinte ich das *mal an meinen Formulierungen arbeiten muss:headbang: *
was die Bestimmung an Hand von Bilder angeht:blush:
Gruss Rusty
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Was für eine Spinne ist das ?

Hallo Maren,

Bestimmung anhand von Bidlern ist unmöglich, ich kann Dir nur sagen dass es sich um nen Bodenbewohner handelt und man Spinnen generell nicht "anfässt", wozu auch?
Fische nimmt man auch nicht aus dem Aquarium, oder?

Für Streichelbedarf würde ich eher Katzen/Hunde/Ratten o.ä. empfehlen, also lass das Tier in seinem Sinne bitte in Frieden. :)

Grüssles
janet
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #6
S

Sabbirah

Gast

AW: Was für eine Spinne ist das ?

hey maren,

wieso weiss denn freund, der dir das tier angeblich aus "zeitmangel" geschenkt hat, nicht welche art er bislang gepflegt hat? hört sich leider für mich nach wenig interesse und jetzt schnell weg an. viellleicht tue ich ihm unrecht ohne ihn zu kennen, aber ich würde wissen wollen, wen oder was ich daheim habe und erst recht WAS ich weiterschenke!

umso schöner, dass sie nun bei dir ist und hoffentlich künftig nur noch visuelle streicheleinheiten bekommt. viel freude an der guten.

lg sabbirah
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #7
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Was für eine Spinne ist das ?

Ein Beispiel das es ziemlich unmöglich ist zu bestimmen hast du uns gerade geliefert.

Beim 1. Bild von der Seite würde ich ne GANZ andere Spinne sehen als beim 2. Bild in der Sicht von oben.

Sieht für mich aufeinma total ausgetauscht aus.

Also entweder auf Häutung warten und einem erfahrenen Spinnenhalter oder forscher schicken und vielleicht daran wenigstens die Gattung bestimmen lassen ...

Sonst einfach nicht züchten und das Spinnchen einfach Spinnchen sein lassen.

Mfg,
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #8
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das ?

  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #9
A

arachnidae

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Was für eine Spinne ist das ?

Was für eine Spinne ist das??

Hallo,

ich kann mich im Wesentlichen meinen Vorrednern anschließen. Auf Grund dieser Bilder ist eine Bestimmung schwer möglich. Die Lichtverhältnisse waren einmal zu dunkel und einmal von der Seite eher ungünstig. Auffällig sind die extrem langen Beine...

Ich habe im Archiv gekramt und nachgeschaut... und ein paar Möglichkeiten gefunden :itwasntme:

1. Anoploscelus spp.
2. Citharacanthus meermani
3. Holothele spp.
4. Iracema horrida

Vielleicht kannst du ja nochmal ein gut belichtetes Ganzkörper-Bild von oben aufnehmen und die ungefähre Größe dazu angeben.

Viele Grüße
 
  • Was für eine Spinne ist das ? Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Was für eine Spinne ist das ?

Ui..Bildbestimmung...


Danke das war's,hinten gehts raus.

Lg Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für eine Spinne ist das ?

Was für eine Spinne ist das ? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Oben